1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. gravima, 03.06.2017 #1
    gravima

    gravima Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    vor ca. 2 Woche hat es angefangen, dass bei Whatsapp keine Zahl mehr für (neue) ungelesene Nachrichten da steht.

    Ich habe nun schon alles ausprobiert was ich im Internet dazu gefunden habe:

    * Whatsapp neu installiert (die Sicherung von Google habe ich natürlich einspielen lassen. Möchte ja meine ganzen Nachrichten nicht verlieren)
    * Die Checkliste für nicht funktionierende Benachrichtigungen hier im Forum durchgemacht - die Einstellungen passen alle...

    Aber es klappt einfach nicht!

    Angaben zu meinem Telefon:
    Emui: 3.1
    Modell: Huawei Rio-L01
    Build-Nr.: RIO-L01C150B130
    Android Version: 5.1

    Wer kann mir bitte noch weiterhelfen. Ohne Benachrichtigungen auf dem Icon ist das echt richtig doof :(

    Danke für jede Hilfe.

    Beste Grüße
    Steffen
     
  2. Tommi33, 03.06.2017 #2
    Tommi33

    Tommi33 Android-Experte

    Kann dir leider nicht weiter helfen weil du im P8 Forum gepostet hast und nicht im G8 ! Falls ich falsch liege und das dieselben Geräte sind entschuldige ich mich natürlich ganz ehrlich bei dir, aber Emui 3.1 und Rio L01, davon hab ich im P8 Forum noch nie etwas gehört. OK Emui 3.1 schon, aber das ist schon 1-2 Jahre her.

    Am besten du postet nochmal im richtigen Forum oder bittest nen Moderator deinen Beitrag zu verschieben, meine kann dann natürlich gelöscht werden.

    Sorry
    Tommi
     
  3. burner8, 04.06.2017 #3
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Ich schiebe es erstmal in den passenden Bereich ;)
     
    Tommi33 bedankt sich.
  4. gravima, 05.06.2017 #4
    gravima

    gravima Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke @Tommi33 für den Hinweis und @burner8 für das Verschieben. Sorry - doofer Flüchtigkeitsfehler. Werde künftig gerne noch besser darauf achten. Wer hat mir ggf. noch Hinweise. Es nervt wirklich total. Möchte mein Handy auch nicht komplett zurücksetzen. Keine Lust auf 1-2 Stunden wiederherstellen bis wieder alles so ist wie vorher :(
     
  5. Tommi33, 05.06.2017 #5
    Tommi33

    Tommi33 Android-Experte

    Ist jetzt nicht die Lösung für dein Problem aber ich lasse die WA-Nachrichten auch in der Statusleiste anzeigen und wenn ich die dann aufklappe sehe ich alle Nachrichten, falls es mal wieder mehr geworden sind. Mich würde es eher stören wenn da ne Zahl im Icon auftaucht. Dat nervt mich schon bei verpassten Anrufen und die sind schon selten, aber bei WA ne Zahl, ich würd abticken.

    Tommi
     
  6. ichunddu, 23.06.2017 #6
    ichunddu

    ichunddu Erfahrener Benutzer

    Hi, unter der b430 geht es...kleine rote Zahl am Icon.
    .
    Dann hättes du aber Android 6.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2017
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
GX8 Bootloader umgehen?? DRINGEND HILFE GEBRAUCHT Huawei GX8 (G8) Forum 20.08.2018
Wipe Cache Partition beim G8 Huawei GX8 (G8) Forum 05.08.2018
G8 komischer Bootloop bei Huawei G8 Huawei GX8 (G8) Forum 11.05.2018
Android und Emui Update Huawei GX8 (G8) Forum 02.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei zeigt keine badges

    ,
  2. huawei rio-lo1

    ,
  3. badge einstelungen huawei

    ,
  4. Huawei lo1,
  5. huawei rio lo1
Du betrachtest das Thema "Huawei G8 Rio-L01 Whatsapp Badge zeigt keine Zahl mehr an" im Forum "Huawei GX8 (G8) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.