Erfahrungsbericht mit ICS 924 IT

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungsbericht mit ICS 924 IT im Huawei Honor (U8860) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
F

Frog007

Neues Mitglied
Ich muss sagen ich weiß eigentlich nicht warum ich mich so auf das ICS beim Honour gefreut habe; war früher ein Verfechter des ICS und habe immer darauf geschworen.

Doch nun muss ich sagen, was ist das für ein ICS beim Honour, das ist ja zum GB 870er ein großer Rückschritt.

Allmählich wird mir immer mehr bewusst was ich eigentlich beim CM9 hatte, dachte eigenltich der Funktionsumfang ist serienmäßig.

Werde wieder zurück auf das GB 2.3.6 wechseln, dass ICS ist ja katastrophal.
 
T

todims

Ambitioniertes Mitglied
was findest du denn so schlecht ,
nenn doch mal ein paar Punkte
 
F

Frog007

Neues Mitglied
- Die Einstellungen bei den Kontakten ist komplett anders auch zur CM9er Version - in meinen Augen ein Rückschritt.
- In der oberen Leiste fehlt das Netz (sprich H oder E) wird nicht mehr angezeigt sondern immer nur R.
- im Telefon Modus, war früher alles übersichtlicher, jetzt hat man nur mehr Telefonbuch / Anrufe / Favoriten
- die Balkenanzeige, zeigt bei mir in der Regel Null Balken an, sporadisch springt es auf volle Balkenanzahl, kann aber auch bei Null Balken einwandfrei telefonieren und Internetsurfen, wie ich gerade getestet habe.
- Wenn man im Telefonbuch auf einen Namen unabsichtlich ankommt, wählt er gleich weg, früher hat man bei Berührung sagen können SMS schreiben oder Anrufen usw.
Habe vorhin unabsichtlich zwei Mal hintereinander jemanden angerufen, da ich gleich aufgelegt habe, aber während dem drücken der Auflegentaste, war er ja wieder im Telefonbuch und hat gleich den jenigen angerufen welcher genau unter dem Auflegenbutton hinterlegt war.
- Im Telefonbuch fehlt auf der rechten Seite das Alphabet, wo man schnell auf den gewünschten Buchstaben drücken konnte, jetzt muss man oben bleiben und ziehen.

Und dann wird man gefragt, was an dem ICS so schlecht ist? Aber anscheinend dürften das für alle Kleinigkeiten sein, ich kann leider aus aktueller Sicht diesen Hype nach ICS nicht vollziehen (obwohl ich früher dazugehört habe, aber wie schon erwäht kannte nur CM9 Mod als Referenz).

So, bin wieder zurück zu GB

Aber im wesentlichen fehlen etliche Funktionen wie AkkuProzentAnzeige, LED Farbauswahl, erweiterte Lautstärkenregelung wenn man die Lautstärkentaste betätigt, die App Schließfunktion wenn man zwei Sekunden die Rücktaste drückt, erweiterte Einstellungen wenn man zwei Sekunden den PowerButton drückt, die leichtere Screenshotfunktion mit der Powertaste, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klprinz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, also ich habe die Anzeige G/E/H beim Netz.
Probier bitte mal mit der Hörertaste die Kontakte anzurufen, da hast Du mehr Auswahl.
Gegenüber GB ist diese Version deutlich besser und flüssiger. Akku hat im übrigen nach laden auf 100% jetzt noch 73% und seit dem sind 1 Tag10 Stunden und ein paar Minuten vergangen. Habe mehrere Tefefonate getätigt, WhatsUp benutzt, 5 Bilder gemacht, jede Stunde div.Emails abgerufen und gelesen, Wetter wurde stündl. aktualisiert, Updats runtergeladen und WLan immer an.

Jeder wie er halt mag, die einen ICS die anderen GB mit CM9.

Grüße
 
F

Frog007

Neues Mitglied
@klprinz
eigentlich sprach ich von der Höhrertaste, welche so katastrophal ist, sobald man bei einem Namen unabsichtlich ankommt, dass gleich weggewählt wird.

Du hattest aber ein schönes Resümee "Jeder wie er halt mag" ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Noch ein wichtiger Hinweise, für all jene welche zurück wollen auf die GB 2.3.6 Version, man muss bevor man mit Power + VOL+ + VOL- das Firmware Update durchziehen kann, unter den ICS Einstellungen die schnell Start Funktion abschalten!!!
 
X

Xtas

Erfahrenes Mitglied
Mir hat ICS 924 IT auch nicht gefallen.

Der Touchscreen reagiert bei mir zögerlich, überhaupt scheint alles etwas weniger rund zu laufen.

Der entscheidende Punkt ist aber die rudimentäre MMS Funktion. Audio- und Bilddateien lassen sich nicht mehr in eine MMS packen.

Bin jetzt auch zurück zu original GB

V.G. Pasde
 
K

klprinz

Ambitioniertes Mitglied
Benachrichtigungs LED funktioniert einwandfrei, zu MMS kann ich nichts sagen(benutze ich nicht).
 
Q

quidde

Erfahrenes Mitglied
Xtas schrieb:
Mir hat ICS 924 IT auch nicht gefallen.

Der Touchscreen reagiert bei mir zögerlich, überhaupt scheint alles etwas weniger rund zu laufen.

Der entscheidende Punkt ist aber die rudimentäre MMS Funktion. Audio- und Bilddateien lassen sich nicht mehr in eine MMS packen.

Bin jetzt auch zurück zu original GB

V.G. Pasde
Hä? Also wenn ich die stock SMS App öffne, habe ich oben eine Büroklammer für Anhänge, kann dort alles mögliche auswählen, wenn ich ein Bild auswähle kommt "Konvertiere zu Multimedianachricht" oder so und unten steht dann statt SMS -> MMS...
Kann ich nicht nachvollziehen.
 
X

Xtas

Erfahrenes Mitglied
quidde schrieb:
habe ich oben eine Büroklammer für Anhänge, kann dort alles mögliche auswählen, wenn ich ein Bild auswähle kommt "Konvertiere zu Multimedianachricht" oder so und unten steht dann statt SMS -> MMS...
Kann ich nicht nachvollziehen.
Hast Du mal versucht erst eine Audio- und dann eine Bilddatei hinzuzufügen? :) Bei 2.3.6 geht das, bei 4.0.4 geht nur entweder oder.

V.G. Pasde
 
Q

quidde

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nicht testen, selbst eine 23s mp3 ist zu groß für ne mms ;)...
 
Shotokan

Shotokan

Neues Mitglied
Unter 2.3.6 kann man bei den Mobilfunknetzstellungen "Nur 2G-Netzwerke" aktivieren, sonst läuft es im Automatikmodus. Gibt es unter ICS 924 IT die Möglichkeit nur 3G zu aktivieren ("Nur 3G-Netzwerke")?

Gruß Shotokan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightwarrior

Nightwarrior

Neues Mitglied
So hab auch ICS mal drauf gemacht, läuft ganz fluffig und bin bis jetzt ganz zufrieden das einzigstes was mir jetzt noch fehlt is dieser Stromsparmodus wie er bei GB is.
Jemand ein Tip wo er sich versteckt bzw ob überhaupt einer vorhand ist?!
 
T

todims

Ambitioniertes Mitglied
wie bekomm ich denn meine Kurzwahl bzw Direktwahl wieder auf den Bildschirm ???
ansonsten läuft es erstmal , ziemlich flott wie ich finde . mal sehen was der akku sagt :D


erledigt :D unter widgets
 
Zuletzt bearbeitet: