Huawei GX8 - Wann bekommt denn der letzte Android 6 per OTA?

T

this

Stammgast
48
Hallo!

Was meint ihr, wie lange ich noch warten muss, bis mein GX8 Dual per OTA das Android 6 erhält? Bin momentan auf:

RIO-L01C432B220 (Android 5.1 mit Sicherheitspatch-Ebene 1. Mai 2016)

Anpassung CUSTC432D001

Weder mit dem Update-Programm als solchem noch mit der App HiCare, die das Update-Programm startet, komme ich ans neue Android.

Ich weiss ja, Updates werden in Wellen ausgerollt, yada yada yada. Aber fing das nicht vergangenen Frühsommer schon an?

Grüße!
 
6 ist schon lange ausgerollt, hättest schon längst den Download angeboten bekommen müssen!
 
Das denke ich mir! Aber wieso bekommt mein Gerät kein Update? Habe ich vielleicht ein gefälschtes GX8 erworben?
 
Geht mir genau so.
Habe auch noch 5.1 !
Gruß,
Schuko
 
  • Danke
Reaktionen: this
Hallo,

war bei mir auch so. Habe dann die B 340 manuell draufgespielt. Läuft perfekt, hoffe jetzt gehen endlich dann neue Updates per OTA.

Das war bis jetzt das einzige Smartphone was ich besitze, wo keine Updates per OTA oder PC kamen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: this
Ich habe mir schlussendlich die B380 manuell draufgemacht.
 
Die Huawei App HIcare im Stoer updaten und darin auf Firmware Update gehen.
 
Ne, das funktionierte bei mir zumindest auch nicht. Nur Drüberflashen ging.
 
Hallo, bei meinem Huawei G8 kam das letzte Update via OTA. Nun wurde mein Handy getauscht. Jetzt habe ich wieder Android 5 drauf. KOmmt das Update nach einiger Zeit automatisch. Hat da wer Erfahrungen? Freis Gerät von Amazon.
 
Update sollte OTA kommen nachdem du es eingeschaltet hast. Es kann auch mal zwei Tage dauern. Hatte ich auch schon.
Ansonsten Hisuite installieren, Verbinden und über den PC nach Update suchen. Spätestens dann sollte es gehen.
Eine Möglichkeit wäre allerdings auch noch ein Reset des Handys. Dann kannst du aber gleich die 380 per Hand draufschmeißen

Welche FW hast du denn drauf?
Hier findest du die Versionen Huawei GX8 RIO-L01: Full Updates & OTAs (Single/Dual SIM)
Und Finger weg von 4xx siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mit einem Huawei Mitarbeiter gechattet, und ihm meine IMEI durchgegeben. Er meinte ich sei bei der nächsten Welle dabei. Das könne einige Tage, aber auch Wochen dauern. Also warte ich mal eine Weile.

FW ist: RIO-L01C432B220
 
Dann wie geschrieben am besten die 380 schnell mal drüber bügeln
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
914
beicuxhaven
beicuxhaven
BellTinker
Antworten
0
Aufrufe
1.114
BellTinker
BellTinker
freerider75
  • freerider75
Antworten
1
Aufrufe
2.870
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten