Akkudeckel öffnen

C

curiosity.

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi Leute,

ich bekomm beim Honor den Akkudeckel einfach nicht runter, auch wenn ich da mit dem fingernagel in der mulde dran rumreise wie sonstwas...

gibts irgendeinen trick oder tipp?

danke
 
JA, du drückst während du mit dem Fingernagel des Zeigefingers in der "Mulde" kräftig ziehst mit dem Daumen auf die Mitte der Rückseite der Akkuabdeckung. Somit bekommst du eine gute Kraftübertragung, klingt jetzt irgendwie komisch, aber so geht der Deckel sehr leicht ab :)
 
ja das mach ich doch schon die ganze zeit... allerdings hab ich kaum fingernägel...
 
curiosity. schrieb:
... allerdings hab ich kaum fingernägel...

Ich auch nicht....

curiosity. schrieb:
ja das mach ich doch schon die ganze zeit..

Tja, dann musst du's wohl kräftiger machen :biggrin:, sorry ne andere Möglichkeit gibt's nicht !
 
@Cosmis: Bei uns Flashoholikern ist der Akku-Deckel eh schon leichtgängiger vom ständigen öffnen... :D

@curiosityIch stell das Handy immer hochkant, Akke Deckel nach links, display nach rechts.
Linken Daumennagel in die Mulde, mit den Zeigefingernagel in die Rille und das Handy fixieren. Fertif
 
det-happy schrieb:
@Cosmis: Bei uns Flashoholikern ist der Akku-Deckel eh schon leichtgängiger vom ständigen öffnen... :D

DAS stimmt wohl :lol:, aber bin trotzdem erstaunt wie gut er immer noch stitz!!

det-happy schrieb:
@curiosityIch stell das Handy immer hochkant, Akke Deckel nach links, display nach rechts.
Linken Daumennagel in die Mulde, mit den Zeigefingernagel in die Rille und das Handy fixieren. Fertif

Ah, demnach bist du Linkshänder? Ich mach alles umgekehrt :biggrin:
 
Ah, demnach bist du Linkshänder? Ich mach alles umgekehrt :biggrin:

Ne, Rechts ist meine Festhalte Hand :rolleyes:

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
*singt* beim ersten Mal tuts noch weh..... ;-)

Moin,

ich hatte auch ziemlich Schwierigkeiten, den Deckel das erste Mal abzukriegen. Hat ne Menge Nerven und Fingernägel gekostet. Tatsächlich abbekommen habe ich ihn schließlich aber nur mittels eines Schraubenziehers. Den in die Mulde gesteckt, leicht gedrückt und gedreht. Die Hebelkraft hat es so dann erledigt. Aber ACHTUNG: einmal bin ich bei so einem Versuch abgerutscht und hab jetzt einen kleinen Kratzer im Plastikgehäuse. Mich störts nicht, aber ich bitte um gebührende Beachtung bei der Entscheidungsfindung, ob Du es so probieren magst ;-)

Übrigens: die nächsten Male wirds tatsächlich einfacher :)

John
 
Zurück
Oben Unten