Huawei G8 Nachrichten App

K

Karateduplo85

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo, ich habe mit meinem G8 ein Problem. Habe als Standard Nachrichten App Hangouts und nicht die von Huawei. Trotzdem, wenn ich eine Nachricht bekomme steht bei der anderen App die rote Eins. Öffne ich und lese die Nachricht bleibt sie immer rot und ungelesen und über der App die rote Eins verschwindet auch nicht. In meinen Neuigkeiten wird die Nachricht aber über Hangouts angezeigt so wie ich es auch eingestellt habe. Hat jemand evt. eine Lösung? Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Bitte die Groß-/Kleinschreibung beachten, danke.
 
Lieber @avfreak,

ich bemerke nun das zweite mal, dass Du auf die Rechtschreibung/Grammatik aufmerksam machst! Es sollte allerdings klar sein, dass Menschen die so schreiben womöglich eine Rechtschreibschwäche besitzen (ich habe diese übrigens in der Mathematik) und daher der Hinweis relativ sinn frei erscheint. Wichtig ist doch, dass man es "versteht" was geschrieben wurde. Ob es nun korrekt Deutsch ist (samt Kommata) spielt bei der Problembeschreibung die kleinste Rolle. Wollte es nur als Anmerkung hier anhängen und soll keineswegs falsch verstanden werden.

@Karateduplo85, leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht helfen, allerdings habe ich aus deinem Text das Problem sehr gut entnehmen/verstehen können!
 
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
Lange aufs Hintergrundbild tippen, dann auf "weitere..." und dort findest du "Appneuigkeitensymbol" wo man diese "Badges" für diverse Standardapps ein- und ausschalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
Hallo nochmal. Vielen Dank für die Lösung des Problems, es hat geklappt.

Zu dem anderen Problem. Ich habe eigentlich kein großes Problem mit der deutschen Rechtschreibung (auch wenn es so wäre, dann wäre es eben so). Das G8 habe ich auch grad mal eine Woche und hatte vorher noch nie ein 5,5 Zoll Display, daher habe ich vielleicht auch nicht jeden Buchstaben korrekt getroffen. Ich habe den Beitrag heute auf die Schnelle mit dem Handy verfasst und wollte nicht ständig den Pfeil für Großbuchstaben drücken. Trotzdem danke @TimBuktu für dein Verständnis auch wenn du keine Problemlösung hattest. Habe meinen Ausgangsbeitrag auch nochmal so gut es geht bearbeitet. MFG
[doublepost=1446759800,1446759604][/doublepost]@fallguy, gibt es auch noch die Möglichkeit das die Nachricht in der Standard App dann auch als gelesen angezeigt wird? Also die rote Eins (Badge) ist weg, aber die Nachricht ist und bleibt rot, eben ungelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ich nutze die Standardapp, kann ich dir also erstmal nicht beantworten. Spielt, dass die Nachrichten in der ungenutzten App als ungelesen angezeigt werden überhaupt eine Rolle?
 
Nein eigentlich nicht. Ist nur wie so ein kleiner Schönheits Makel ;-)
 
TimBuktu schrieb:
Lieber @avfreak,

ich bemerke nun das zweite mal, dass Du auf die Rechtschreibung/Grammatik aufmerksam machst! Es sollte allerdings klar sein, dass Menschen die so schreiben womöglich eine Rechtschreibschwäche besitzen (ich habe diese übrigens in der Mathematik) und daher der Hinweis relativ sinn frei erscheint. Wichtig ist doch, dass man es "versteht" was geschrieben wurde. Ob es nun korrekt Deutsch ist (samt Kommata) spielt bei der Problembeschreibung die kleinste Rolle. Wollte es nur als Anmerkung hier anhängen und soll keineswegs falsch verstanden werden.!

Ich möchte hier auf die Forenregeln verweisen, da gibt es keinerlei Diskussionsbedarf oder Spielraum. Ein absichtlicher Verzicht auf die Groß-/Kleinschreibung ist zu unterlassen und wird im Wiederholungsfall sanktioniert. Ich werde unsere Forenregeln weder hier rechtfertigen noch weiter darüber diskutieren.

@karateduplo85 Danke für die Korrektur des Beitrages.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich hangout schlimmer ;-) ich hab alles was ich nicht nutze an apps, die auch nicht zu löschen oder deaktivieren gingen in einen Trash-Ordner gepackt und fertig :)
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.232
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.937
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.028
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten