Huawei GX8 Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm anzeigen

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Delwin

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, leider wird auf meinem G8, das mit der B330 läuft, keinerlei Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Ich habe in den Einstellungen den Apps schon die dazu benötigten Rechte gegeben, dennoch ist der Sperrbildschirm komplett leer. Hat jemand eine Idee, wie ich dort wieder Nachrichten angezeigt bekomme?

Ich benutze den Nova Launcher.
 
Parlôs

Parlôs

Ambitioniertes Mitglied
@Delwin
hast du in der Design App ein Theme mit (Magazine) ausgewählt? (bsp. Standard Theme)
Ohne dem funktioniert das nicht auf dem GX8.
Auch wenn du Nova Launcher laufen hast muss das Theme ausgewählt sein.
 
Lucas261

Lucas261

Neues Mitglied
Ich benutze die App "Heads-up" , damit kannst du die Benachrichtigungen für deinen Sperrbildschirm einstellen usw, funktioniert super. Mit dem Theme Magazine funktioniert es bei mir leider nicht. Habe es seit der B160 ausprobiert. Derzeit B301
 
Parlôs

Parlôs

Ambitioniertes Mitglied
Wichtig bei der Theme mit Magazine ist das man nachher unter Benachrichtigungsmanager allen Apps die man angezeigt haben möchte die Benachrichtigungsmethode "Sperrbildschirm" aktiviert. sonst bringt das Magazine Theme auch nichts...
Verstehe bis heute nicht warum Huawei, dass nicht gleich miteingebaut hat...
 
Lucas261

Lucas261

Neues Mitglied
Hatte ich bei mir eingestellt und nichts hat funktioniert. Hatte auch angerufen und dann sagen sie mir ernsthaft, wir können Drittanbieter Apps nicht immer supporten - ich nur im Kopf Facebook Whatsapp Skype sind jetzt nicht die Unbekannten apps aber ok .
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lucas261
.
Hi, lade dir aus dem Themenbeitrag das Goldenthema auf dein gx8. Dann gehts, zumindest sms, wa, google...Gruß
 
Parlôs

Parlôs

Ambitioniertes Mitglied
@Lucas261
ich lese gerade in der Angabe: B160 - das Standard Magazine Theme wurde erst mit B190 (Single Sim) B200 (Dual Sim) eingeführt.
Vorher musste man auf das zurückgreifen [Download] Magazin-Themes für das Huawei G8

Möglicherweiße hat auch das Gerät beim Update von B160 auf B301 das nicht mitübernommen - wobei die B301 auch nur eine Beta ist - würde dir empfehlen das Update auf B340 zu machen - (viel Stabiler und schneller)
 
D

Delwin

Neues Mitglied
Threadstarter
@Parlôs

Vielen Dank, ich musste das Magazin Design aktivieren. Das war der Fehler.
 
Parlôs

Parlôs

Ambitioniertes Mitglied
@Delwin
Super freut mich!!!
 
Ähnliche Themen - Huawei GX8 Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm anzeigen Antworten Datum
0
2
Oben Unten