Huawei G8 [Stock] B160[OTA] [EMUI 3.1] mit Download

avfreak: Vielen Dank! Der Tipp mit dem zip wars - das hab ich total überlesen in der Flash Anleitung!
 
Hallo,
Ich hab musste mein Handy(mit der 140er Version) wegen eines Fehlers gegen ein neues (160er Version) tauschen, nun ist mir aufgefallen,dass der Akku mit der aktuellen Version viel schneller leer geht :o
Ist das auch jemanden von euch aufgefallen oder bilde ich mir das nur ein? Mit dem alten Handy bin ich sehr gut über den Tag gekommen und mit dem neuen sieht das ganz anders aus...
Beide Handys haben übrigens die selben Apps drauf :)
Mein Freund hat sein G8 auf 160 geupdatet und ihm ist das auch aufgefallen....
Danke schonmal
 
Nein, kann ich nicht bestätigen bei mir, gefühlt sogar eher pro B160 in Sachen Akku....
 
Ich musste nach dem Update von der 120er- auf die 140er Firmwareversion noch die 'custom.app' in 'dload/update.app' umbenennen und mit der Huawei-Firmware-Update-App laden. Das Recovery hat dann das vorherige Update und die Partiton geprüft und dann die Data- und die Cache-Partition gelöscht.
Nach dem anschließend hergestellten Werkszustand waren dann auch die Apps aus der 140er Firmware installiert.
Vorher hatte ich noch Tage lang die Apps aus der 120er Firmwareversion in /data.
Auch die zweite Sim-Karte war so lange abgeschaltet und geht jetzt wieder.
Ich hätte den Werkszustand aber auch aus dem Android-Konfigurationsmenü zurücksetzen können.
Die 140er Firmware konnte nur von der externen SD-Karte installiert werden. Von der internen SD-Karte brach immer das Huawei-Recovery bei 1% ab.
 
--- habe einen alten thread dazu hier gefunden, sorry ---

Hallo,

ich hätte da eine Frage bzgl. OTA Updates. Seit heute zeigt es mir die 160er Version zum Updaten auf meinem G8 an. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert. Bis jetzt lief bei mir die 140er.

Laut den Foren scheint ja die 160er nichts neues zu sein. Oder wurde die Version überarbeitet? Einige fahren ja hier mit der 180er. Diese wurde mir jedoch noch nicht angeboten. Ich gehe davon aus, dass die 180er jünger ist als die 160er?

Macht dieses Update auf die 160er Sinn? Merkt man Verbesserungen? Was sind die Unterschiede zur 140er?

Obwohl das Thema doch scheinbar älter ist - ist es sinnvoll zu updaten?

Danke.

Gruß
marcussilesius
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-04-11-16-45.png
    Screenshot_2016-04-04-11-16-45.png
    22,6 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_2016-04-04-11-17-54.png
    Screenshot_2016-04-04-11-17-54.png
    61,3 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den hier. ;)

Du kannst auf die B160 und dann gleich weiter auf eine neuere.
 
Ich habe en B140 und mir wird erst jetzt das update angeboten allerdings ist mein handy root bleibt das nach dem update
erhalten oder treten vieleicht sonst Probleme auf
 
Mit Root wirst du ein OTA-Update nicht aufspielen können. Das brincht mit einer Fehlermeldung ab. Also vor dem Update erst entrooten.
 
ok entrooten mit supersu? Der bootloader kann so bleiben?
Danke
 
Entrooten mir suuser.
Stock Recovery muss drauf sein.
Bootloader kann eigentlich offen bleiben.
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.136
Miss Montage
Miss Montage
A
  • Altabix
Antworten
4
Aufrufe
6.730
Chrislettn
C
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.929
HuaweiG8bootloop
H
Zurück
Oben Unten