Huawei GX8 läuft nicht flüssig/ruckelt

T

this

Stammgast
48
Ich sitze hier gerade mit einem grossen Fragezeichen überm Kopf, weil mein G8 überhaupt nicht flüssig läuft. Es ist das G8, welches die Telekom letztes Wochenende abverkauft hat. Direkt nach dem Einschalten habe ich die B190 Firmware drauf gemacht und einen Factory Reset hinterhergeschoben. Seither, da ich noch auf eine SIM warte, kaum mehr gemacht als meinen Google-Account drauf gepackt und eine reddit App installiert.

Alles, was scrollt z.B., scrollt nur extrem ruckelig. Sogar die Beschreibungen und Bewertungen von Apps im Play Store. Von der Hardware hätte ich mehr erwartet. Sieht so aus, als hätte die CPU nicht genug Wumms oder der Display-Treiber wäre nicht optimiert. Oder beides. Aber das kann doch gar nicht, darf doch gar nicht, sein!

Muss ich noch Einstellungen optimieren, oder ist das G8 einfach so und ich müsste mich zähneknirschend dran gewöhnen? Ich erwarte ja nicht iPhone-Smoothness bei nem 1 Jahr alten ursprünglich wohl 400€ Midranger. Aber das, was ich hier sehe, geht zu weit.
 
Nein das g8/gx8 ist ganz gewiss nicht so. Wie ich jedoch helfen könnte, fällt mir jetzt auch nicht ein. Klingt als ob irgendein Prozess alles einbremst.
 
Also meins läuft absolut Flüssig.
Was mir jedoch aufgefallen ist:
Einige Launcher laufen irgenwie nich ganz Smooth. Beim Apex fällt mir das besonders auf wenn ich den Appdrawer öffne.
 
this schrieb:
Ich sitze hier gerade mit einem grossen Fragezeichen überm Kopf, weil mein G8 überhaupt nicht flüssig läuft. Es ist das G8, welches die Telekom letztes Wochenende abverkauft hat. Direkt nach dem Einschalten habe ich die B190 Firmware drauf gemacht und einen Factory Reset hinterhergeschoben. Seither, da ich noch auf eine SIM warte, kaum mehr gemacht als meinen Google-Account drauf gepackt und eine reddit App installiert.

Alles, was scrollt z.B., scrollt nur extrem ruckelig. Sogar die Beschreibungen und Bewertungen von Apps im Play Store. Von der Hardware hätte ich mehr erwartet. Sieht so aus, als hätte die CPU nicht genug Wumms oder der Display-Treiber wäre nicht optimiert. Oder beides. Aber das kann doch gar nicht, darf doch gar nicht, sein!
.
Genau vor dem selben Problem stehe ich auch. Ebenfalls Telekom Gerät und dann B190 aufgespielt. Im Play Store ruckeln die Bewertungen. Android-Hilfe auf Chrome oder im Standard Browser ruckelt auch stark. Macht einfach keinen Spass.
Ich frag mich warum es bei einige total flüssig läuft und bei anderen ruckelt.
 
Versucht mal die offizielle b330 die rennt wie sau.
 
Könnte es sein,dass eine der Stromsparversionen angehakt ist ?
Dadurch wird auch die Prozessorleistung reduziert....
Desweiteren empfehle ich jedem,nach einem Firmwareupdate oder Downgrad einen Werksresett zu machen.
Ist zwar zeitaufwendig,aber sinnvoll.
Dadurch lösen sich einige Probleme in Luft auf.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
922
beicuxhaven
beicuxhaven
BellTinker
Antworten
0
Aufrufe
1.119
BellTinker
BellTinker
J
Antworten
2
Aufrufe
1.097
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten