GPS hängt hinterher

P

piet85

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich hab leider ein Problem mit dem GPS meines Honor. Ich hab es vor einiger Zeit gerootet und bei dieser Gelegenheit auch gleich die B927 Firmware installiert. Seitdem habe ich ein paar kleinere Probleme mit Multitasking, z.B. stürzt Poweramp (Musikplayer) gern mal ab, wenn gleichzeitig das Navi läuft. Was micht aber richtig nervt, ist dass das Navi immer wieder hängt. Ich nutze Sygic als Navi. Der Pfeil geht meist gleichmäßig mit, aber oft ein Stück hinter meiner aktuellen Position. Die Ansage zum Abbiegen kommt dann erst nachdem ich hätte abbiegen müssen :unsure: Das dauert meist eine Weile an, dann geht es irgendwann wieder und ein paar Kilometer weiter geht das wieder los. Stehe ich an Ampeln stimmt die Position meist wieder, dafür ist dann die Richtung manchmal völlig verdreht.
Jetzt stellt sich für mich die Frage an was es liegt, ist es Sygic, ist es das GPS Signal, arbeitet der Prozessor zu langsam oder ist der Ram voll? Was meint ihr, hat irgendjemand ne Idee wie ich rausfinden kann, wo das Problem liegt?
Edit: Ich vermute ja es hängt eher mit der Firmware zusammen, denn vor dem ersten Auftreten dieses Fehlers gab es kein Sygic Update und seitdem hat es sich zwei mal aktualisiert, somit sollte Sygic als Verursacher eigentlich rausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten