Benötige App-Backup von TouchPalV5

reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
3.348
Moin,

ich habe gestern bemerkt, das die neue TouchPal Version raus ist und mir diese gleich installiert. So weit so schön. Allerdings habe ich ein kleines Problem, denn bei mir lässt sich die deutsche Sprache nicht downloaden. Skins gehen dagegen problemlos. Daher meine Frage, könnte mir bitte jemand ein App-Backup mit deutscher und englischer Sprache über die "Alles sichern" App erstellen und mir die beiden Dateien hochladen?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cootek.smartinputv5

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe ja leider kein Honor mehr, aber hab dir (da ich auf dem Gnex auch TouchPal nutze) von der neuen Version einfach mal die Language-Files kopiert. Die reinen .APK Dateien konnte ich nirgendwo finden. Scheint, dass die Sprachpakete nicht in .APK-Form aktualisiert/ausgeliefert werden, da sie direkt von den TouchPal-Servern kommen.

Daher kopiere dir die 2 Dateien aus folgendem PAKET einfach in folgendes Verzeichnis:

/data/data/com.cootek.smartinputv5/files/language/

Viel Glück :)
 
Bei mir hat es so funktioniert, dass ich erst die alte Installation des deutschen Pakets löschen musste. Anschlißend ließ sich das neue deutsche Sprachpaket problemlos runterladen und installieren.

Hoffe das hilft...
 
Hm, das könnte hinkommen. Kann mich erinnern, dass nach der Aktualisierung von TouchPal eine Meldung kam, dass das bisherige Sprachpaket nicht mehr kompatibel ist mit der TouchPal-Version, woraufhin es dann deinstalliert wurde. Musste dann das deutsche Sprachpaket auch nachinstallieren.
 
@zabelnase
kannst du mir die Apk mit den dazu gehörigen Daten mal mit Alles sichern backupen und hier hochladen?

Hatte die Tastatur vorher länger nicht drauf und daher auch keine Sprachen dazu. Hatte es schon mit dem alten Sprachpaket versucht, aber das wollte immer deinstalliertwerden. Es meldet beim Download nach längerem warten "Upload ein Datei fehlgeschlagen". Ich wollt jetzt auch nicht ewig nach dem Fehler suchen, daher auch die Idee mit dem Backup. Hab auf meinem Honour keine Root Rechte und kann damit cosmos Variante nicht ausprobieren. Trotzdem danke.
 
Genau das brauchte ich, danke jetzt gehts.
 
reraiseace schrieb:
Moin,

ich habe gestern bemerkt, das die neue TouchPal Version raus ist und mir diese gleich installiert. So weit so schön.
...

Hallo reraiseace,

du wirst mit der neuen Version von TouchPal nicht sehr glücklich werden :sad:. Zumindest wenn du die Wischfunktion für die Großschreibung nutzen möchtest. Die hat nähmlich die neue Version gar nicht mehr :cursing:. Hab mir deshalb wieder die alte Version installiert ;) .

LG
MX
 
Na die Wischfunktion ist schon noch da, NUR leider geht sie nur noch für die beiden "unteren" Zeilen (Buchstabe a bis m )! Wenn man sie in der "obersten" Zeile verwenden möchte, dann macht er die "Zahl" daraus. Das ist echt bescheuert. Kann nicht verstehen warum Cootek sowas fabriziert. Aber ansich reagiert sie super und ist auch zu gebrauchen, nur muss man sich wieder etwas umgewöhnen.

Doof finde ich nur, dass per Wisch nach unten nicht mehr soviele Sonderzeichen erreichbar sind. Die oberen zwei Zeilen haben nun gar keine mehr. Sehr komisch!

Könntest du vlt. mal die .APK der alten Version hier zur Verfügung stellen? Hab die nämlich leider nicht mehr.
 
cosmos321 schrieb:
...
Könntest du vlt. mal die .APK der alten Version hier zur Verfügung stellen? Hab die nämlich leider nicht mehr.

Hallo cosmos321,

ich versuch es mal ;-). Wenn ich auch gerade dabei bin, lad ich euch auch den Language-Pack-Deutsch mit.

Viel Spaß!!! Wieder :thumbup:

Hey, scheint geklappt zu haben.
 

Anhänge

  • com.cootek.smartinput.apk
    3,9 MB · Aufrufe: 181
  • com.cootek.smartinput.language.german.apk
    785,1 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: AndroidDomi
Mhm ka, ich hab noch keine Probleme mit der V5 gehabt. Bei mir läuft sie gut.
 
Gestern kam ein Update raus und nachdem ich dieses installiert hatte, sollte ich die deutsche Sprache erneut herunterladen. Geht aber immer noch nicht. Kann mir jemand das Backup der Version 5.3.2.0 mit deutscher und englischer Sprache als Backup aus "Alles sichern" bereitstellen? Danke.
 
Ich hab mich dann mal für die faule Variante entschieden: Alles gelöscht, wieder runtergeladen und installiert. Danach ging es... naja, dafür werden wahrscheinlich die gespeicherten Wörter weg sein, aber ist nach knapp 2,5 Wochen verschmerzbar
 
reraiseace schrieb:
Gestern kam ein Update raus und nachdem ich dieses installiert hatte, sollte ich die deutsche Sprache erneut herunterladen. Geht aber immer noch nicht. Kann mir jemand das Backup der Version 5.3.2.0 mit deutscher und englischer Sprache als Backup aus "Alles sichern" bereitstellen? Danke.

Version 5.3.2.0 mit "Alles sichern" aus GB886 ausgelesen (Englisch/Deutsch):

https://docs.google.com/open?id=0B1_fHz1RHiXZS2JzX0RGZEFjZlU
https://docs.google.com/open?id=0B1_fHz1RHiXZX2RyTGNUbHppRE0
https://docs.google.com/open?id=0B1_fHz1RHiXZbEU5Qzg3OWtOaDA
https://docs.google.com/open?id=0B1_fHz1RHiXZc3pPY0lxU1F0MDg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Ich vesuche verzweifelt die TouchPal v5 als /system/app laufen zu lassen, aber sobald das Ding von data/app nach system/app geschubst wurde (manuell oder mit system/app mover) schmiert der Prozess ständig ab. Mit swype ist es das gleiche.

Hat jemand ne Idee, wie das doch klappen könnte? Das kann doch keine Hexerei sein; die alte Version war ja auch in sysetm/app lauffähig und vorinstalliert untergebracht....

(Und weil bestimmt jemand fragen wird: wenn ich das Ding in system/app ans Fliegen krieg, übersteht es einen Factory Reset ;-))

John
 
Hallo ich nochmal,

nachdem "cootek" ja offensichtlich nachgebessert hat - mit der aktuellen Version V5 - ist mir dennoch aufgefallen, dass selbige relativ viel Arbeispeicher >25 MB aktiv beansprucht.

Bin mal wieder auf die Version 4.8.7 zurück. Die gefällt mir vom Layout eh besser ;) .

Übrigens hier der Link zur Homepage von >>> TouchPal Keyboard <<<

Dort gibt es noch beide Versonen als Download!!! :thumbup:

Gruß
MX
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.553
Cole666
Cole666
M
Antworten
7
Aufrufe
3.536
det-happy
det-happy
M
  • Matze001
Antworten
12
Aufrufe
3.145
xPatrick83x
X
Zurück
Oben Unten