Huawei GX8 Dual-Sim-Verwaltung nicht Vorhanden

A

al3ks3i

Neues Mitglied
0
Ich hab mir eine zweite SIM-Karte dazu geholt. Die eine PrePaid und die andere ist eine Vertragskarte beide von o2.
Mobil bin ich auf beiden Nummern erreichbar. Leider kann ich die Karten nicht verwalten. Mir fehlt in den Einstellungen der Menüpunkt Dual-Sim-Verwaltung. Ein Update gibt es auch nicht. Woran liegt das?

Huawei G8
EMUI 3.1
RI0-L01C40B140
 
Guck bitte mal, ob in den Einstellungen zwei IMEIs stehen oder nur eine.
 
Da steht nur eine. Ich habe das Gerät über eBay (NEU) von MediaMarkt gekauft. Dort steht auch Dual-Sim fähig.
 

Anhänge

  • imei.jpg
    imei.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 317
hast Du eine ungerade Firmware drauf ? B130 , B150, B190 oder gerade B180, B200 ?
ungerade = Single Sim
gerade = Dual Sim
 
@Rixx
RI0-L01C40B140
 
Bei nur einer IMEI ist das ein Single-Sim Gerät. Entspräche dann auch der Cust C40.
 
Das verstehe ich nicht, das Gerät wird doch offiziell als Dual-Sim angeboten, wie kommt denn so eine Differenzierung zustande? Kann man da noch was machen oder ist das Hardware bedingt?
 
Wenn dir das Gerät als Dual-Sim verkauft wurde, würde ich es reklamieren. Das ist der beste Weg. Es gibt Huaweis, bei denen über eine Dual-Sim FW die Funktion nachgerüstet wurde, beim GX8 ist mir da jetzt nichts bekannt.
[doublepost=1464965141,1464965087][/doublepost]Und dann achte auf die zweite Imei! ;)
[doublepost=1464965374][/doublepost]Die steht auch von außen auf dem Aufkleber auf der Verpackung.
 
  • Danke
Reaktionen: al3ks3i
Hi,

ich habe auch das GX8 und bei mir stehen 2 IMEI´s.

Habe auch eine andere Build-Nummer: RIO-L01C432B180


LG Frank
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
914
beicuxhaven
beicuxhaven
BellTinker
Antworten
0
Aufrufe
1.114
BellTinker
BellTinker
J
Antworten
2
Aufrufe
1.089
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten