Fehler beim Laden des Widgets

D

discoWilly

Neues Mitglied
0
Nach dem Update des Nova-Launchers (1.3) kann ich das Standard-Wetteruhr-
Widjet nicht mehr laden? Ich habe ICS B924. Bitte Tips zur Hilfe.
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Neustart der Launchers oder OS brachte ebenfalls nix. Bin wieder zurück auf die Version 1.2.2 dank Titanium Backup !!! Hab auch schon einen Erfahrungsbericht auf Google Play geschrieben. Vieleicht haben die Entwickler ja ein Erbarmen :crying:.

Gruß
Mylo Xyloto
 
  • Danke
Reaktionen: discoWilly
Jo, ging mir auch so....
bin aber einfach mit "Alles sichern" "Apps wiederherstellen" zurück auf die Launcherversion 1.2.2 :(

@ Mylo Xyloto , Du könntest ja bitte berichten ob sich die Entwickler oder Google Play gemeldet haben.. !!

Grüße Schumi III
 
  • Danke
Reaktionen: discoWilly
Klar, wenns was Neues gibt, werd ich mich gleich hier melden ;) !!!

Gruß :smile:
MX
 
  • Danke
Reaktionen: Schumi III
...und ich habe die Wetteruhr-App erstmal deaktiviert (war ganz überrascht, das das so einfach ging, ist ja eine Systemapp). Außerdem eine Email direkt an 'Tesla' gesendet- ich hoffe auch.
 
Ne Top Alternative zum original Widgets ist "Fancy Widgets" aus dem Google play shop !!!!
Läßt sich super parametrieren, mit allem was man sich wünscht !! :thumbsup:
Nur das mit den mehreren Städten geht nicht.... ich kann damit prima leben !
Und im direkten Vergleich aktualisiert diese App sehr zuverlässig !
Voll zu empfehlen !!


Grüße Schumi III
 
Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem : Muzik+, mein Kalendar und Standard-Wetteruhr-
Widjet, unmöglich zu laden nach dem Update des Nova-Launchers (1.3.1)...

So habe ich die Standard-Wetteruhr App auf "Home" mit einem kurzen Klick.

Ich werde auch mit Tesla Kontakt nehmen.
 
Es passt zwar nicht 100% in diesen Thread, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.

Ich hab bei mir die Nova launcher version 1.2.2 installiert, also die letzte die noch problemlos läuft.
Bei mir sind aber die Widgets, wie die Wetteruhr oder der Kalender komisch rechteckig beschnitten.
Ist das normal, bzw. wir bekomm ich das hin, dass es normal aussieht.
 
Hansdampf84 schrieb:
Bei mir sind aber die Widgets, wie die Wetteruhr oder der Kalender komisch rechteckig beschnitten.
Ist das normal, bzw. wir bekomm ich das hin, dass es normal aussieht.

Hallo Hansdampf84,

du kannst die Widgets ja auf dem Homescreen skalieren. Einfach etwas länger draufdrücken, dann erscheint eine Auswahl (entfernen, skalieren). Manche Widgets brauchen einfach etwas mehr Platz als die Standardeinteilung hergibt.

Oder du hast die Desktop-Rasterung auf dem Homescreen zu klein und/oder zu groß eingestellt. Gehe auf Nova Einstellungen => Desktop => Dektop Raster => und stelle dort die Zeilen und Spalten für die Anordnung der Apps und Widgets ein. Ich hab dort bei Zeilen 5 und bei Spalten 4 eingestellt.

Vielleicht hilfts ja ;)
Gruß
MX
 
  • Danke
Reaktionen: Hansdampf84
Danke, so ging wirklich. Da hab ichs wohl beim ersten mal nicht ganz richtig gemacht.

Kommt mir aber so vor, als würden diese Widgets dann etwas mehr Platz brauchen als mit dem Huawei Launcher.
 
Ist mir der neuen Version 1.3.2 leider nicht behoben.
Widgets werden immernoch nicht geladen.
 
Wieder ein Update (1.3.3), aber wieder keine Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Schumi III
Ich habe die auch schon angeschrieben...
 
Das Problem besteht immer noch, oder? bei mir tritt jedenfalls genau dieses Fehlerbild auch auf (Nova 2.1.1, Stock Rom 4.03 B939)
 

Ähnliche Themen

M
  • markus2107
Antworten
2
Aufrufe
6.870
markus2107
M
R
Antworten
0
Aufrufe
859
Rade
R
M
  • Matze001
Antworten
0
Aufrufe
944
Matze001
M
Zurück
Oben Unten