Hilfe - nur Probleme mit meinem Phone...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cari2607

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - bis jetzt konnte ich noch keine Antworten oder gar Lösungen finden und der Support von Huawei ist ja wohl fürn .....

Also, mein erstes Problem: Meine Gesprächspartner beschweren sich über die Gesprächsqualität. Ich verstehe alles super, aber ich höre mich wohl teilweise sehr blechern an (aber "nur" in 50% der Fälle...). Als ich das Smartphone deshalb eingeschickt habe, bekam ich es nach einem Tag wieder, es sein kein Fehler zu finden...

Und mein zweites und größtes Problem: Wenn ich einen Anruf tätige, wird mein Bildschirm schwarz und es tut sich gar nichts mehr. Der Anruf geht zwar durch, aber ich kann ihn nicht mehr beenden, geschweige denn das Smartphone ausschalten - also Akku raus...
Wenn mein Gesprächspartner das Gespräch beendet ist alles wieder normal...

Ach ja, das Ding hängt sich auch immer wieder auf (Cache ist leer und ich habe immer nur eine Anwendung laufen und im Speicher ist ebenfalls noch genügend Platz)...

Ich habe Android 4.0.3

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, wenn es Huawei selbst schon nicht kann...

Welche Firmware-Version ist denn drauf (Einstellungen - Info)
Die letzen Ziffern reichen
z.B. B191, B824, B927, B292, B932

Sorry, ich finde die Firmware-Version nicht. Den Unterpunkt -Info- habe ich nicht. Lediglich -Über das Telefon-, aber da finde ich nichts... :blushing:

Sorry, ist mein erstes Smartphone

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Oder ist das die Build-Nummer? Da sind die letzten Ziffern B924SP01

Ja ist sie. Sicher mal alle deine Daten und führe einen Factory Reset durch bzw. Flash gleich die Firmware neu drauf. Vielleicht sind die Probleme danach weg.

Lies dich ein bisschen im Forum ein, wie du das machen kannst.

Danke, ich werd es mal versuchen und melde mich dann nochmal:

So, hab die Firmware neu "drauf geflasht". Leider besteht das Problem bei den Anrufen mit dem Bildschirm immer noch... :( Die Klangqualität war wohl grad ganz OK, aber das kann auch Zufall sein...

Was soll ich jetzt machen? Kann es etwas bringen GB aufzuspielen? Oder wirft das mein Telefon nur noch weiter zurück??

Ich bekomm die Krise

Keiner eine Idee? Bitte...

Wenn das alles nix hilft, dann kann es sich auch um einen Hardwaredefekt handeln.

Cari2607 schrieb:
Keiner eine Idee? Bitte...

Hallo Cari2607,

das mit der Sprachqualität könnte auch bei deinem Mobilfunkanbieter :unsure: liegen (Netzqualität).

Das mit dem "verdunkeln" sobald man das Phone ans Ohr hält ist eigentlich ein Feature des Handys. Durch den Sensor oben (neben der Frontkamera, kaum sichtbar) merkt das Phone, dass man telefoniert und schaltet den Bildschirm ab. Warum es aber nicht mehr aktiviert wird, ist mir ein Rätsel :confused2:. Hast du evtl. noch andere Einstellungen getätigt, die diese Einstellung überlagern könnte?

Gruß
MX

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde das Downgraden auf jeden Fall probieren!

Mylo Xyloto schrieb:
Das mit dem "verdunkeln" sobald man das Phone ans Ohr hält ist eigentlich ein Feature des Handys. Durch den Sensor oben (neben der Frontkamera, kaum sichtbar) merkt das Phone, dass man telefoniert und schaltet den Bildschirm ab. Warum es aber nicht mehr aktiviert wird, ist mir ein Rätsel :confused2:.
MX

Das Phone verdunkelt sich aber nicht erst wenn ich es ans Ohr halte, sondern sofort nachdem ich das Anruf-Icon gedrückt habe.
In gaaaaanz seltenen Fällen verdunkelt sich der Bildschirm auch gar nicht, auch dann nicht, wenn ich ihn ans Ohr halte...

Wenn es wirklich keine Software-Fehler sind (habe bereits mehrfach resetet und geflasht...) hat das Phone aber einige Hardwarefehler (Sensor? Prozessor? Mikrofon?)...

Zur Not schicke ich es NOCHMAL ein, in der Hoffnung, dass die Huawei-Menschen mir dann helfen können...:thumbdn:

Hi. Mich würde interessieren was nun geworden ist ...

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Hi!

Ich habe es vorerst aufgegeben und das Smartphone als Zweit- oder Ersatztelefon beiseite gelegt...

Leider hat nichts wirklich geholfen... Ich habe mir jetzt das Huawei U9200 neu gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Wenn ich Nerv dazu habe, werde ich mich nochmal an das Honor begeben...

Trotzallem vielen Dank für Eure Hilfe und Ideen und ein schönes neues Jahr!!

Zurück
Oben Unten