Huawei GX8 2. Sim funktioniert nicht / debranding

W

wolfi7212

Ambitioniertes Mitglied
4
Bei mir erkennt das G8 die 2. sim karte nicht?
muss man da etwas speziell aktivieren?
danke
 
Nein, bei mir hat es sofort funktioniert.
 
hmmm....
wen ich die funktionierende erste Sim-Karte (welche rechts am Einschub liegte) auf die 2. Position gebe erkennt sie das Telefon auch nicht?
 
Hast du denn ein GX8 (G8) mit Dual-Sim? Gibt auch welche ohne...
 
Modellnummer: Huawei RIO-L01

denke die sind alle dual-sim fähig (wahlweise 2. Speicherkarte statt 2. sim ?)
 
Ich hab auch ein rio-l01 und es ist nicht dual-sim fähig... Hab keine entsprechenden Menüpunkte unter den Einstellungen.... Ich glaub das es vom provider gesperrt wurde..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Hast du das Handy von Vodafone, T-Mobile und Co.?
 
Von drei.at
In der build.prop hab ich allerdings die zeile "ro.dual.sim.phone=true" stehen... Und die app " dual-sim einstellungen" ist installiert die funktionen unter den einstellungen aber ausgeblendet
 
Was ist für eine Software drauf? Könnte wirklich eine Single Sim Version sein
 
ist von drei.
betreibe aber ein tele.ring sim z.zT. und wollte noch eine A1 sim dazugeben

läuft android 5.1

app dual-sim kann ich keine finden?
 
disam schrieb:
Was ist für eine Software drauf? Könnte wirklich eine Single Sim Version sein
RIO-L01C368B131
CUSTAUTC368D004
9f588ebed7d3c1f6141520d7d81764d6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C368 ist wirklich sehr speziell.
 
same here, trotzdem erkennt er die 2. sim nicht ?!

RIO-L01C368B131
CUSTAUTC368D004
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-13-09-19-41.png
    Screenshot_2016-01-13-09-19-41.png
    39,2 KB · Aufrufe: 467
Liegt sicher an der firmware von drei.at... Ich trau mich aber nicht eine andere stock firmware zu flashen... Will mein handy nicht schrotten
 
ist so sein wie du sagst! leider.

wirft die Frage auf, gibts eine easy to go Anleitung um das G8 zu flashen ?
Danke!
 
Lasst es lieber sein mit dem flashen sonst habt ihr Pech und bekommt den Bug "Automatische Rufannahme".
 
Bitte beim Threadthema bleiben, danke! :thumbup:
 
Nach jedem Firmwareupdate muss evtl. die 'custom.app' aus dem 140er Firmware-Zip in 'externe sdcard/dload/update.app' umbenannt werden und mit der 'Huawei-Update' App gestartet werden.
Dieses Update wird dann von dem Huawei Recoveryprogramm ausgeführt.
Es prüft das Ergebnis des vorherigen Firmwareupdates, und formatiert dann die Data- und Cachepartition, um den Werkszustand vorzubereiten. Beim folgenden Android-Start installiert dann Android erst die Apps aus dem Firmware-Update.
Man könnte auch den Werkszustand anders zurücksetzen, aber dann wird die geupdatete Partition vorher nicht geprüft.
Erst duch die Zurücksetzung ist dann das Update fertig, ohne diesen Werkszustand hast Du bis dahin immer eine neue Firmware, aber mit alten Apps und Daten aus der vorherigen Firmwareversion.
Bei mir war dann auch nur eine einzige Sim benutzbar, die andere irgendwie gesperrt. Durch das 'custom.app->/sdcard/dload/update.app' -Update und den Werkszustand danach wurde dann auch die andere Sim-Karte wieder benutzbar.
Zum Schluss kann auch das Backup, das Du mit der Huawei-Backup-App vor dem Firmwareupdate auf die externe SD-Karte gemacht hast, wieder in die neue Firmware zurückgeschrieben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
wie sicher ist es, dass das funktioniert.

ich hab von einem Handyshop gehört, dass bei einem Großteil der G8 welche in Europa verkauft wurden, softwaretechnisch keine zweite IMEI-Nummer in das Gerät programmiert wurde...dh auch ein flashen keine Abhilfe bringt ?!? *confused*
 
Bei anderen kastrierten Dual-Sim Geräten wie dem P8 lite funktioniert das. Allerdings würde ich hier nur den RIO-L01 Geräten Chancen einräumen. Ist die Hardware auf Mono-Sim ausgelegt wie beim P8 oder Mate S gibts da nichts dran zu rütteln.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
944
beicuxhaven
beicuxhaven
BellTinker
Antworten
0
Aufrufe
1.131
BellTinker
BellTinker
J
Antworten
2
Aufrufe
1.104
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten