Hintergrund von Schrift schwarz

M

meschi

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei verschiedenen Apps ist der Hintergrund der Schrift schwarz, wie die Schrift. Dadurch ist die Schrift nicht oder schlecht lesbar. So z.B. bei maps.me, wie der Anhang zeigt. Da ist die Schrift der Ortschaften ect. hässlich, die Schrift des Massstabs gänzlich unlesbar.
Auch bei Spielen, wie z.B. dem BELIDASH ist der Hintergrund von Grafik Objekten schwarz anstatt transparent.
Ich habe keine Custom Rom oder so was, soweit ich das beurteilen kann, alles Standard und von Anfang an so. Es ging halt eine Weile, bis ich eine App installiert habe, die dieses Problem hatte.
Bei meiner Frau mit dem gleichen Gerät ist das nicht so.
Woran könnte das liegen?
 

Anhänge

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Handy schon zurueck gesetzt? Vielleicht ist was software technisch kaputt
 
W

__W__

Guru
Die Glaskugel meint, es könnte auch an einem anderen "Grund"-Design liegen. Systemeinstellungen => Oberfläche => Design ... oder wie auch immer das bei deinem Handy/Hersteller heißt.

Gruß __W__
 
M

meschi

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe das Smartphone schon zweimal auf Werkszustand zurückgesetzt, leider ohne Änderung.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Bei Huawei gibt's kein "Design". Ist das "Themen"? Da kann ich nur eins auswählen "Android" heisst das.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Ich schiebe das mal jetzt in den Huawai Bereich, da es kein allgemeines Android Problem ist. Irgendwas an Deiner Firmware muß da "verbogen" sein. Für mich sieht es nach einem Transparenzproblem der GIF oder PNG aus.
 
M

meschi

Neues Mitglied
Threadstarter
Build-Nummer: U8860IV100R001WEC00B924SP01

Die ist beim Handy meiner Frau gleich und da gibt es das Problem nicht. Was bei ihrem Honor anders ist, ist die Kernel-Version.
Bei meinem 3.0.8.-perf-00059-g3a757a2
Bei ihrem 3.0.8.-perf-00060-gce584f7

Kann man die updaten? Kann das was damit zu tun haben?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Das wäre dann also, wenn ich deinen link richtig verstehe
B924 mit dem 59er Kernel.
 
Oben Unten