Huawei G8 Performanceprobleme?

G

griever

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich habe bisher das G7. Leider hat es einen Totalschaden und daher brauch ich ein neues Gerät und was liegt da näher als sich den (quasie)Nachfolger zu holen.

Aber ein zwei Fragen habe ich da dies leichte Kritikpunkte beim G7 waren.

Zuerst das weniger wichtige. Gibt es gesicherte Informationen wie es um das Android Update bestellt ist? Ich weiß das man nicht so viel erwarten kann aber ein Sprung auf 6 sollte drin sein.

Wichtiger ist aber die Frage nach der Performance. Leider reagierte die Swype eingabe ab und an etwas verzögert was dazu führte das keine worte getippt wurden sondern mimmrr jede Eingabe als erster Buchstabe ausgeführt wurde und den vorherigen überschrieben hatte. Ist das noch so?

Gibt es bekannte gravierende Mängel?

Danke schon mal voraus für die Antworten.
 
Android 6 ist glaub angekündigt, wäre auch schwach wenn es nicht kommen sollte! Ist mein erstes Huawei, weis auch das Sie nicht so Updatefreudig sind aber das Gerät erfüllt jetzt schon all meine Wünsche was die Software betrifft, wäre für MICH nicht schlimm wenns nicht kommen sollte. Denke aber schon das 6.0 kommen sollte, die Jungs wollen mit aller Gewalt in Europa NOCH bekannter werden. Da ist ein etwas längerer Support wie sonst schon Pflicht denke ich.

Zur CPU muss ich sagen das ich vor dem G8 nur "Flaggschiffe" besaß und man bemerkt hier und da schon mal ein Micro Ruckler, ist aber echt nichts tragische, mehr jammern auf hohem Niveau.
 
Bitte nur ein Thema pro Thread, danke!:thumbup:

Abschließend zum Thema Marshmallow: Für das G8 wurde Android 6 von Huawei angekündigt. Bitte hier keine weiteren Diskussionen darüber.

griever schrieb:
Wichtiger ist aber die Frage nach der Performance. Leider reagierte die Swype eingabe ab und an etwas verzögert was dazu führte das keine worte getippt wurden sondern mimmrr jede Eingabe als erster Buchstabe ausgeführt wurde und den vorherigen überschrieben hatte. Ist das noch so?

Gibt es bekannte gravierende Mängel?

Danke schon mal voraus für die Antworten.

Ich habe beim Testgerät keinerlei Perfomanceprobleme festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, dass kann ich so nicht bestätigen, ich habe sowohl unter emui als auch bei alternativen launchern wie Nova oder Google immer wieder kleine Händer oder Micro-Ruckler. Das Deaktivieren der "Einhand-Bedienung" hat hier schon viel gebracht.

Auch speziell innerhalb der Einstellungen ist mein G8 nicht immer "smooth" unterwegs..... was mich schon etwas nervt. Ich hatte das Moto x Play hier, dem man auch micro-Ruckler nachsagt, was mir aber flüssiger erschien.

Ich muss mal drauf achten in "welchen" Settings das speziell autritt und das hier posten.

Ziehe ich die Benachrichtigungen runter und slide nach rechts und zurück nach links "hakelt" das auch immer wieder mehr oder weniger!

Ray

edit: bin auf B160!
 
Hoffe mit 6.0 kommt noch ein kleiner Leistungsschub damit die miniruckler wie z.b. bei der swiftkey Tastatur verschwinden. Verwundert mich doch schon ein wenig warum ein SoC von 2015 mit 8 Kernen bei manch harmlosen Aufgaben so ruckelt:huh: Sind zwar nur Kleinigkeiten, ging aber bestimmt besser. 95% der User wird es wohl nicht mal auffallen.
 
Bin auch seit Kurzem G8-Besitzer und von der Performance her doch ein wenig enttäuscht. Hatte bisher immer Nexus-Geräte, zuletzt ein Nexus 4, und das war trotz älterer Hardware spürbar flüssiger. Hab mir jetzt mal mit Nova Launcher beholfen, da seh ich von EMUI wenigstens nicht mehr so viel :D ...naja, eigentlich wusste ich ja, worauf ich mich bei Nicht-Nexus-Geräten einlasse. Parallel liebäugle ich schon mal mit einem OnePlus 2.
 
Da stelle ich mir die Frage: Wie hast du das festgestellt? Wenn ich überlege....8 x 1.5GHz vs 4 x 1.5GHz (LG Nexus 4) da sollte es keine Probleme für das G8 geben.
 
Naja was heißt festgestellt... Spürt man ja allerorten beim Scrollen, bei Animationen, im Browser, etc. Das G8 hat natürlich auch mehr Pixel zu schieben als das N4. Hab noch Hoffnung, dass in absehbarer Zeit Custom Roms auftauchen, root und offener Bootloader ist ja verfügbar und der 616 ist jetzt kein Exot wie die Kirins.
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.183
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.931
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.023
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten