Huawei GX8 Gyroskop vorhanden?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei GX8 Gyroskop vorhanden? im Huawei GX8 (G8) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
P

PeterMone

Neues Mitglied
Guten Morgen

Mich beschäftigt momentan wirklich die Frage ob das GX8 einen Gyroskop Sensor hat. Laut Hersteller Angaben soll er eingebaut sein. Nun habe ich jedoch mehrere Apps, bei denen Fehler auftreten, weil angeblich kein Gyroskop vorhanden ist.
Jetzt hab ich noch gelesen, dass Huawei das Gyroskop deaktiviert hat aber es angeblich wieder zur 6.0 Version aktivieren soll. Stimmt das?

Bin über jegliche Infos dankbar.
Liebe Grüße und ein schönes WE
 
L

LetsFailNoob

Neues Mitglied
Habe das selbe "Problem".
Was stimmt den nun?
Anscheinend kann man aber, wenn man Root-Zugriff hat, das selber aktivieren
Siehe hier
 
OPK

OPK

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, mein Bekannter hat das bei seinem G8 mit root zum Laufen gebracht. Google Cardboard funktionierte einfach nicht.

Schade, das G8 ist eigentlich ein geiles Teil.
Kein Plan was sich Huawei dabei gedacht hat :)
 
L

LetsFailNoob

Neues Mitglied
Also funktionierts so wie es in dem Link beschrieben ist?
Ich versteh das aber nicht. Wieso baut man ein Gyroskop ein, wenn man es dann deaktiviert?