Honor - Kamera so schlecht, oder normal

Gerade in der Vorlesung aus der 2ten Reihe in einem großen Hörsaal bei schlechtem Licht gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20120423_170901.jpg
    IMG_20120423_170901.jpg
    612,9 KB · Aufrufe: 736
  • Danke
Reaktionen: smartone
Und Kreidetafeln werden auch leserlich abgelichtet, obwohl keine längere Belichtungszeit und Hilfslicht?
 
schweineklopfer schrieb:
Gerade in der Vorlesung aus der 2ten Reihe in einem großen Hörsaal bei schlechtem Licht gemacht.

Danke! Das ist ja auf den ersten Blick besser als befürchtet, wobei ein Vergleich zum s2 etc. natürlich sehr interessant wäre. Eigentlich stört mich nur die gewisse unschärfe, wobei da die Frage wäre, ob das s2 das da wirklich deutlich besser ist. Kann man da vielleicht was mit längerer Belichtungszeit machen (kenne mich nur bedingt aus)? Bildrauschen stört mich bei dem Bild (dunkel) nämlich gar nicht.

Kann die Bildunschärfe ein Problem der (Standard) App sein (siehe Seite 1)?
 
Arcelor schrieb:
Und Kreidetafeln werden auch leserlich abgelichtet, obwohl keine längere Belichtungszeit und Hilfslicht?

Tafelbilder und Flipcharts sind auch kein Problem hab nur aktuell nix da zum fotografieren weil der prof alles aufn beamer macht :laugh:
Im Vergleich zu dem oben geposteten Bild von der Leinwand schauen Bilder von Tafel/Flipcharts eher noch einen tick besser aus...
 
Na dann spricht doch nichts gegen den Kauf eines preiswerten Honours, mit dem man Notizfotos knipsen kann.
 
Hier noch schnell ein Bild von einer Tafelmitschrift, die schreckliche Handschrift des Professors sei zu entschuldigen :winki:
 

Anhänge

  • IMG_20120423_183524.jpg
    IMG_20120423_183524.jpg
    910,2 KB · Aufrufe: 613
Hallo,

ich habe gestern noch einige Fotos gemacht. Als Beispiel hier zwei von einem Verkehrsschild aus ca. 12 m Entfernung.
Einmal das komplette Bild, einmal in der Kamera gezoomt. Insgesamt noch lesbar, wenn auch sehr unscharf.
Interessant ist, dass trotzdem dass sich um Digitalzoom handelt, das auf der Kamera gezoomte Bild schärfer ist.
Einen Unterschied zwischen Camera360 und der Originalkameraapp kann ich nicht erkennen. Es ist so dass die Originalbilder etwas größer sind, obwohl ich bei Camera 360 auf maximale Qualität gestellt habe.

In jedem Fall ist es so, dass auch Schrift, die mit den Augen noch problemlos lesbar ist, hinterher auf dem Bild nicht mehr richtig gelesen bzw. nur erraten werden kann. Wenn es also um die Lesbarkeit von Idizes geht (ich habe vor Jahren Elektrotechnik studiert), dann wäre ich skeptisch :mellow:.

Für mich persönlich bedeutet das dass ich das Honor behalten werde, da es insgesamt super ist :thumbsup: und öfter die 'richtige' Kamera dabeihaben werde. Offensichtlich war ich von dem Nokia (das im übrigen von 1.5 Jahren auch nur 230 € gekostet hat) verwöhnt. Dort konnte man tatsächlich Bilder machen die knackig scharf und auch von den Farben OK waren. Von den geilen HD Videos will ich mal gar nicht reden.

Beste Grüße,
Greenchip
 

Anhänge

  • C360_2012-04-23-19-33-34.jpg
    C360_2012-04-23-19-33-34.jpg
    934,5 KB · Aufrufe: 520
  • C360_2012-04-23-19-35-55.jpg
    C360_2012-04-23-19-35-55.jpg
    588,4 KB · Aufrufe: 529
und trotzdem sehen hier die hälfte der bilder aus wie fettige linse...

http://dl.dropbox.com/u/22433308/IMG_20120424_084038.jpg

ICS Cambodia, standard Anwendung, kein HDR (möglich), nich so viel Licht wie man an den verwaschenen Texturen sieht, aber recht Scharf, das "Produziert von Pfennigpfeifer" usw. auf dem Ordner ist lesbar...
 
  • Danke
Reaktionen: greenchip
Hi Quidde,
stimme Dir zu, sich wenn die Linse sicher nicht fettig ist :D. Ist auch an der selben Stelle wie in der ersten Aufnahme.
Eventuell doch ein Defekt. Danke für den Hinweis. Ich werde nochmal alle Aufnahmen prüfen und dann gegebenenfalls bei Amazon reklamieren.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
ICh denke was bei diesem Thema einfach auch sehr wichtig und interessant wäre ist ein Vergleich zu hochwertigen alternativen - sprich wie sieht ein iPhone/S2 o.ä. unter gleichen Bedingungen im Vergleich zum Honor aus.
 
quidde schrieb:
und trotzdem sehen hier die hälfte der bilder aus wie fettige linse...

http://dl.dropbox.com/u/22433308/IMG_20120424_084038.jpg

ICS Cambodia, standard Anwendung, kein HDR (möglich), nich so viel Licht wie man an den verwaschenen Texturen sieht, aber recht Scharf, das "Produziert von Pfennigpfeifer" usw. auf dem Ordner ist lesbar...

Unter ics sehen die Bilder im Moment schlechter aus wie unter GB.
Bei ics haben die Bilder ein deutliches rauschen und die Farben sind so ziemlich blass.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
wo wir hier gerade mal dabei sind... wie ist es denn mit abfotografieren von buchseiten bzw. notizen?

vielleicht hat hier ja jemand lust kurz eine buchseite abzulichten? dann hätten wir auch den nahbereich der kammera erforscht. :)

gruß

ps: ich habe in einem test bei focus errneut gelesen, dass es keinen "tipp-focus" geben soll.

>> Nahaufnahmen gelingen unterschiedlich gut, zu Misserfolgen kommt es allenfalls wegen der fehlenden Möglichkeit, den Autofokus manuell zu platzieren oder zu aktivieren

quelle:
Multimedia: Audio hui, Video pfui - Handy-Test Huawei Honour - FOCUS Online - Nachrichten
...
Handy-Test Huawei Honour: Multimedia: Audio hui, Video pfui - weiter lesen auf FOCUS Online: Multimedia: Audio hui, Video pfui - Handy-Test Huawei Honour - FOCUS Online - Nachrichten
 
es gibt genug kamera apps wo man den fokus per tippen auf das display einstellen kann.

und eben mal ein bild gemacht von meiner tastatur.ist das nah genug ? :D
und noch ein 2 bild was schon älter ist.
 

Anhänge

  • IMG_20120425_215245.jpg
    IMG_20120425_215245.jpg
    931,6 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_20120420_090234.jpg
    IMG_20120420_090234.jpg
    747,7 KB · Aufrufe: 406
  • Danke
Reaktionen: smartone
smartone schrieb:
vielleicht hat hier ja jemand lust kurz eine buchseite abzulichten? dann hätten wir auch den nahbereich der kammera erforscht. :)

Mal ganz ehrlich.... warum suchst Du nicht einen Verkäufer vor Ort aus und probierst mal selber?
Oder gibt es bei Dir nicht die Möglichkeit?

Warum bestellst Du nicht bei Amazon direkt und probierst?
Bei Nichtgefallen zurück und dann das S2.
 
  • Danke
Reaktionen: ReinerT
Also nun mal zu der Kamera vom Honor...
Ich bin voll zufrieden mit der Kamera vom Honor...
Hänge gleich noch Bilder an...
Ich denke weil dess Honor mit 8 Megapixel angepriesen wurde, muss es doch nicht so sein...
Ich habe eine Digitalkamera von Sony seit Jahren mit 4,0 Mega Pixels...
Dess Teil macht verdammt gute Bilder...
Aber über 8 oder 4 MegaP. muß man sich ja nicht Streiten...
Mir langt die Qualität vom Honor für mal Zwischendurch was zu
Fotografieren allemal...
Wer dann doch mehr möchte sollte auf seine Digi-Cam zugreifen...
 

Anhänge

  • IMG_20120202_163317.jpg
    IMG_20120202_163317.jpg
    442,6 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_20120302_132317.jpg
    IMG_20120302_132317.jpg
    697,6 KB · Aufrufe: 490
  • Danke
Reaktionen: smartone und Arcelor
Ganz meine Meinung, Baer1905.
Übrigens niedlicher Wauzi! :biggrin:


Was die Pixel anbelangt....
Wer ist der Meinung, das mehr Pixel mit vorteilhafter Bildqualität verbunden werden können!? ;)
 
Arcelor schrieb:
Oder gibt es bei Dir nicht die Möglichkeit?

genau das. ich "nötige" hier ja niemanden meine fragen zu beantworten :), und bevor ich etwas bestelle probiere ich mir möglichst sicher zu sein. eine rücksendung geht schließlich auch auf kosten von allen (sogar der umwelt). und ich probiere dabei ebenfalls einen angenehmen umgangston zu pflegen und klar ich rede auch einfach gerne über technik. deshalb sind wir alle hier oder? :)

trotzdem, vielleicht an dieser stelle noch mal eine danke an alle!
 
Das Danke nehmen wir sicherlich gerne an und freuen uns auch auf weitere Beiträge von Dir. ;)
Aber Umweltgründe anzugeben...man kann es auch übertreiben.

Das Du niemanden nötigst, ist ja wohl klar. Sonst wäre ich auch "gezwungenermaßen" eingeschritten!
Sei doch einfach mal ein Umweltrowdy, bestelle und probiere.
 
Arcelor schrieb:
Was die Pixel anbelangt....
Wer ist der Meinung, das mehr Pixel mit vorteilhafter Bildqualität verbunden werden können!? ;)


ich :D :D

nee,mal im ernst.mehr pixel heißt nicht gleich bessere bildqualität.

die ausnahme ist dabei das neue nokia mit 41MPs :D
bilder werden in 12MPs gespeichert aber die pixel anzahl in dem bild beträgt 41MPs.
ich habe schon bilder gesehen die mit dem nokia gemacht worden sind und die sind echt krass.kann man richtig weit rein zoomen in das bild und schön scharf die fotos.
 
Ich habe diverse DSLRs... eine sogar
mit 6MP.
Ein Schnappschuss von der und eins vom Honour....wirklich ein Vergleichstest, wenn die Optik der DSLR teurer als das ganze Honour ist?

Nun kommt mal wieder auf den Boden mit euren Ansprüchen und hinterfragt euch selber nach meiner Aussage.
Das Honour ist ein Mittelklasse-Telefon zu einem sehr guten Kaufpreis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pankratius

Ähnliche Themen

H
  • Henry666
Antworten
4
Aufrufe
1.489
Henry666
H
Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Alex23
A
B
Antworten
2
Aufrufe
1.965
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten