Homescreen Ladeproblem

Vecci

Vecci

Erfahrenes Mitglied
50
Mahlzeit :)

Seit ein paar Tagen hab ich Probleme mit meinem Honor. Und zwar sobald ich eine App bspw. FB oder Instagram an hatte und diese beende, kommt erstmal ein leerer Homescreen und dieser baut sich dann auch noch ganz langsam auf. Manchmal kommt zuvor auch noch erst dieser Ladering.
Kennt jmd dieses Problem?

Muss dazu sagen, dass ich nicht übermassig viele Apps drauf hab.
Ach und nutze das offizielle Android 4.0, welches ich über OAT geladen hab.

Vielen Dank schon mal im vor raus:)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Hatte ich. Habe mal den Viren Scanner deaktiviert. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Scheint wohl das der Scanner einer speicherkiller ist
 

Anhänge

  • apex.png
    apex.png
    26,2 KB · Aufrufe: 430
Am Scanner kann net liegen, der war nie aktiviert und ist es auch momentan nicht.
Und den Apex Launcher nutze ich net bzw. Benutzer ich gar keinen.

Gibts noch andere Lösungen?


Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Vecci schrieb:
.... erstmal ein leerer Homescreen und dieser baut sich dann auch noch ganz langsam auf

Und den Apex Launcher nutze ich net bzw. Benutzer ich gar keinen.

Doch, den Huawei Launcher :) Der wird bei RAM intensiven Anwendungen aus dem Arbeitsspeicher genommen und muss sich dann erst wieder aufbauen.

Beim Apex Launcher kann man das abschalten, beim Huawei Launcher nicht.

V.G. Xtas
 
Diese Option "im Speicher halten" habe ich auch aktiviert, getestet mit dem Go Launcher und dem Apex, bei beiden Launchern verhindert es bei mir nicht den gelegentlichen sogenannten Redraw!

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir kam der Redraw bei dem Zeitungskiosk vor. Nach dem Anhaken von "Im Speicher behalten" ist das vorbei.

V.G. Xtas
 
Hallo,

bei mir kommt seit neustem "Huawei Launcher reagiert nicht schließen oder warten" Seit ICS baut er sich eh viel langsamer auf.
Gruß
 
Ich habe dieselben Probleme. Programm schließen und auf der Launcherseite blanker Screen und dann baut sich der Launcher langsam auf. Wo kann man im Gold Launcher denn einstellen das erste im Speicher bleibt?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • Bird-of-Prey
Antworten
5
Aufrufe
1.411
Bird-of-Prey
B
H
Antworten
3
Aufrufe
17.070
honigwein
H
mrbogus
Antworten
50
Aufrufe
7.629
connector68
connector68
Zurück
Oben Unten