G8 - nimmt Gespräche selbst an

B

Bluesbrother54

Neues Mitglied
0
Habe zwar hier im Forum schon mitgelesen, ist mir meist aber alles zu "technisch". Bin absoluter Laie.
Mein Problem:
Habe kürzlich ein neues Huawei G8 und dazu eine neue
Nano SIM (congstar) erworben. SIM Karte funktioniert, nur das Telefon nimmt ein eingehendes
Gespräch sofort selbstständig an. Es klingelt nur den Bruchteil einer
Sekunde und das Gespräch ist angenommen, ohne das Gerät überhaupt zu
berühren. Habe das Handy zunächst mehrfach zurückgesetzt und sämtliche
Einstellungen durchprobiert - ohne Erfolg. Dann habe ich die SIM in
einem iPhon 5 probiert, funktionierte einwandfrei, Telefon klingelt, bis
man abnimmt. Dachte mir - also Softwarefehler beim Gerät. Daraufhin
habe ich das Handy zurückgesandt und ein neues bestellt. Nun stelle ich
fest beim neuen Gerät tritt der gleiche Fehler auf, beim iPhon hingegen
wieder nicht.
Folgende Versuche habe ich bereits gemacht: Eingabe einer Tastenkombination *#*#......, funktioniert nicht.
Bei Zusätzliche Einstellungen erscheint Netzwerk oder SIM Kartenfehler. Bei Einstellungen Anrufsperre ist alles ausgegraut. Dies war beim ersten Gerät auch schon der Fall. Meine Vermutung als Laie ist , dass die Congstar SIM nicht mit dem Endgerät kompatibel ist oder die deutsche SIM nicht mit dem für den polnischen Markt konzipierten Gerät. Habe das Huawei bei Ebay über den deutschen Händler Price Guard gekauft. Entnehme nur der Verpackung mit polnischen Aufkleber, dass dies so ist.
BIN RATLOS!!!
 
warum gleich doppelt gepostet?
und zu deinem Problem: bin auch ratlos.
 
Das Problem trat bisher nur auf, wenn Leute an dem Gerät "rumgeflasht" haben. Wenn das beschriebene Gerät hier wirklich neu ist, würde ich entweder Huawei um Rat fragen oder vom Kaufvertrag zurück treten und ein Gerät für den deutschen Markt kaufen (z.B bei Amazon).