Huawei G8 Quick Charge 2.0

chronos69

chronos69

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Hallo,

da das Huawei G8 ja den QSD616 SOC hat, sollte es eigentlich auch QC 2.0 unterstützen.
Tut es das, ja oder nein?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Akkuladezeit?
 
Mit dem mitgelieferten charger brauchts ca. 3 Stunden von 15% auf 100% - also nicht besonders schnell.
 
Sieht nach 5V mit 1A aus.
 
Habe gerade mal den Ladevorgang mit einem Brennenstuhl ULA 121(5V-2,1A)
gemacht.

13:48 Uhr 59%
14:52 Uhr 91%
15:04 Uhr 94%
15:26 Uhr 98%
15:41 Uhr 100%

Das ist nicht Quick Charge!

Aber da müssen sowiso alle Komponenten(Handy, Kabel und Ladegerät) mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chronos69
Also das G8 lädt schon sehr schnell. Von 12 auf 100% in weniger als 3h unter Verwendung einer Anker Powerbank, die 2.4A liefert.
 
Mit einem Quick Charge 2.0 Ladegerät von Anker lädt das G8 mit 1.45A und 5V
 
Dann müsste es in etwas über 2h voll sein. Es sei denn ladekurze flacht sehr früh und sehr weit ab. War beim p8 ganz am Anfang vor update auch so. 3h ist echt mies. Das wäre mir nix. Um das zu checken empfehle ich battery monitor widget. Da kann man es in einer Tabelle ablesen. Wenn man mag Minuten genau aufzeichnen.
 
Knappe zwei Stunden Ladezeit von 8 auf 100%
 
Welches Ladegerät du da benutzt hast wäre sicher noch interessant. Welche Specs hat eig der Standard Lader? Ahhh ok Anker sehe ich gerade. Der Standard Lader hat nur 1A oder?
 
2Ampere
 
Oh das verwundert mich. Beim P8 liegt mir eins mit 1A bei. Aber wenn es kein Quickcharge kann dann müsste der originale eig genauso schnell sein wie der Anker. Weil beide dann mit 5V und gedrosselt auf ca 1,5 A laden. Das verwundert mich etwas aber ok
 
Also beim G8 hat bei mir das mitgelieferte auch 1A, 5V......
 
Gut, das wir drüber gesprochen haben. Dem Testgerät liegt definitiv ein 2A Ladegerät bei. Kann passieren, vielleicht hat jetzt ein anderer Redakteur ein Mate S mit 1A Ladegerät oder so. ;)

Ich werde das beim Test berücksichtigen, 1 A ist scheinbar korrekt.
 
Ich habe hier mal zwei Bilder vom mitgelieferten Ladegerät und von dem Anker welches ich benutze hochgeladen.


 
Das der Prozessor es kann ist klar. Das können viele, aber nur wenige Geräte unterstützen es! Bevor du hier behauptest das Quickcharge funktioniert müsste man aber die Spannung messen. Weil 1650mAh sagt nicht viel aus. Wenn es das bei 5V macht, ist es kein Quickcharge! 1,5h?Hast du da ein Screenshot von? 90min bei 3000mAh wäre Rekord und kann ich leider nicht wirklich glauben. Lasse mich aber gern überzeugen ;)
 
mit dem Ladegerät beim G8 erreiche ich 1650 das ist schon super zumal kein anders Ladegerät von den normalen das erreicht, ich habe geschrieben ca. Kann auch etwas länger sein aber unter 2 Stunden ist der Akku voll. Ist ähnlich wie bei meinem LG G3 mit CM drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du jetzt meinst mit den 3000mAh erreichen aber worauf ich hinaus wollte ist, dass wir bei 1650mAh nicht gleich von QC 2.0 reden! Das die 1650mA ein guter Wert für ein Ladestrom beim G8 kann natürlich sein aber da kommst bei 5V nicht auf 90 min bei einer Akkukapazität von 3000mAh. Wie gesagt, Screenshot wäre hilfreich. Oder mit "BatteryMonitorWidget" aufzeichnen als Tabelle.
 
Das G8 macht kein QC, es wird mit 5V geladen.
Mein Z3Tc dagegen wird mit 9V, meine Powerbank sogar mit 12V geladen, dass ist dann echtes QC 2.0

Edit 12.11.15
Hab grade mein G8 geladen, wie gewohnt mit meinem Anker Ladegerät, allerdings habe ich diesmal ein Ladekabel von einem Galaxy S3 benutzt.
Dabei ist mit aufgefallen das die Stromstärke sogar mit 1,85A läuft.:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
der ladestrom geht halt je nach ladezustand etwas rauf und runter. ich habe werte bis 1900mA

laden dauert 1h50min.
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.229
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.937
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.027
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten