Huawei G8 Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

H

huaweig8

Neues Mitglied
0
Ich wollte mein Huawei G8 auf Werkseinstellungen zurück setzen. Habe ich auch gemacht durch den "factory reset" allerdings fragt er mich jetzt wenn ich das System wieder starte nach meinem Googlekonto. Dummerweise weiß ich weder meinen Benutzernamen noch mein Passwort. Ich dachte eigentlich das durch eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen auch das Googlekonto gelöscht wird, bei meinen früheren Androidhandys war es auch so. Habe ich irgendwas falsch gemacht?
 
nö nichts falsch gemacht. das man sich neu anmelden muss ist klar. wenn du dein zugang nicht mehr weisst ist das pech. musst halt per email neues passwort anfordern insofern du deine email noch weisst.
 
Man sollte sich sein Google-Konto schon merken, insbesondere dann, wenn man darüber Apps gekauft hat. Verliert man nämlich sein Konto, sind auch alle bezahlten Apps futsch. Ich nutze für Passwörter/Benutzernamen z.b die App Password Safe (Password Safe – Android-Apps auf Google Play).
 
Ja das ich mich wieder anmelden muss ist mir klar, aber das ich nicht mal mehr auf mein Handy zu greifen kann ist mir schon ein Rätsel. Ich kaufe übrigens keine Apps über mein Googlekonto. Daher gebe ich Google auch nie meine richtigen Daten, die wissen schon genug. Bei anderen Smartphones konnte ich wenigstens mein Telefon ganz normal hochfahren, aber das geht ja bei dem garnicht. Das ist mein Problem.
 
Dort ist kein Punkt zu finden wie "Überspringen" ?
 
Es kann ja nicht sein, dass ich mein Telefon jetzt nicht mehr benutzen kann.
[doublepost=1446405694,1446405674][/doublepost]Nein eben nicht das wundert mich ja.
 
Hast Du eine Möglichkeit uns davon ein Screenshot hier reinzustellen bzw. es abzufotografieren? Ich kann es irgendwie kaum glauben, denn in der Regel hat man die Wahl zwischen "Später" oder "Überspringen", genau wie bei WLAN einstellen! Wäre ja echt ein Unding wenn ein Konto bei Google eine Voraussetzung für die Nutzung ist! Skandal!
 
gibts bestimmt ... habe schon mindestens 10 factory resets gemacht mit dem ersten g8
 
Ja ich verstehe es auch nicht. Ich hatte schon soviele smartphones vorher. Ich kann erst auf weiter klicken, wenn ich die emailadresse eingegeben habe und danach will es das Passwort haben.
 

Anhänge

  • 20151101_205830.jpg
    20151101_205830.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 461
Echt seltsam! So kenne ich das gar nicht!
 
Ja ich auch nicht. Ich hab auch schon gegoogelt und nichts gefunden.
 
Also sehe ich auch zum ersten mal, so wäre ja auch ein Verkauf des Gerätes gar nicht möglich.Kann es sein das wenn Du auf zurücksetzen gehst mehrere Optionen angeboten werden?
 
Oder einfach mal auf weiter drücken...
 
Hier das sind die Auswahlmöglichkeiten und da gehe ich dann auf factory reset. Nein ich kann nicht auf weiter drücken ohne die emailadresse ein zu geben. Dann will er das passwortgeschützt wissen und dann geht es wieder zurück zur emailadresse. Weil das Passwortes ja nicht stimmt. Ich komme überhaupt nicht mehr ins system.
 

Anhänge

  • 20151101_223758.jpg
    20151101_223758.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 407
Ich denke das ist der neue Diebstahlschutz vom Google, nennt sich ,FRP Unlock, ich muss mal sehen wie man das in Deiner Situation weg bekommt.

Sollte ich etwas finden müsstest Du mir aber vorher Deinen Kaufbeleg vom G8 per PN schicken, alles andere wäre illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre super. Ja das würde ich natürlich machen.
 
hallo
ich habe auch das problem ! nach einem hard reset, kann ich mein handy gar nicht mehr benutzen...gebe zwar meinen google account ein doch es passiert nix, nach der passwort eingabe, bin ich wieder im menü wo ich meine email eingeben muss...

was soll der mist ? ich brauche mein handy, gibt es schon lösungen ? bitte um hilfe
 
Habe ebenfalls das Problem.
War bereits bei Media Markt, die aber nur meinten, dass man da nichts machen kann und es wohl mein Pech ist.
Habt ihr schon eine Lösung gefunden ?
 
also in meinem fall, hab ich jetzt herausgefunden, dass ich mich erst wieder nach 72 std wieder anmelden kann
dass ist dieser neue schutz "factory reset protection", den man android lollipop spendiert hat...toller misst !
es gibt schon eine möglichkeit, dass ganze zu umgehen...jedoch nur auf samsungs, wie man es bei youtube sehen kann
 
Reicht es dann, wenn man sich vor dem Zurücksetzen vom Google Konto abmeldet?

Wer will schon 72h warten...... :-(
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.238
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.937
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.028
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten