Facebook Absturz bei Link mit Vorschaubild

Sandmann04

Sandmann04

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

eigentlich bin ich mit meinem Huawei Honor absolut zu frieden. Nur ein eine Sache stört mich in letzter Zeit gewaltig:
Jedesmal wenn mir ein Freund in Facebook eine Nachricht schreibt, wo ein Link enthalten ist und er das Vorschaubild nicht entfernt hat, stürzt die (offizielle) Facebook-App bei mir immer ab. Dieser Fehler lässt sich auch bei dem Facebook-Messenger reproduzieren.
Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung: "Die Anwendung (Prozess.com.facebook.katana) wurde unerwartet beendet"

Merkwürdiger Weise trat der selbe Fehler auch bei meinem Huawei Ascend Y200 auf, was mich zu der Frage bringt, ob dieser Fehler nur bei mir auftritt oder ob ich vlt. was falsch eingestellt habe.
Weiß zufällig jemand wie man bei Facebook, die Vorschaubild-Funktion abstellen kann? (Bei reinen Links kunktioniert die App nämlich wie sie sollte)
Oder gibt es bei der App eine Möglichkeit dies zu blockieren?

P.S.: Ich benutze die offzielle Facebook app und nicht die Huawei-Version oder Ströme.
Ich hab noch Android 2.3.6 drauf und will eigtl. nicht auf ICS upgraden.

Update: Also eine Lösung habe ich jetzt schon mal gefunden:
Ein Lesezeichen von "m.facebook.com" auf den Homescreen legen und von dort aus die Nachrichten lesen, aber dies ist natürlich eine supoptimale Lösung, da man ständig den Umweg über den Browser nehmen muss und dies das eigtl. Problem nicht löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Sogar wenn ich die Nachricht mit dem Vorschaubild am PC lösche stütz die FB App ab, wenn ich den Nachrichten Verlauf dieser Person ansehen will.
 
Problem hatte ich mit GB auch. Unter ICS gibt's da kein Problem mehr.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach ein paar Nachrichtenwechseln am PC, kann ich die Nachrichten jetzt auch wieder am Handy mit der APP aufrufen.
 
@rocky_: Ja, kann ich bestätigen; sobald man ein paar weitere Nachrichten mit der jeweiligen Person gewechselt hat und die Nachricht mit dem Link (+Vorschau) im Hintergrund verschwunden ist, funktioniert alles wieder einwandfrei. Dafür muss man halt kurzzeitig mit dem Browser online gehen (trotzdem sehr nervig :cursing:)

@Kino: Nur wegen dem einen (mehr oder weniger) kleinen Fehler möchte ich nicht auf ICS umsteigen, da sich die dortigen Fehlermeldungen doch häufen.
Ansonsten ist GB ein wunderbar stabiles System, dass ich ungern aufs Spiel setzen will.
(Wiso sollte man aus einer Mücke einen Elefanten machen :rolleyes2: ^^)
 

Ähnliche Themen

N
  • nirvanna
Antworten
1
Aufrufe
928
Zeitmanagement
Z
bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.764
det-happy
det-happy
Ragnar0177
Antworten
3
Aufrufe
2.440
bergpaul
bergpaul
Zurück
Oben Unten