GX8 Update EMUI 4.0 Kamera gute Filter weg - durch schlechte ersetzt

C

CRF1000

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
bin seit 6 Monaten begeistert von der Kamera speziell mit dem Filter Individualität. mit Schrecken habe ich am Wochenende festgestellt das mehre vorher gute Filter durch schlechte Filter nach dem Update auf EMUI 4.0. und Android 6 ersetzt worden sind. Auch ein zurücksetzten auf Werkseinstellungen brachte nichts. Laut Hotline Huawei und Werkstatt Huawei ist ein zurücksetzten auf vorherige Version nicht möglich. Sehr ärgerlich - mit der Kamera kann ich nun kaum noch was anfangen. Auch das Anzeigen der Fotos auf dem TV geht nicht mehr - vorher klappte das prima.
Total enttäuscht - werde versuchen das Phone zu reklamieren da sich die Eigenschaften drastisch verschlechtert haben. Also Vorsicht mit dem Update.
VG
 
Hier nur mal ein Beispiel was vor dem Update für Bilder möglich waren
fmg_20160912_121134.jpg
 
Hallo, jetzt sind doch viel mehr Filter vorhanden. Der Filter Individualität ist doch unter 'bearbeiten' vorhanden und die Stärke kann geregelt werden. Das mit dem TV habe ich noch nicht ausprobiert, aber es gibt doch den Punkt 'kabellose Übertragung auf ein anderes Display'. Geht das nicht?
 
Hallo ichundu, vielen dank für deine Antwort.
Aber es geht nicht um die Nachbearbeitung der Fotos, die habe ich vorher so - mit dem Filter Individualität aufnehmen können.
Das geht jetzt nicht mehr - den Punkt kabellose Übertragung finde ich nirgendwo.
Teste doch mal die Kamera - die Filter sind bis auf Original ausgetauscht - verschlimmbessert - :eek:
 
Da ich nicht mehr der Jüngste bin, kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube die Live-Filter waren nie so besonders. Du kannst aber die Filter wählen und sie dann mit dem 'kleinen Plus' neben den bunten Filtern noch regulieren. Den anderen Punkt findest du unter Display...ganz unten.
-
Könntest du mir verraten, ob du im Profimodus, also manuellen Modus, nur bis iso800 und 0,6 sec Höchstbelichtung einstellen kannst. Danke
 
Bin auch zu alt um das Teil zurückzusetzen - hab auch nichts mit Profimodus am Hut - fühle mich nur der Kamera beraubt.
Sei es drum -- vielleicht taucht das Ding dann noch als Seitenständerunterlage.
img_20160905_155953.jpg
 
@CRF1000
.
Klasse Foto... Filter wirkt wie Hdr ...war das der individualfilter?
 
Ja genau das war er - wurde ersetzt durch Morgendämmerung - das sieht dann aus als wenn jemand mit einer Taschenlampe ins Bild funzelt.
Auch die anderen neuen Filter - zum weglaufen - was sich die Entwickler dabei gedacht haben - anscheinend schaut da hinterher kein Erwachsener mehr drüber :-((((
 
Hallo, ich weiß es ist kein echter Trost, da der Filter nicht live sichtbar ist, aber der Filter ist nicht schlecht, wie eben Hdr, und nicht so leicht zu entdecken. Unter Filter und dann Wetter... Schleierentfernen...
 
Danke für den Tip - könnte hinkommen - ist halt für jedes Foto ein Nachbearbeitung notwendig.
Vorher konnte man das Foto gleich so aufnehmen brauchte nichts zu bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
Ansonsten kann ich dir mx camera empfehlen...sehr gute Live Effekte...im Store...,ist es wert, dass du mal schaust..vertrau mir
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
914
beicuxhaven
beicuxhaven
F
Antworten
5
Aufrufe
1.513
beicuxhaven
beicuxhaven
A
  • Altabix
Antworten
4
Aufrufe
6.723
Chrislettn
C
Zurück
Oben Unten