defekt seit dem firmupdate: Blitz geht beim ausschalten an bzw. leuchtet länger

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere defekt seit dem firmupdate: Blitz geht beim ausschalten an bzw. leuchtet länger im Huawei Honor (U8860) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
B

Betti:)

Neues Mitglied
hallo :) ich hab ein problem, seit ich ein firmupdate gemacht habe, hatte mein handy immer mal wieder für eine zeit den blitz an (vorallem wenn der akku aufgeladen wurde) sonst funktioniert es einwandfrei. nach einiger zeit gab mein handy ganz den geist auf. komischerweise blieb dauerhaft der blitz an, obwohl das handy aus war. ich hab es dannach nicht mehr ankriegt und hab es dann zurück zu amazon geschickt immerhin ist das gerät grade mal 3monate alt. die haben das handy an den hersteller geschickt, der mir das gerät unreperiert zurück schickte mit der begründung es sei ein wasserschaden. (dabei kann das im keinen fall sein!) hab ich eine chance den fehler so zu beheben? und wenn nicht kann ich auf irgendeine art und weise mein geld zurück verlangen oder ein neues gerät verlangen??
ich bitte um hilfe!!!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Was für ein Softwareupdate hast du gemacht?

Achte bitte darauf, das du keine Worte beim Schreiben auslässt. Liest sich sonst etwas schwieirig. Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand der Dinge zwecks deiner Probleme? Bestehen diese weiterhin?

Wenn dir Huawei das Gerät mit dieser Begründung zurückschickt müssen sie dir in den ersten 6 Monaten auch nachweisen, dass es sich wirklich um einen Wasserschaden handelt. Können sie das nicht, müssen sie es reparieren oder Amazon muss es umtauschen. Andernfalls müsstest du beweisen können das es sich nicht um dein Verschulden handelt. Was aber eigentlich so nicht passieren dürfte, da die Beweislastumkehr der Gewährleistungspflicht erst nach 6 Monaten auf dich übergeht und du den Defekt nachweisen musst.

Daher solltest du dich nochmal mit Amazon in Verbindung setzen und den Sachverhalt schildern.

Du selbst kannst sonst noch so Sachen versuchen, wie Akku für längere Zeit aus dem Gerät nehmen und dann schauen was sich tut.
 
B

Betti:)

Neues Mitglied
ja das ist die aktuelle sachlage, die haben es mir gestern unrepariert zurück geschickt. ich hab den softwareupdate gemacht der in meiner benachrichtiungszeile im handy angezeigt wurde. das war glaub 4.0.3 oder so weiß das nicht mehr genau. den akku hatte ich auch schon länger draußen und dann blieb der blitz aus. mehr ist auch nicht passiert
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Also ein Einschalten war nicht möglich? Hast du mal versucht das Honour ohne die Rückseitenabdeckung zu starten?
 
B

Betti:)

Neues Mitglied
ja ich hab alles versucht :( leider hat das nicht geklappt.. ich muss mich doch wohl da mit amazon in verbindung setzen
 
F

findus

Neues Mitglied
Softwareupdate in der Benachrichtigungszeile? Ist etwas an mir vorrübergegangen?
 
B

Betti:)

Neues Mitglied
ja genau die war in der benachrichtigungszeile, aber nicht bei jedem kommt es in die benachrichtigungszeile.
 
D

debian44

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe seit 3 Tagen das Problem das bei mir das Blitzlicht beim ausschalten angeht und nicht mehr ausgeht. Die Einstellung ist Schnellstart aus.
Wie kann ich das andern ?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Hab dein Thema mit diesem hier zusammen geschoben und den Thementitel entsprechend angepasst.
 
D

debian44

Neues Mitglied
hallo reraiseace,

habe auch versucht mit Akku raus und ohne Abdeckung, ändert sich aber nichts.
irgendeine Idee ?

THX
 
N

nadine1672

Neues Mitglied
Habe das selbe Problem. Nix ging mehr. Nur Blitz an, bei ausgeschaltetem Gerät. Das Problem trat bei mir nach ca. 1/2 Jahr auf. Das Ding zu MediaMarkt zurück gebracht... was war die Antwort... Wasserschaden. Ist scheinbar eine Universalausrede. Aber jetzt weis mal nach, dass es nicht so ist. Als Laie... Habe mir dann letztendlich ein anderes Handy geholt.
Habe das Handy heute nochmal "spaßeshalber" zu starten versucht. Und oh Wunder- es geht. Alles zurückgesetzt, SIM-Karte rein usw. Scheint alles zu funktionieren. Lässt sich wieder ein- und ausschalten.
Ich hab keine Ahnung, warum das Ding plötzlich wieder "lebt".
ABER:
Wenn ich es ausschalte, ist das Problem mit dem Blitzlich immer noch da! Dauerbeleuchtung!

Hat mittlerweile jemand was rausbekommen, wie das zu beheben ist?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich würde mal eine der Offiziellen Firmware komplett neu flashen. z.B. die B939
 
R

rocky_

Ambitioniertes Mitglied
Nach einem Werksreset ist das Problem immer noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: