Huawei GX8 Single Sim Update RIO-L01C432B190

@Parlôs,
Du redest oben von
Parlôs schrieb:
@das_FloKoe

Wichtig: mach dir vorher ein Backup!

Wie mache ich von der bestehenden Firmware ein Backup, kannst Du mir da behilflich sein.
Vielen Dank
 
@das_FloKoe
Ich meinte ein Backup von deinen Daten (Bilder, Apps, etc..)

Von der Firmware kann man ohne root kein Backup erstellen. (soweit ich weiß)

Liebe Grüße......Parlos
 
Bitte beim Thema bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt keine Probleme mit B 190. Hatte auch bei der Telekom Aktion zugeschlagen. Nova Launcher stürzte aber immer ab. Also deinstaliiert und erst den Google Launcher und dann den Nova Launcher installiert. Bis jetzt keine Abstürze mehr.
 
Erlischt die Garantie bei einem Update auf die B190? Meine Freundin hat auch bei der Telekom Aktion zugeschlagen und hat aktuell noch die b130. Weil das Branding entfernt wird. Allerdings bleibt der Bootloader ja gesperrt.
Wer weiß genaueres?
 
Hi,

ich habe versucht mein Smartphone mit Telekom Branding auf die B170 Version und auf die B190-Version zu flashen. Leider steht am Anfang des Upgrade-Vorgangs folgende Fehlermeldung: Software install failed.

Ich habe es nach der Anleitung oben im Thread versucht. Weiß jemand, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich ein "changelog" Also eine Liste der Änderungen von B170 zu B190 ???
 
Wieso wird einem bei einem angebrandeten Huawei G8 mit B150 kein Update auf eine neue Version gezeigt? Offiziell gibt es ja schon B170 bzw. B190.
 
@Rixx
Nova Launcher läuft bei mir ohne Probleme seit dem Update.

@Furzmulle
Gute Frage, kann ich leider nicht beantworten, werde bei Gelegenheit bei T-Mobile mal nachfragen.

@Delwin
Gib uns bitte deine komplette Versionsnummer durch - hast du die Update.app im internen oder externen Speicher? Falls nicht auf der SD-Karte, einfach einen dload Ordner erstellen/einfügen und nochmal versuchen.

@furydepp
leider noch keinen changelog gefunden. Falls ich an einen rankomme ergänze ich diesen.

@A-K
liegt daran das dein Provider die Versionen B170 oder B190 noch anpassen müsste, dies aber nicht machen wird, da bald der Android 6 Relase kommen wird.

Hoffe ich konnte allen ein wenig weiter helfen....

Liebe Grüße......Parlos
 
  • Danke
Reaktionen: Delwin
@Parlôs

Meine Versionsnummer ist: RIO-L01C150B130. Ich hatte die Update.App auf meiner SD Karte in einem Ordner namens dload. Habe das Update schon per Updatemanager in den Einstellungen versucht (über Menü auf lokales Update und dann meine Datei ausgewählt) und auch diese #*#*... Nummer in der Telefontastatur eingegeben, um danach in dieses Entwicklermenü zu kommen und so das Software Upgrade zu starten. Das Endergebnis ist immer dasselbe: "Software install failed".
Habe es heute sogar mal mit der B150 Version versucht, selbst die konnte ich nicht flashen. Geschweige denn die B170 oder die B190..
 
Delwin schrieb:
@Parlôs

Das Endergebnis ist immer dasselbe: "Software install failed".

Versuch es mit einer anderen SD Karte, ich bekam mit einer 64GB SanDisk die gleiche Meldung während mit einer 8GB die Updates (B150-B170-B302) ohne Probleme installiert wurden.

Ich habe auch bei der Telekom zugeschlagen, die Ausgangslage dürfte demnach 1:1 die Gleiche gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Parlôs und Delwin
5schatten schrieb:
Delwin schrieb:
@Parlôs

Das Endergebnis ist immer dasselbe: "Software install failed".

Versuch es mit einer anderen SD Karte, ich bekam mit einer 64GB SanDisk die gleiche Meldung während mit einer 8GB die Updates (B150-B170-B302) ohne Probleme installiert wurden.

Ich habe auch bei der Telekom zugeschlagen, die Ausgangslage dürfte demnach 1:1 die Gleiche gewesen sein.

Danke, danke danke! Habe eine andere SD Karte probiert und damit ging es auf Anhieb auf B190 zu updaten. :)
 
@Delwin
Freut mich das es geklappt hat! :)

@5schatten
Danke für deine schnelle Hilfe! :)

Liebe Grüße.........Parlos
 
ich habe mir ja auch ein Gerät bei der Telekom Aktion geholt und die 190er Firmware aufgespielt.
Leider muss ich feststellen, dass die Performance von dem Gerät wirklich unterirdisch bei den einfachsten Aufgaben ist.
Öffnet man z.B. im Chrome Browser die Android-Hilfe Seite und scrollt im Forum runter, dann ruckelt alles viel mehr als bei meinem alten Moto G (1.Gen.) oder sogar von meine 59€ Amazon Fire Tablet.
Wo man die schlechte Performance noch sieht ist, wenn ich im Play Store nach einer App suche und mir dann dort die Bewertungen anzeigen lasse. Scrollt man hier dann runter, dann ruckelt es immer fürchterlich.
Kann dieses verhalten jemand bestätigen und gibt es irgendwelche Workarounds um das Problem zu beheben.
Ein Octacore Prozessor muss doch mit solch einfachen Aufgaben klar kommen und nicht so ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@illerracer
hast du nach dem aufspielen der B190 einen Werksreset gemacht?

Deine Angaben kann ich nicht bestätigen, mein GX8 läuft ruckelfrei.

Liebe Grüße.......Parlos
 
@Parlôs
Ja, habe die 190er FW Aufgespielt und damit auch alle Telekom Reste weg sind einen Werksreset durchgeführt.
Das kann doch nicht sein, das es da von der Performance solche Unterschiede gibt.
Hast Du mal genau das gemacht was ich oben beschrieben habe?
Das ruckelt ohne Ende bei mir.
 
@illerracer
Bin zuerst auf die B170, da es B190 zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.
Hatte auch schon B302 und B150 "Just for Fun" am Gerät, hat bis jetzt immer funktioniert. :confused2:

Mein Gerät ist von T-Mobile (AT).

Liebe Grüße
Parlos
 
@illerracer: Du hast exakt die gleiche Konstellation wie ich (Telekomaktionsgerät) mit B190er Firmware um das Telekombranding zu entfernen.
Mein Gerät läuft absolut flüssig. Ich habe kein Google Now und keine externen Launcher installiert. Ich denke da läuft irgendein Prozess im Hintergrund (Virenscanner oder so etwas?????)
 
  • Danke
Reaktionen: Parlôs
@furydepp
habe Virenscanner und andere verdächtige Apps deinstalliert.
Leider brachte das keine Verbesserung.
Das liegt glaube ich auch gar nicht an irgendwas wo im Hintergrund läuft.
Ist auch bei anderen Browser der Fall.

Versuch mal den Google App Store zu offen. Such eine App und lass dir davon alle Bewertungen anzeigen. Und in dieser Listemal scrollen. Das hakelt ohne Ende.
Bin mal gespannt wie das bei Dir ist.
Dasselbe im Chrome beim Android Hilfe Forum.
 
@illerracer
wie von dir beschrieben habe, ich jetzt auch Browser (Chrome, Firefox, und Huawei Standard Browser) nochmal getestet, ich habe diese Probleme nicht....
Auch wie von dir beschrieben hab ich die Bewertungen einer App im Playstore mal durchgescrollt, da tritt das Problem auch nicht auf...

Vielleicht liegt der Fehler beim Update, würde das eventuell nochmal veruschen bzw. die B190 nochmals neu herunterladen oder die Update.app mit einer anderen SD-Karte nochmal versuchen zu installieren.


@furydepp
danke für deine Hilfe! :biggrin:


Liebe Grüße
Parlos
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
922
beicuxhaven
beicuxhaven
J
Antworten
2
Aufrufe
1.096
woma65
woma65
BellTinker
Antworten
0
Aufrufe
1.119
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten