Huawei G8 Ansicht für laufende Programme (Multitasking button) öffnet langsam

3

399178

Gast
Ich habe nun eine Woche mein G8 und soweit zufrieden - Top! Ich muss gestehen es ist mein erstes Android und komme vom iPhone 4s.

Nun merke ich, dass die Ansicht der laufenden Programme, also der Multitasking App Button mindestens 3 Sek benötigt, bis die laufenden Programme angezeigt werden - das ist deutlich zu langsam. Hierbei ist es egal, ob ein Programm läuft oder 8. Auch hat ein Neustart nichts gebracht.
Habe ich da irgendwas in den Einstellungen versaut? Denke mir, dass das am Anfang nicht so langsam war.

Danke!
 
Kann ich nicht bestätigen.
Öffnet quasi sofort..
Also keine Sekunde.
 
mmh, dass ist spooky. dann muss ich wohl einen Reset machen :cursing:
 
Also bei mir öffnet das auch in unter einer Sekunde ;)
 
@nexusblue
Setz doch mal die Maßstab Fensternatimation, Maßstab Übergangsanimation, Maßstab für Animationszeit auf 0.0 runter. Das ist zu finden, unter Einstellungen 7x auf die Build tippen, dann schalten sich die Entwickleropitionen frei und dort kannst du die Animationen abschalten.
Zusätzlich kannst du ja noch GPU Rendering erzwingen einschalten und es erneut anschauen, ob es jetzt besser läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: 399178
hhhhmmmm........da ich das gleiche Problem bei meinem S5+ habe, habe ich einen gleichen Thread im entsprechenden Forum gepostet. Klar, diese Sache mit dem Hardreset wird immer wieder in Erwägung gezogen und führt auch in vieler Hinsicht zum Erfolg. Allerdings dürfte Dein Gerät ja noch nicht sooooo lange in Deinem Besitz sein. Von daher frage ich mich, ob Du schon so viel herumgespielt, geändert und gelöscht hast, um damit das Problem zu beheben.

In einem solchen Fall hilft bei mir der Wipe-Cache-Partion. Allerdings nur kurzfristig! Nach kurzer Zeit (abhängig von der Nutzung) reagiert die Multitaskingtaste dann bei mir wieder träge, was dann zu einer Dauerschleife führt und auf Dauer nicht die schlussendliche Lösung sein kann.

Da es bei den anderen offensichtlich nicht auftritt, kann es aber auch ein Geräteproblem sein. Versuch doch mal den Cache Wipe und schau, ob es hilft. Komplet löschen kannste immer noch
 
Kollegen, Danke für die vielen Antworten.

klar habe ich damit rumgespielt, aber warum das nun so langsam wurde keine Ahnung. Zu Beginn war das jedenfalls nicht und auch andere Sachen sind nicht bedeuten langsamer geworden. Ich habe heute in der Mittagspause mal einen Reset gemacht und dann die Sicherung einspielen lassen und siehe da jetzt ist es nach <1sek wieder da. Ich werde das mal beobachten....
 
gut, wäre schön, wenn du dann nochmal Rückmeldung geben würdest. Ich plane nämlich auch den Kauf eines G8 :thumbsup:
 
wird gemacht!
 
Ich hab die Animation auch deaktiviert, mir ging das hin und wieder zu langsam. Seit dem flutscht es 1A.
 
  • Danke
Reaktionen: 399178
Boah ich bin jetzt auch "Entwickler" und habe gefühlt eine neue Telefon :thumbsup:
 
Habe die Maßstäbe alle auf 0.5. Keine Probleme bisher.
 
Was auch ein Geschwindigkeitsschub bringt, ist das wählen des 1. Profils unter Einstellungen/ Energiesparen ;)
 
Dann geht kein Internet mehr :)
 
Das kann nicht sein.
Reden wir vom selben Profil "Leistung"?
 
Bei mir ist das erste Profil Ultra. Und dabei gehen nur Tele und SMS.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-05-01-26-43.png
    Screenshot_2015-11-05-01-26-43.png
    44,8 KB · Aufrufe: 256
Ok, habe selbst kein G8, sondern ein P8. Dann unterscheidet sich hier die Anordnung und Kennzeichnung.
Nimm das Profil "Normal".
Das Profil" Leistung " gibt es dann beim G8 wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Doch, das heisst da nur "Normal" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.229
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.937
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.027
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten