1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mrt066, 23.07.2012 #1
    mrt066

    mrt066 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hab von Amazon ein Huawei u8860 erhalten, da gibt es den Google Market nicht. hab nun die APK runtergeladen, und er sagt immer beim öffnen es muss ein Konto hinzugefügt werden, obwohl ich schon eines habe. Klicke ich auf Ja für hinzufügen, schließt der Market,
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke
     
  2. ron88, 23.07.2012 #2
    ron88

    ron88 Android-Hilfe.de Mitglied

    War das ein gebrauchtes? Welche Build-Nummer ist denn drauf?! (Einstellungen -> über das Telefon)
    Ist ja generell schon sehr seltsam^^

    Ich würde dir empfehlen hier oben auf Downloads klicken und je nach belieben Gingerbread oder ICS-Firmware zu ziehen. Diese entpacken und den dload-Ordner auf die SD-Karte. Anschliessend Vol+/Vol-/Power gedrückt halten, Update installiert sich dann.
     
  3. morpheus620, 23.07.2012 #3
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    das hört sich nach einem honor an was aus china kommt.
    dort ist nämlich google verboten und deswegen gibt es in deren ROMs auch kein google play.
    sehr komisch.
    am besten wie ron88 schon sagt.neu laden und installieren.
     
  4. mrt066, 23.07.2012 #4
    mrt066

    mrt066 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die raschen Infos.
    Nein es ist kein Gebrauchtes, es befinden sich aber chinesische Programme drauf. Wegen der BuildNr. kann ich erst abends nachsehen, habe es zuhaus.
    Ich werde das Update versuchen, hab damit wohl keine Probleme, oder muss ich da wegen der BuildNr. oder so etwas besonderes beachten?
     
  5. mika-13, 23.07.2012 #5
    mika-13

    mika-13 Erfahrener Benutzer

    Hatte ich auch schon mal.
    Leere mal den Cache von Google Play bzw. dem Market, dann müsste es wieder gehen.
    Musst dann hinterher deine Kontodaten nochmal ganz neu eingeben.
     
  6. mrt066, 23.07.2012 #6
    mrt066

    mrt066 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich kann Google Play gar nicht öffnen, er hat ja noch nie funktionieren
     
  7. sinus61, 23.07.2012 #7
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Hast Du es von einem Händler über Amazon oder direkt von Amazon? Wenn da chinesische Programme drauf sind hat Dir wohl wirklich ein Händler ein Import-Gerät aus China angedreht.

    Ich würde es zurückgeben und ein Gerät direkt über Amazon ordern.
     
  8. mrt066, 23.07.2012 #8
    mrt066

    mrt066 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    nein direkt über Amazon, allerdings Amazon-Warehausdeals,
     
  9. sinus61, 23.07.2012 #9
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Na dann dürfte die Erklärung einfach sein. Da hat sich jemand bei Amazon ein Honor bestellt und selbst ein chinesisches ROM geflasht und das Gerät dann zurückgegeben. Das würde ich reklamieren.
     
  10. mrt066, 23.07.2012 #10
    mrt066

    mrt066 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    verstehe, ich hoffe der Tipp mit dem Update klappt, da ich es als Geburtstagsgeschenk in 2 Tagen benötige, da geht sich sonst nichts mehr aus.
    Bisher hatte ich noch nie Probleme bei Amazon Warehousedeals
     
  11. morpheus620, 23.07.2012 #11
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Einfach die deutsche Rom flashen und alles ist wieder perfekt.
    Ich vermute da hat jemand ne chinesische Rom geflasht und mitbekommen das der market nicht geht und wird es zurückgegeben haben.


    Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
     
  12. mrt066, 24.07.2012 #12
    mrt066

    mrt066 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für die Hilfe bedanken, hab gestern das Update gemacht und siehe da, alles passt perfekt.:w00t00:

    hab da nur noch eine Frage, wie bekomme ich die Suche am Homescreen weg, die lässt sich nicht löschen wie eine APP-Verknüpfung?
     
  13. det-happy, 24.07.2012 #13
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied