Huawei GX8 - WLan-Empfang nach neustem Update schlecht

hannsman

hannsman

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo liebe Gemeinde,

meine Frau hat ein Huawei G8 und ich habe ihr vor drei Tagen das neueste Stock-Update auf Android 6.0.1 aufgespielt, dass von Huawei angeboten wurde.

Im Ergebnis ist nun der WLan-Empfang oder besser gesagt die Übertragung extrem schlecht, Internetseiten brauchen ewig zum laden, bei Spielen wird der Online-Kontakt nicht hergestellt etc.

Das WLan-Netzwerk wird mit hohem Empfang angezeigt und das Gerät ist eingeloggt, aber dennoch scheint die Übertragung zu stocken.

Ich habe leider keine Idee, ob da etwas am Gerät geändert werden kann, oder ob man nur auf einen Patch von Huwaei hoffen darf. Ich fand schon bedenklich, dass nach dem Update einige Einstellungen geändert waren, das Hintergrundbild war weg und das Design ein anderes.

Herzliche Grüße, Hannsman
 
Nach dem Update mal ein Factory - Reset gemacht? Welche Versin B360 oder B380? Evtl reicht es schon die Wlan Verbindung zu löschen (auch im Router das Gerät rausnehmen) und neu einzurichten. Man könnte mit speedtest auch mal checken wie schnell die Wlanverbindung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hannsman
Hallo Webse,

danke für Deine Anregung. Factory - Reset wollte ich wollte ich wegen des Aufwands der Neueinstellungen gerne vermeiden, habe ich selbst gerade hinter mir. Aber das mit dem Löschen der Wlan-Verbindung versuche ich.

Viele Grüße, Hannsman
[doublepost=1474202496,1474202358][/doublepost]Sorry: B380.
 
Hallo,

ich habe die Wlan-Verbindung gelöscht und neu eingerichtet. Scheint tatsächlich besser zu sein.

Vielen Dank, Hannsman
 
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
927
beicuxhaven
beicuxhaven
BellTinker
Antworten
0
Aufrufe
1.120
BellTinker
BellTinker
J
Antworten
2
Aufrufe
1.098
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten