G8 - nimmt Gespräche selbst an

B

Bluesbrother54

Neues Mitglied
0
Habe zwar hier im Forum schon mitgelesen, ist mir meist aber alles zu "technisch". Bin absoluter Laie.
Mein Problem:
Habe kürzlich ein neues Huawei G8 und dazu eine neue
Nano SIM (congstar) erworben. SIM Karte funktioniert, nur das Telefon nimmt ein eingehendes
Gespräch sofort selbstständig an. Es klingelt nur den Bruchteil einer
Sekunde und das Gespräch ist angenommen, ohne das Gerät überhaupt zu
berühren. Habe das Handy zunächst mehrfach zurückgesetzt und sämtliche
Einstellungen durchprobiert - ohne Erfolg. Dann habe ich die SIM in
einem iPhon 5 probiert, funktionierte einwandfrei, Telefon klingelt, bis
man abnimmt. Dachte mir - also Softwarefehler beim Gerät. Daraufhin
habe ich das Handy zurückgesandt und ein neues bestellt. Nun stelle ich
fest beim neuen Gerät tritt der gleiche Fehler auf, beim iPhon hingegen
wieder nicht.
Folgende Versuche habe ich bereits gemacht: Eingabe einer Tastenkombination *#*#......, funktioniert nicht.
Bei Zusätzliche Einstellungen erscheint Netzwerk oder SIM Kartenfehler. Bei Einstellungen Anrufsperre ist alles ausgegraut. Dies war beim ersten Gerät auch schon der Fall. Meine Vermutung als Laie ist , dass die Congstar SIM nicht mit dem Endgerät kompatibel ist oder die deutsche SIM nicht mit dem für den polnischen Markt konzipierten Gerät. Habe das Huawei bei Ebay über den deutschen Händler Price Guard gekauft. Entnehme nur der Verpackung mit polnischen Aufkleber, dass dies so ist.
BIN RATLOS!!!
 
warum gleich doppelt gepostet?
und zu deinem Problem: bin auch ratlos.
 
Das Problem trat bisher nur auf, wenn Leute an dem Gerät "rumgeflasht" haben. Wenn das beschriebene Gerät hier wirklich neu ist, würde ich entweder Huawei um Rat fragen oder vom Kaufvertrag zurück treten und ein Gerät für den deutschen Markt kaufen (z.B bei Amazon).
 
Mal auf der xda Seite (link hier im G8- Forum) die Single Sim Firmware B170 runterladen, entpacken und den dload Ordner samt Inhalt aufs Handy kopieren, in den Einstellungen auf Update und unten auf lokales Update gehen, Update starten. Danach ist der ganze Telekomquatsch übrigens auch weg :) ich hab mein G8 Single Sim auch von Congstar, nutze es aber mit O2 Sim. Hatte vorher Version B130 drauf und ein paar Macken, wie z.B. das mit den whatsapp Benachrichtigungen. Mit B170 ist es bisher fehlerfrei und spürbar schneller. Akkulaufzeit nach wie vor hervorragend.

Endlich auch auf XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. So oder ähnlich hat mir zwischenzeitlich auch Huawei geantwortet. Aber ich bin absoluter Laie, habe keine Ahnung von irgendwelchen technischen Dingen und da das Gerät neu ist und ich noch widerrufen kann, schicke ich das Teil eben zurück.
Kann nicht verstehen warum dies alles so kompliziert sein muss. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, will ich doch auch gleich losfahren und nicht erst noch den Motor oder das Getriebe auseinandernehmen und wieder zusammensetzen. Für mich ist dieser Mangel ganz einfach schlechte Qualität des Herstellers. Zumal es um Fehler beim simplen telefonieren ging und gleich bei zwei Geräten hintereinander aufgetreten ist.

Aber dennoch Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
 
Kurze Ergänzung:
Habe jetzt das dritte G8 bestellt (Amazon), sozusagen als letzter Versuch. Und es läuft und läuft......... Was mich wundert, obwohl die Nummer der aktuellen Softwareversion, genau wie bei den beiden ersten Modellen hinten mit 180 endet, erscheinen zum Teil völlig andere Menüs. Muss man das verstehen???????
 

Ähnliche Themen

M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.028
BellTinker
BellTinker
M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.237
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.937
HuaweiG8bootloop
H
Zurück
Oben Unten