Huawei GX8 Mehrfachbildschirm Funktion nach Marshmallow update weg !!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei GX8 Mehrfachbildschirm Funktion nach Marshmallow update weg !! im Huawei GX8 (G8) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
cyberhany

cyberhany

Neues Mitglied
Also ich hab ja lange darüber nachgedacht ob ich das vom Anbieter angebotene Update machen soll oder nicht. Da mir aber die ständige Benachrichtigung darüber einfach auf die Nerven ging habe ich es gemacht......... Und bereut !!!!!!!!!!!!
Die üblichen Nachteile bei Updates kennt man ja.Einige Apps gibt es nimmer oder gehen noch nicht usw.
Langer Rede-Kurzer Sinn.
ICH HAB DIE FUNKTION "MEHRFACHBILDSCHIRM" NICHT MEHR:Gemeint ist das Zeichen Bildschirm teilen, dann kommt ein Dialogfeld "ME " oder " TV....".
Alles durchsucht, Einstellungen überprüft..... NIX!!! Hat auch keinen anderen Namen, da diese Funktion ja auch Air Share usw heist, und dient dazu , dass man ganz einfach auf Knopfdruck Bilder und Videos direkt zum Fernseher schickt/streamt.
Vorher gab es in den Benachrichtigunsleiste einen Button , der ist natürlich auch weg !LOGISCH ::::SONST WÄRE ES JA EINFACH
Hat noch jemand dieses Problem, und vielleicht ne Lösung ?
Ich hab jetzt ne App MediaShare runtergeladen, mit der geht es wieder, aber halt nicht so einfach wie halt direkt von der Galerie oder dem Videoplayer..und man sieht, dass es nicht am Fernseher liegt. Die Funktion wurde einfach nicht mitinstalliert !!??
 

Anhänge

Parlôs

Parlôs

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Cyberhany, ich selber habe die Funktion nie verwendet, (mache das über Chromecast) aber es gibt unter Display-Einstellungen eine Option die nennt sich "Kabellose Übertragung" meinst du vielleicht diese?
 
cyberhany

cyberhany

Neues Mitglied
Eigentlich nicht . Ich weiß zwar nicht was für eine Funktion diese Einstellunghat, denke aber mal das das ffür NFC ist. Zumindest ändert sich nix wenn man was an den Einstellungen änder. Ich meine das SSymbol das im Video Player und in der Galerie rechts oben erscheint. (sind zwei ineinander liegende Bildschirme) klickt man diese an hat man die Möglichkeit das gesehene an einen anderen im selben Wifi Netz verbundenen TV, zu senden, um es sich eben am TV anzusehen.
In Android 5. 1 gab es dazu in der Status leiste einen Button genannt " Mehrfachbildschirm". Der ist jetzt weg, und eben auch im Video Player und in der Galerie!
Hat vielleicht jemand Android 6.0.1 und kann nen Screenshot von der Statusleiste (Einstellungen oder bearbeiten) posten. Dann sehe ich ob ihr die Funktion habt.
Danke.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Entschuldigung für die Schreibfehler.