Huawei GX8 Remote SIM Access Profil - rSAP

B

bra.ja

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Guten Morgen liebe Community.

hat jemand schon Erfahrungen mit rSAP beim GX8. Out of the Box geht es nicht - wie sieht es bei Android 6 MM aus?
und/oder kann jemand der ein gerootetes GX8 hat die APP android-rsap testen? gibt es auch als kostenlose Variante.

Bluetooth SIM Access Install – Android-Apps auf Google Play
Bluetooth SIM Access (Trial) – Android-Apps auf Google Play

bei meiner Frau hat es damals beim Holly mit Dual Sim erstklassig funktioniert. klar nur mit einer SIM. Doch es geht super.
In der App einfach SIM Zugriff prüfen auswählen mir kurz ein Feedback geben.

Habe die FSE Premium von VW/Seat

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo,

ich bin etwas weiter, aber es funktioniert noch nicht.
Root läuft, aber es muss der rSAP Zugriff erlaubt werden, dazu gibt es in der Install APP einen Button. Der Schläger leider fehl. Auf der Seite gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Über QPST direkt auf das Telefon zuzugreife:

Enable Qualcomm SIM Access

Da ist die Rede davon, das Telefon in die DIAG-Modus zu setzen. Und anschließend wird der Port über QPST erkannt. Leider ist mir der DIAG Modus nicht bekannt und bisher habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden, diesen Modus zu setzten.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Herzliche Grüße
 
Es läuft!

hier könnt Ihr schauen, wie ich es gelöst habe

rSAP for Android Forum • View topic - Test for 64 bit Qualcomm

eine Herausforderung bleibt. Nachdem der rSAP Verbindung muss das Telefon einmal in den Flugmodus und zurück, damit wieder auf die SIM-Karte zugegriffen werden kann.
Noch nicht optimal, aber damit kann ich ersteinmal leben, gerade bei langen Fahrten und Fahrten durch Verbindungschwaches Gebiet habe ich wieder Empfang und die Bordeigene Telefonanlage genutzt.
 
bin ich eigentlich der einzige, der rSAP mit dem GX8 nutzt :=)
mit dem neuen Update auf B340 läuft der erneute Zugriff über den Flugzeugmodus nicht mehr :-|
Ideen?
Danke!
 
Servus,
Danke für die Antwort.
Welches "Problem" hast Du mit der App bei Dir behoben?

die App hat nichts mit rSAP zu tun, sondern mit dem Telefonbuch und die Übertragung läuft bei mir problemlos.

Bei rSAP wird das interne Empfangsteil des Telefons "abgeschaltet" und die SIM-Karte virtuell ins Autotelefon übertragen. Dort übernimmt dann ein eigenes (Auto)Telefon die Funktion und somit habe ich eine Aussenantenne. Bei Dualsim bleibt dann nur die zweite Sim-Karte aktiv und ich kann mich dann sogar selbst anrufen :-D - nebenbei wird der Akku vom Telefon geschont - ergo hält das Telefon länger durch.

Sobald die BT-Verbindung unterbrochen wird, stellt idR das Telefon den Kontakt zur (ersten) Sim wieder her und übernimmt die Telefonfunktion wieder. Dies war bisher erst nach einem Wechsel in den Airplane-Mode und zurück der Fall (dafür gibt es sogar ein Plugin für die rSAP-APP) und alles lief erstklassig. Seit dem Update auf MM (B340) hilft allerdings der Flugzeugmodus nicht mehr. Die erste SIM bleibt inaktiv (auch ein aktivieren über die Einstellungen klappt nicht), hier hilft nur ein Neustart - wenig sinnvoll für einen jmd. im Aussendienst :) Aktuell wird das Telefon daher normal über die BT-Handsfree-Profile betrieben, wie es 99% aller Autofahrer nutzen.

Grüße
 
Sorry dann habe ich das falsch verstanden.
 
Kein Ding. Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Der Entwickler hat sogar kurzfristig ein Update für sein Plugin bereitgestellt. Das ist jetzt installiert und wird gleich ausprobiert :)
 
Der Vollständigkeit halber: mit dem neuen Plugin wird die SIM - Karte nach dem verlassen des PKW wieder korrekt eingebunden!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
922
beicuxhaven
beicuxhaven
BellTinker
Antworten
0
Aufrufe
1.118
BellTinker
BellTinker
J
Antworten
2
Aufrufe
1.094
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten