1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Atomotti, 28.02.2012 #1
    Atomotti

    Atomotti Threadstarter Neuer Benutzer

    Seit gestern Besitzer eines Huawei Honor. Macht alles in allem einen guten Eindruck. Recht fix unterwegs, aber die 500h Standby-Zeit sind nie und nimmer zu erreichen. Gestern voll aufgeladen, natuerlich rumgespielt, aber nach 24h nur noch 40%. Allerdings ohne den Power Saving Mode. Im Power Saving Mode wird Wireless komplett abgeschaltet und das Display dimmt soweit runter, dass ich fast nix mehr sehe. Hab jetzt erst einmal Juice Defender drauf. Mal schaun, wie es funktioniert. Mein Ideos X3 hat zumindest mit Juice Defender 2 Tage geschafft.
     
  2. Arcelor, 28.02.2012 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Das ist wie mit der Leerung einer Kiste Bier. Bei dem einen mit Gästen so, bei den anderen so lange :biggrin:

    Wenn Du aber die identische Konfiguration X3/Honor hast, könnte man zumindest sagen, ob länger haltend oder nicht.

    Bin auf Deine Aussage dazu gespannt.


    Gruß,
    Arcelor...
     
  3. Kiray1982, 28.02.2012 #3
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. Arcelor, 28.02.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Wollte ich mir eigentlich auch kaufen, nur bin ich zur Zeit von dem Ascend sehr angetan.
    Davon das "kleinere" D1 mit dem XL-Akku. Das wäre es für mich.
    Allerdings muß man auch erst einmal die unverbindlichen Preisempfehlungen abwarten.

    Beim Honor fällt der Kaufpreis ja jetzt schon und wird sicherlich zeitnah bei ~ 250€ sein. Das wäre dann ein echt guter Kaufpreis und ich müßte nochmals überlegen, was ich denn nun will.
    Verwunderlich ist, das es noch kein Unterforum für das Honor gibt. Vielleicht besteht allerdings auch noch keine Nachfrage.
     
  5. onemaster, 28.02.2012 #5
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Wenns in den Läden ist werd ich es mir trotzdem ansehen, auch wenn die Ascend geräte in den Startlöschern steht.
     
  6. mactron, 28.02.2012 #6
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe auch seit gestern ein Honor zum rumspielen und auch schon testweise mit dem offiziellen China ICS Rom bespielt. Läuft wirklich alles sehr gut. Die Geschwindigkeit mit ICS ist ein Traum. Nur leider fehlen dort halt noch der Market und alle Google Apps und da ich nicht frickeln will, wird auf den Release für Europa gewartet.
     
  7. Atomotti, 01.03.2012 #7
    Atomotti

    Atomotti Threadstarter Neuer Benutzer

    Kleiner Update: Bin jetzt bei 40h Laufzeit und der Akku ist auf 39%. Denke mal die 72h werden es nicht werden. Naechster Run mit Power Save Modus von Huawei.

    Soweit keine Probleme. Handy funktioniert gut und liegt super in der Hand. Das einzige Problem ist nur, dass er mich nicht die Nummer meiner Voicemail-Box eintragen laesst. Dabei ist es dieselbe SIM Karte von meinem alten X3. Muss ich nochmal forschen.
     
  8. Atomotti, 02.03.2012 #8
    Atomotti

    Atomotti Threadstarter Neuer Benutzer

    Update: Power Save Modus beim Honor geht gar nicht. Wireless wird abgeschaltet, und ich kommuniziere zu Hause nur ueber Wireless bei dem Handy. Also wieder gewechselt und Juice Defender enabled. Realistisch sind 2-3 Tage bei mir. Jedenfalls nicht so schlecht. Ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden.
     
  9. Arcelor, 02.04.2012 #9
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

  10. morpheus620, 02.04.2012 #10
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

  11. wintel_mac, 02.04.2012 #11
    wintel_mac

    wintel_mac Junior Mitglied

    Hallo, hab mir nun auch das Honor bestellt. Wird morgen oder übermorgen eintreffen :drool: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ICS Cambodian Version gemacht? Besser als die chinesische Version? Neu ist wohl die Tastatur. Möchte dann eigentlich gleich auf ICS flashen.
     
  12. Arcelor, 02.04.2012 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Hallo wintel_mac,

    viele Erfahrungsberichte gibt es dazu noch nicht. Wohl noch zu kurzfristig.
    Aber lese mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-honor-u8860-forum/221617-offizielles-update-auf-ics-fuer-das-honor-termin.html[/OFFURL]

    Gruß,
    Arcelor...
     
    wintel_mac gefällt das.
  13. TheStriker, 02.04.2012 #13
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Arcelor gefällt das.
  14. Arcelor, 02.04.2012 #14
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Merkwürdig finde ich die Beurteilung:"langweiliges Android 2.3 Design" obwohl es bei den Testern einen guten Eindruck macht und als positiver Punkt die sichere ICS-Version bewertet wird. :blink:
     
  15. morpheus620, 02.04.2012 #15
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

  16. TheStriker, 02.04.2012 #16
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja das Design der Huawei Oberfläche ist nicht gerade das beste wie ich finde...

    Und eigentlich sollte Android 4.0 noch im März kommen, aber anscheinend doch nicht.
     
  17. Arcelor, 02.04.2012 #17
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Was stört denn an der Oberfläche?
    Wo steht was von März?
     
  18. morpheus620, 02.04.2012 #18
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    die oberfläche und das design finde ich nicht schlecht.gibt eigentlich nichts auszusetzen dran.

    und ja,es hieß im märz sollte ICS kommen.kann man überall lesen ;)
     
  19. Arcelor, 02.04.2012 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Also wenn es überall steht, nehme ich meine Äußerung natürlich zurück.
    Hatte April im Gedächtnis.
    Kann ich aber mit leben, denn welchen Monat haben wir jetzt? :biggrin:
     
  20. TheStriker, 02.04.2012 #20
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    April April :D
     
Du betrachtest das Thema "Erfahrungsberichte und Reviews zum Huawei Honor" im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum",