Empfangsanzeige mit ICS

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dvk1986

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ICS auf mein Honor geladen und kapiere die Empfangsanzeige nicht.

Neben der Akkuanzeige sieht man ein Dreieck, dass nach rechts hin höher wird. Manchmal steht ein H daneben, machmal ein E, das Dreieck ist normalerweise mit 1-4 blauen Strichen belegt, manchmal sind diese weg und es ist nur noch grau.

Was davon zeigt mir jetzt mein Telefonnetz an und was meine 3G-Verbindung?

dvk1986 schrieb:
Neben der Akkuanzeige sieht man ein Dreieck

DAS ist die Anzeige deines Netzempfangs, sprich wie stark das Signal deines Empfangs ist.

dvk1986 schrieb:
dass nach rechts hin höher wird

DAS bedeutet, dass der Empfang besser ist, umso "mehr" Balken angezeigt werden.

dvk1986 schrieb:
Manchmal steht ein H daneben, machmal ein E

DAS zeigt dir die Kommunikation über das mobile Internet an,sprich, ob du im 2.xG (GPRS, EDGE) oder 3.xG (UMTS, HSPA) Netz eingebucht bist. Wenn kein Buchstabe angezeigt wird, dann hast du einfach lediglich Netzempfang. Wird ein Buchstabe angezeigt, dann hast du ZUSÄTZLICH das mobile Internet aktiviert (mobile Daten). Genauer:

- steht ein "G" da, dann hast du einfach nur 2G-Netz, genauer 2.5G (GPRS-Geschwindigkeit - max. 115 kBit/s)
- steht ein "E" da, bist du auch im "langsamen" 2G-Netz, genauer 2.75G (EDGE-Geschwindigkeit - max. 236 kBit/s).
- steht "3G" da (eher selten) bist du im 3G-Netz (UMTS, max. 384 kBit/s)
- steht "H" da, bist du auch im 3G-Netz, genauer 3.5G (HSPA, max. 14,4 MBit/s, jedoch durch deinen Provider auch begrenzbar).

dvk1986 schrieb:
das Dreieck ist normalerweise mit 1-4 blauen Strichen belegt, manchmal sind diese weg und es ist nur noch grau.

Wenn du mit dem mobilen Internet/WLAN verbunden bist, dann wird die Anzeige blau, ansonsten ist sie grau. Findest du hier im Forum auch dutzende Threads. Manchmal ist die Anzeige aber auch nicht ganz zuverlässig wie ich selbst schon feststellen musste (also Anzeige bleibt bei GRAU obwohl mobiles Internet/WLAN verbunden ist, aber das ist eine andere Sache).

dvk1986 schrieb:
Was davon zeigt mir jetzt mein Telefonnetz an und was meine 3G-Verbindung?

Alles oben beantwortet :)

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
Zurück
Oben Unten