Huawei G8 Keine Benachrichtigungen in der Statusleiste

N

Nordlicht94

Neues Mitglied
0
Moin,
Ich habe folgendes Anliegen und zu genau diesem Problem leider noch nix gefunden, da sich die meisten anderen Themen ähnlicher Art auf den Sperrbildschirm beziehen.

Bei mir werden nach etwa einem halben Tag Laufzeit keine Benachrichtigungen mehr in der Statusleiste angezeigt, egal welche App, egal ob Display gerade aktiv oder gesperrt, nichtmal ein Vibrieren oder ein Signalton kommt dann noch.
Ich bekomme ne WhatsApp und erst wenn ich WhatsApp öffne sehe ich die Nachricht. Wenn ich das Handy aus und wieder einschalte Funktioniert es wieder Normal, bis der Fehler nach etwa einem halben Tag wieder auftritt.
Ich weiß echt nich was ich tun kann um das zu lösen, habe mich schon totgegoogled aber die meisten Probleme drehen sich da eher um Pop-Up-Nachrichten im Sperrbildschirm.

Energiespare is auf Normal
Der blaue haken unter leistungsintensive Apps ist entfernt bei den betreffenden apps
Die Apps sind als geschützt markiert
im benachrichtigungsmager sind die Einstellungen Statusleiste,Banner aktiviert
Es stehen zur Zeit keine Updates über das Updateprogramm zur verfügung
unter apps verwalten ist natürlich benachritigungen zeigen aktiviert

das ist ja das mysteriöse..egal wie ich mein Handy nutze, irgendwann tritt es auf
ich habe auch schon überleg ob es vlt mit dem wechsel von netzwerken (also zuhause wlan, dann unterwegs mit mobilen Daten und dann wieder wlan) zusammenhängt aber das kann eig nich sein, denn gesternabend war ich erst zuhause, dann unterwegs und wieder zuhause
heutemorgen hab ich das Problem erstmals festgestellt, ich hab das Handy seit gestern

das ist ne total wichtige Funktion die da nich geht
danke für alle nützlichen antworten schonmal im voraus
 
Ich habe mal eine Checkliste bei Probleme mir Benachrichtigungen aufgestellt:

1. Geschütz unter Einstellungen/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager unter einstellungen/Benachrichtigungsmanager aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert?
5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Enegriesparen gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetz/"Mobile Daten immer aktiviert" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App selber aktiviert?
 
Habe das selbe Problem wie der Threadersteller gehabt mit der B140 Software. So wie er es beschreibt läuft das in etwa auch bei mir. Eine zeitlang klappt es, dann kommt nichts mehr an, erst wenn man in Whatsapp oder in die Standard Email App geht. Alle Einstellungen sind korrekt. Ich habe seit 1-2 Stunden die B180 drauf und beobachte das Problem mal weiter, ob es hier immernoch auftritt. Übrigens hat eine Bekannte von mir das Huawei P6 und die selben Probleme mit Benachrichtigungen.
 
burner8 schrieb:
Ich habe mal eine Checkliste bei Probleme mir Benachrichtigungen aufgestellt:

1. Geschütz unter Einstellungen/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager unter einstellungen/Benachrichtigungsmanager aktiviert?
Push App..?? Bei mir absolut nicht auffindbar
 
Mit Push App sind im Allgemeinen Apps gemeint, die im Hintergrund weiterlaufen und Nachrichten melden (z. B. WhatsApp) ;)
 
Also mit der B180 werden die Benachrichtigungen wieder ohne Probleme angezeigt, soweit ich das jetzt die beiden letzten Tage verfolgen konnte. Daumen hoch für das Update!
 
Whatsapp ...keine Notifiction in der Benachrichtigungszentrale...
...auch kein Notification Ton und kein LED Notification.
Nach Neustart funktioniert es eine gewisse Zeit, dann irgendwann wird nur noch der counter am Whatsapp icon angezeigt.

Weiß einer Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@splashx
Ich habe deine Frage in den passenden Thread geschoben.

Hier solltest du Lösungen finden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit B230 Software clean install + Werksreset und Whatsapp version direkt von der Whatsapp website besteht das Problem weiterhin, dass nach einiger Zeit keine Notifications kommen ..nur die Anzeige am Whatsapp Symbol (Counter) kommt.
Nach Neustart oder Neuinstallation von Whatsapp funktioniert es dann wieder ein bis zwei Tage ...Welcher Prozess/App ist dafür zuständig ...das man diese ggf. beenden und neu starten kann ...Whatsapp ist es jedenfalls nicht.
 
B330 meine ich ...single SIM

Ich habe alles mögliche probiert. Alles von der Checkliste + Neuinstallation, Werksreset, Magazine Theme, Push auf dem Sperrbildschirm zulassen, Whatsapp Beta, Cache löschen ...Keine Chance, nach ein paar Stunden korrekter Funktion habe ich das Problem erneut.
Ich vermute, dass auch der facebook messenger und Wunderlist Notizen davon betroffen sind ...alle anderen Pushnachrichten kommen an (Mail, SMS, Kallender...)

Was mich wundert, ist, dass die Badgeindication (Zahl der neuen Nachrichten) am Whatsapp Symbol sofort angezeigt wird ...hier muss irgendwas anderes faul sein. Das Telefon macht so irgendwie wenig Sinn wenn Benachrichtigungen nicht funktionieren...

Liegt es eventuel am Theme? Ich hab zwar da auch schon rumgespielt, kann dies aber nicht ausschließen. Denn prinzipiell kommen ja whatsappseitig die pushnachrichten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in einem anderen thread bereits beschrieben kommen bei einigen beiWhatsapp nach einer bestimmten Zeit keine Pushnachrichten mehr in der Benachrichtigungszentrale an (kein Ton, keine LED - lediglich das Badgeicon wird hochgezählt)

Bei den meisten scheint es ja zu funktionieren und ich nehme fast an, dass es eine Einstellungssache ist

Ich habe aktuell Marshmallow - aber auch davor mit Lolipop ging es nicht ...Durchprobiert habe ich so ziemlich alles.

Bei denen es funktioniert ...welches Theme nutzt ihr? Nutzt ihr Bluetooth? Welche Signaleinstellungen habt ihr bei WA aktiv (vibration?...), welchen Provider habt ihr?
 
Ich habe die Threads zusammengeschoben. Ein Thread zum Thema reicht. Und eine Umfrage zu diesem Thema macht auch keinen Sinn ;)
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
zusätzlich habe ich magazine themes ausprobiert und alles was an nachrichten geht aktiviert ...geht einen halben tag gut, dann wieder keine benachrichtigugen
 
Abschließend kann man sagen, dass es keinen Fix für das Problem gibt. Es betrifft nur Whatsapp und evtl. auch Facebook Messenger. Manchmal läuft das Telefon mit Push 2 Tage, manchmal muss man es alle paar Stunden neu starten.
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.118
Miss Montage
Miss Montage
J
Antworten
2
Aufrufe
1.095
woma65
woma65
H
Antworten
1
Aufrufe
922
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten