Hintergrundanwendungen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Linox

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Huawei Honor. Ich bin technisch nicht so gewandt und wollte daher mal fragen, wie das mit den Hintergrundanwendungen beim Huawei so läuft. Mein Akku hält nicht sehr lange, daher befürchte ich, dass es durch die Hintergrundanwendungen kommt. Wenn ich über die Einstellungen auf die Option "Akkuverbrauch" gehe, dann zeigt der mir an, das mein Androidsystem 92 % verbraucht. Ist das normal? Oder kann ich das irgendwie reduzieren??

Grüße

Der Wert ist bei jedem bissel anders, aber im Grunde genommen "normal" ! Hast du schon ICS drauf? Das würde die verminderte Akkulaufzeit erklären. Wenn du "mehr" haben möchtest, könntest du auf GB 2.3.6 "downgraden/updaten", das läuft wesentlich akkuschonender. Wobei man mit bissel Optimieren auch aus ICS einiges rausholen kann.

Reduzieren kannst du daran primär erstmal nichts, der "Wert" fasst eben so ziemlich alle systemkritischen Prozesse zusammen, die nötig sind damit das System läuft.

Du kannst lediglich die ein oder andere Systemapp entfernen/einfrieren (z.B. mittel TitaniumBackup) und darauf achten WAS bei dir so im Hintergrund mitläuft. Das siehst du wenn du unter "Apps verwalten" die "aktiven" Prozesse anschaust.

Wie lange hält denn der Akku?

Falls du noch tiefer "diagnostizieren" willst, dann könntest du dir "BetterBatteryStats" (zu finden im XDA-Forum) installieren und mal mitloggen lassen, das gibt dir sehr sehr detailierte Informationen.

Also ich habe noch die Version 2.3.6 drauf. Ist das neue ICS besser? Wenn ich auf "aktive Dienste" gehe, dann zeigt der mit unter der Rubrik "ausgeführte" einige Apps an. Aber wenn ich auf beenden gehe, dann kommen die immer wieder in die Liste. Ist das normal?

Was ist denn nicht lange ??
Ich schaffe 2-3 Tage bei normaler Nutzung. Ich glaube mehr ist mit ICS nicht möglich .

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Linox schrieb:
Also ich habe noch die Version 2.3.6 drauf.

Na das sind ja schon mal gute Voraussetzungen :)

Linox schrieb:
Ist das neue ICS besser?

Nicht besser, nicht schlechter, nur anders. Bzgl. Akkulaufzeit jedoch schlechter.

Linox schrieb:
Wenn ich auf "aktive Dienste" gehe, dann zeigt der mit unter der Rubrik "ausgeführte" einige Apps an. Aber wenn ich auf beenden gehe, dann kommen die immer wieder in die Liste. Ist das normal?

Bei bestimmten (System-)Apps: JA!

Du müsstest sie schonmal hier auflisten damit man genaue Aussagen machen kann, oder ein Screenshot!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Also ich habe nun die Hintergrundanwendungen ausgeschaltet, benutze nur 2G- Netzwerke und hab den Stromsparmodus aktiviert. Damit hält mein Akku nun auch 2 Tage ;) Wollte mir eigentlich das neue ICS runterladen, aber wenn das die Akkulaufzeit wieder mehr belastet, dann lass ich das lieber erstmal noch!

Vielen Dank für die Antworten die ich von euch bekommen hab!!! :)

Moin,

ich bin gerade von ICS auf GB zurückgegangen, beim damaligen "Aufstieg" hat sich die Betriebszeit etwa halbiert ...

-teddy

Zurück
Oben Unten