G8, GX8 oder G7 plus? Das steckt dahinter

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Nicht nur, dass mich die Firmwareangaben von Huawei verwirren, NEIN.... Jetzt gibt es auch noch


zwei Bezeichnungen für ein Gerät
oder
zwei Geräte mit dem Unterschied, dass das GX zwei Antennen hat und L11 heißt??
oder
doch kein Unterschied zwischen den Beiden


Das verwirrende daran, einige Seiten behaupten, dass das G8 nun einfach GX8 heißen soll!!?? Ähm...


Wenn es keine unterschiede geben würde, warum dann RIO-L01 und RIO-L11?
Hier die Technischen Daten G8
und hier GX8

Ein Vergleich zeigt mit jetzt keinen Unterschied... Wer weiß also, wo der Unterschied ist? Gibt es einen?​
 
  • Danke
Reaktionen: Pirata
Edit:

Das RIO-L01 wurde offiziell in WEU in GX8 umbenannt. Außerhalb Europas heißt das Gerät noch G7 plus. Beworben wird es als G8.

RIO-L01 = Dual-Sim
RIO-L11 = Single-Sim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Roxy und beicuxhaven
Damit kann man was anfangen. Danke dir
 
Wenn man sich das Video hier anschaut es reicht der Anfang
ist übrigens von HuaweiBlog

achtet am Anfang des Videos auf die Verpackung
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Manchmal sind die Wege kurz, ich habe jemand von Huawei erreicht. Das G8 wird tatsächlich in GX8 umbenannt. Wir werden das Unterforum entstprechend umbenennen, sobald ich bei Huawei von einem Entscheider die offizielle Bestätigung bekommen habe.

Warum das so ist, kläre ich mal nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8, Roxy und beicuxhaven
Mich würde interessieren ob es beim RIO-L01 / RIO-L11 noch weitere Unterschiede gibt (außer Single und Dual SIM)
 
avfreak schrieb:
Edit:

Das RIO-L01 wurde offiziell in WEU in GX8 umbenannt. Außerhalb Europas heißt das Gerät noch G7 plus. Beworben wird es als G8.

RIO-L01 = Dual-Sim
RIO-L11 = Single-Sim
Also ich habe ein rio l-01 und es ist single-sim... Kann es sein das die dual-sim funktion durch den provider (drei.at) einfach gesperrt wurde?
 
Kann sein, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: alex636
Weiß jetzt eigentlich jemand was genaues wegen der Namensänderung? Wurde das G8 modifiziert? Weil das G8, bekommt man schon für 350€ das GX8 wird für 400€ scheine verkauft, da muss doch was verändert worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GX8 ist nicht modifiziert worden. Bis auf den Namen. ;)
 
Weil in Post 5 wolltest du aufklären, warum die Änderung.
Hätte ja sein können, das was modifiziert ist, warum sonst kostet das GX8 mehr als das G8.
 
Ich habe noch keine weiteren Infos, außer das nichts geändert wurde und das Gerät nun wirklich GX8 heißt. Intern sind die RIO-xxx Bezeichnungen gleich geblieben.
 
Aha trotzdem seltsam, diese Preisunterschiede. :confused:
 
Man nimmt was man bekommt... ;)

Edit: Nochmal ganz höchstoffiziell: beim G8 wurde lediglich der Rufnahme geändert, es heißt jetzt GX8. Die internen Bezeichnungen bleiben bei RIO-L01 (Dual-Sim) und RIO-L11 (Single-Sim). Letzteres wird, wie wir hier im Forum gelesen haben, aber teilweise bei anderen Custs als C432 durch Firmware "variabel" gestaltet. Technisch gibt es keinen Unterschied zwischen einem G8 und einem GX8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn kosten g und gx 8 beide gleich.
 
Hallo. Ich wollte mir eigentlich ein P8 zulegen, bin jetzt aber auf das G8 aufmerksam geworden. So ganz Blick ich aber noch nicht durch bei den Modellen. Die Technik ist gleich, nur der Name hat sich geändert. So weit, so gut. Heißt das jetzt aber, dass nur die neuere (?) Dual-Sim Variante GX8 heißt, oder gilt das auch für die Single-Sim-Variante?
(Möchte den Neujahres-Cashback mitnehmen, und Single-Sim würde mir reichen)
 
Alle G8 wurden in GX8 umbenannt. (Ich kann das immer noch nicht nachvollziehen, selbst wenn jetzt Modelle kommen, die GR8 oder so heißen, so bliebe dennoch ein deutlicher Unterschied zu G8 sichtbar...)
 
Ok, danke dir, für die schnelle Antwort. Habs mir auch schon gedacht, wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Mein G(X)8 ist unterwegs, bin nur mal gespannt ob ich mit der Größe klar komme. Komme vom BlackBerry Z30 (5 Zoll)...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
921
beicuxhaven
beicuxhaven
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.015
BellTinker
BellTinker
M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.098
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten