Handy hängt.

J

jonzen

Gast
Hey,

ich hab mir letzten September das Huawei gekauft und war auch so weit zufrieden.
Doch seit einem Monat ca. vllt etwas länger hab ich oft starke verzögerungen und hänger. Meist fällt mir das beim tippen von nachrichten auf mit Whatsapp u.s.w.
Mein Betriebssystem ist immer noch auf 2.3.6 aber meine apps sind alle auf dem aktuellen stand. Weder mein Handy noch meine SD-Karte sind vollgemüllt, weiß also nicht woran es liegen kann.
Reboot hilft meist etwas, aber nicht lange und auch nicht zufriedenstellend.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Jonzen. :smile:
 
Es liegt wahrscheinlich daran, dass dein RAM zugemüllt ist.
Sobald das Handy wieder zickt gehe ohne Neustart unter Einstellungen => Apps => Laufende. Unten siehst du dann die aktuelle RAM Auslastung. Wie hoch ist sie?
 
Handy neustarten. Beim Booten POWER und LAUTER festhalten. Du landest im Recovery
Dort den Menüpunkt "Wipe Cache Partition" auswählen und bestätigen
(Nicht Factory Reset, das wäre Fatal)

Android_recovery_y200.jpg
 
Danke euch! :D
Werds probieren beim nächsten Hänger, der lässt sicher nicht auf sich warten.^^
 
Fatal? Man müsste halt einfach das ROM neu flashen, alle Apps neu installieren und alle Multimedia Inhalte sind weg... Zumindest jene im internen Speicher.
 

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
0
Aufrufe
2.610
piet85
P
M
Antworten
2
Aufrufe
2.607
Micronik
M
A
Antworten
4
Aufrufe
3.850
Matze001
M
Zurück
Oben Unten