Huawei GX8 - Displayhelligkeit

marioTom

marioTom

Neues Mitglied
4
Ich hatte ja einen Austausch meines Smartphones weil das erste nicht richtig funktionierte.
Nur habe ich beim zweiten Handy eine voll dunkle Displaybeleuchtung.
Weiße Flächen sind jetzt nicht mehr schön Weiß sondern es ist ein graues schmutziges Weiß.
Beim ersten Handy dachte ich mit beim Betrieb noch Wouw wie hell das ist und benutzte es sogar mit der Automatik Helligkeit unter Tags.
Das jetztige Handy ist ohne der Helligskeitautomatig schon dunkel und mit noch dunkler.
Kann es sein das Huawei bei der Herstellung verschiedene Helle oder dunkle Led verbaut?
Da das Display eher reinweiß darstellt von der Farbe her wird ein Weiß bei dunkler Hintergrundbeleuchtung ja grau und schmutzig dargestellt .
Im Prinzip ist die jetzige volle Helligkeit so wie beim ersten mit der gedimmten Autohelligkeit unter Tags.
Man merkt auch das dunklere LEDs eingebaut sind weil das Telefon unten und oben am Rahmen wo die LEDs eingebaut sind nur mehr bisschen warm wird beim anderen sehr hellen Handy wurden die beiden Bereiche ziemlich mehr als nur warm.
Habt Ihr alle ein schönes Weiß und wirklich helles Display auf weißen Flächen?
Fast alle Zeitungs/News Apps oder auch viele andere Apps haben natürlich einen weißen Hintergrund und es ist frustrieren wenn man da immer auf einen gräulichen Hintergrund sieht.
 
Huhu :)
Hatte auch eine Handy Austausch und habe genau dasselbe beobachtet.
Mein Freund hat auch das G8 und haben dann alle 3 auf gleicher Stufe nebeneinander gelegt und alle Displays waren verschieden.
Huawei scheint wohl mehrere Hersteller zu haben.
Lg
 
Na super jetzt hab ich 350 Euro für ein Telefon ausgegeben das ich jetzt so gar nicht mehr haben möchte weil es mich massiv stört das das Weiß ein schmutziges dunkle oder graues weiß ist wegen der dunklen Hintergrundbeleuchtung:(
Bei den Farben stört es nicht denn Farben leuchten ja von selbst aber ein Weiß leuchtet eben nicht von selbst weil Weiß keine Farbe ist,
Und ich lese jeden Tag sehr viel Zeitungen mobil und alle diese Apps haben einen weißen Hintergrund und ich weis ja wie die App auf meinem alten Handy und am PC von der Farbe eigentlich aussehen müsste und auch tut von daher stört es ja so extrem.
Am liebsten möchte ich dieses Handy in den Müll schmeißen dann muss ich mir nicht jeden Tag die grauen App Seiten ansehen.
Sogar mein 6 Jahre altes Notebook hat eine Hintergrundbeleuchtung drin die angemessen hell ist und ein Weiß darstellt und auch mein 2 Jahre altes SLG G3s bringt das zusammen und Jetzt ist das teure neue Telefon am dunkelsten von allen meinen in die Jahre gekommenen Geräten.
350 Euro für nix ausgegeben und ich habe nicht einmal einen Anspruch auf einen Austausch.
 
Also man gewöhnt sich nach ner gewissen zeit schon dran aber wenn dich das echt so stört würde ich Druck machen und einen Austausch verlangen! Wo hast du das denn gekauft?
 
Direkt bei einem Elektrohändler bei mir in der Stadt also bei sowas wie es Amazon ist.
Das ist ja das Austausch Handy weil ich das erste zurück geben musste weil alles so geruckelt hat beim Scrollen.
Jetzt kann ich schlecht nochmal hingehen und sagen ich möchte wieder ein neues Handy weil mir das Display nicht gefällt das ist ja das Problem.
Ich habe das erste mal ein Huawei Telefon und von der Oberfläche und den Funktionen her ist es das beste Handy was ich bisher hatte und mir am besten bis jetzt gefällt und das Display macht alle Freude kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@marioTom klar kannst du das! Ich würde es auf jeden Fall machen, so ein Handy kostet ja auch nicht wenig Geld und man möchte auf Dauer was davon haben! Rede einfach mal mit denen und sag denen das dein Handy einen "Fehler" hat weil wenn es so extrem ist dann sollte das schon ausgetauscht werden oder halt ein neues Austausch Gerät.
 
Hast Du schonmal die Farbtemperatur eingestellt ¿
Einstellungen ≥ Display ≥ Farbtemperatur.
 
Ja habe ich runter schalten wird's bräunlich rauf schalten wird's grünlich.
Es sind einzig die verbauten LEDs die so dunkel sind und folglich das Panel nicht schön durchleuchten das sieht dann so aus wie bei den LCD Bildschirmen die noch eine cclf Röhre als Hintergrundbeleuchtung hatten die mit der Zeit immer dunkler wird.
 
Dann Einpacken und Umtauschen.
 
Ich habe jetzt durch Pokémon Go erst herausgefunden, dass das Display meines bei der Telekom gekauften G8 so wenig Leuchtkraft hat, dass ich es draussen gar nicht benutzen kann. :( Helligkeit ist auf max, nur für die, die immer denken, man wäre hohl. :)

Ist das wohl ein Austauschgrund? Sonst funktioniert alles. Leider ist aber die Telekom-Firmware nicht mehr drauf; also wenn das Bedingung wäre, hätte ich wohl richtig Pech. Oder?
 
Schwer zu sagen ich denke mal du wirst da nichts dagegen machen können.
Ich habe mir jetzt wo anders ein zweites gleiches G8 gekauft und bei dem ist die Displaybeleuchtung wieder kontrastreicher und etwas heller und vor allem weil die LEDs nicht so extrem kaltweiß sind sind weiß dargestellte Flächen und Elemente jetzt nicht mehr grau/weiß sondern wieder ein Weiß.
Folglich heißt das das entweder der Hersteller kauft verschiedenfarbige Leds zu oder von verschiedenen Firmen oder wie auch immer.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
922
beicuxhaven
beicuxhaven
BellTinker
Antworten
0
Aufrufe
1.117
BellTinker
BellTinker
J
Antworten
2
Aufrufe
1.093
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten