Huawei G8 B150 Probleme bei Root und veränderter FW

Wie gesagt Hoschi, hab jetzt 4 mal versucht TWRP via Fastboot zu flashen, kommt zwar keine Fehlermeldung aber nachdem Neustart bleibt es immer beim Huawei Logo kleben! Hab es auch mit der TWRP-Rio Version versucht! Einzige was noch geht ist Fastboot, mehr nicht!
 
TimBuktu schrieb:
Ich komme jetzt auch gar nicht mehr ins TWRP nachdem ich zum Test die Stock.img Recovery via fastboot geflasht hab! Also kann ich mir jetzt wohl ein neues G8 bestellen, scheiße, wieder 2-3 Tage darauf warten :cursing::cursing::cursing:
Probier mal Powertaste und laut und leise alles gleichzeitig zu drücken!
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Du bist mein Held :flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:
 
Prima [emoji106]
 
Ich hatte ja vorher die B150 drauf. Wo bekomme ich die denn als .img?

Edit: Meine die B140.
 
Ja klar. Aber zurück zum Thema sonst gibts mecker [emoji6]
 
[USER=400338]@Hoschi[/USER]@ schrieb:

Bin wieder im TWRP drin, dass ist schon mal ne gute Voraussetzung. Jetzt brauche ich nur noch das komplette B140 System damit ich es flashen kann! Dann mach ich Root weg, weiß ehrlich gesagt auch nicht wozu ich es gemacht hab, denn EMUI3.1 bietet mir alles, was ich brauche, auch ohne Root! :)
 
TimBuktu schrieb:
Ich hatte ja vorher die B150 drauf. Wo bekomme ich die denn als .img?

Edit: Meine die B140.

Sorry, der Nachfrage aber auf Deinem Screenshot in Post 7 steht doch eindeutig B140 :huh::huh::huh: ?!?
 
webse schrieb:
Sorry, der Nachfrage aber auf Deinem Screenshot in Post 7 steht doch eindeutig B140 :huh::huh::huh: ?!?
Nachdem ich mein Beitrag abschickte, habe ich diesen auch fast zeitgleich editiert und B140 nachgetragen! :)
[doublepost=1447793859,1447792249][/doublepost]So, kleiner Report.

Die komplette System Software habe ich so eben runter geladen (1.2GB) und in die externe SD gepackt (dload Ordner). Dann per Fastboot die Stock Recovery geflasht. Dann Handy neu gestartet und seit dem kommt der Anzeige "Huawei software installing - DO NOT press any key or remove battery".

Bei 46% ist aber Ende, dann Abbruch: Software install failed. Please replace a SD card to update again.

?????????????????????????
 
Hast Du das Handy nach dem flashen der stock recovery nur neu geboot oder eine forced update gestartet (Vol up/down und power button zugleich drücken und für ca 10s gedrückt halten)
 
Also ich hab mittlerweile das ganze System gewiped (wipe). Die Speicherkarte habe ich auch einmal komplett formatiert.

Jetzt läuft das Update über 46% hinaus und ist gerade bei 60%, weiteres folgt als Edit.
[doublepost=1447802644,1447802046][/doublepost]So, Handy läuft wieder :)

Jetzt bin ich wieder auf B140. Und wenn ich nach Updates suche, findet es keine mehr :)
[doublepost=1447804025][/doublepost]Jetzt wollte ich es über Einstellungen -> Updateprogramm -> Lokales Update installieren und dann boom beim 25% Software install failed! :)
 
Hmm, seltsam. Ich hoffe mal, daß Huawei demnächst ein full-firmware flashfile zum Download anbietet...dann weiß ich schon genau, was ich machen werde. Trotzdem - sehr gut, daß Du hier noch gepostet hast wie's Dir ergangen ist und was Du gemacht hast :smile:
 
Das blöde ist ja wenn EU dransteht sollte es auch für uns gehen in DE was es ja nicht macht!! Ich habe eine Offizielle EU Version drauf direct vom Huawei Server und trotzdem geht nicht alles! Das mit der autimatischen Rufannahme ist zum kotzen!
 
Interessant zu wissen wäre, ob das Update auch mit einen freien, ungebrandeten G8 OHNE root und KEIN twrp aber MIT offenen Bootloader funktioniert (Basisfirmware B140 vorrausgesetzt) !?!
 
Hier war doch noch jemand der das Problem hatte, dass Anrufe automatisch entgegen genommen werden, ich hab nämlich das selbe Problem! Gibt es eine Lösung?
 
Nein, versuch das ganze ständig zu lösen! Hast die D006 jetzt drauf
 
Kann jemand den cust Ordner hochladen von einem funktionierenden Huawei G8 den rest mach ich dann! Bitttttttteeeee!!!
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.137
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.019
BellTinker
BellTinker
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.929
HuaweiG8bootloop
H
Zurück
Oben Unten