Gnexus 7 und honor via bt?

Q

quidde

Erfahrenes Mitglied
30
Jor der Titel sagt eigentlich schon alles. Hab ein frisches nexus 7 und bekomme es nicht getethered via Bluetooth...

Vermutlich liegt es wie damals schon bei tethering und Windows am Bluetooth Protokoll bzw. Beschneidung durch Huawei. Damals ließ sich das durch eine Apple beheben die das dun Protokoll aktivieren konnte. Diesmal funktioniert es nicht.

Hat irgendjemand schonmal ein anderes Android gerät oder bestenfalls das nexus 7 gekoppelt bekommen?

Gibt's eine Rom mit der das eher funktionieren könnte? Momentan is miui 2.5 irgendwas drauf.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass das BT-Tethering auf dem Honor nicht funktioniert... Ich habe die B924 drauf und konnte die Option auch nicht finden.

Das Bluetooth hat (nur unter der 924 bisher getestet) bei mir auch schon bei der Verbindung mit einem Audio-Empfänger Probleme gemacht. Handy hat sich komplett aufgehangen... Akku raus... beim zweiten oder dritten Anlauf hat es dann funktioniert, obwohl ich nichts anders gemacht habe. Schätze mal Huawei hat sich bewusst dazu entschieden das BT-Tethering zu deaktivieren...

Edit:

das hat mir keine Ruhe gelassen... ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden:

auf dem Honor diese App installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.foxfi&feature=search_result
auf dem N7 diese: https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwyLDIwMCwiY29tLnBkYW5ldC50YWJsZXQyIl0.

Am Honor in FoxFi den Haken bei "Activate Bluetooth DUN" setzen, auf dem N7 in PDANet auf Configure, den Anweisungen folgen und fertig. Fuktionier einwandfrei und ohne Root.
Schade, dass das nicht mit Hausmitteln klappt, aber was soll's...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Alex23
A
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.662
justme762
J
B
Antworten
2
Aufrufe
1.965
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten