Honor startet ständig neu

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor startet ständig neu im Huawei Honor (U8860) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Honour

Honour

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe für mich und meine Freundin das Honor gekauft.

Meines läuft einwandfrei mit ICS. Dasjenige meiner Freundin hat GB und soll es auch behalten.

Das Problem ist, dass sich das Honor meiner Freundin ständig abschaltet und neu bootet. Dies tut es aber nur, wenn der Akku aufgeladen wird. Es verbleibt einige Sekunden an der Stelle, wo der Pin-Code eingegeben werden muss und dann startet es wieder neu. Sobald das Handy geladen ist und vom Stecker genommen wird, läuft es einwandfrei, ohne neu zu starten.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?
 
Arcelor

Arcelor

Enthusiast
Mal ein anderes Ladekabel und Netzteil probiert?
Auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Ansonsten würde ich es wirklich umtauschen.

Gruß,
Arcelor...
 
Honour

Honour

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, es wurden unterschiedlich Netzteile zum Laden verwendet. Die Neustarts treten auch auf, wenn das Handy über USB am Computer geladen wird.
Auf Werkseinstellung wurde das Gerät schon zurück gestellt, ohne eine Verbesserung feststellen zu können.
Könne evtl. eine Neuinstallation der Software für eine Fehlerbeseitigung sorgen?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich würde das auf jeden Fall mal versuchen mit der Neuinstallation.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Arcelor

Arcelor

Enthusiast
Honour schrieb:
Die Neustarts treten auch auf, wenn das Handy über USB am Computer geladen wird.
Und immer das gleiche USB-Kabel genutzt?
 
Honour

Honour

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, ich habe unterschiedliche USB-Kabel und auch unterschiedliche Ladegeräe (habe insgesammt 3 Honor) benutzt.
Mittlerweile schaltet dieses eine Honor aber plötzlich ab. Also nicht nur beim Laden, wie es am Anfang das Problem war, sondern auch wenn es in Benutzung ist. Der Bildschirm ist schwarz und es lässt sich auch nicht mehr einschalten.
Erst wenn man den Akku rausnimmt und wieder einsetzt startet es neu und bleibt für einen kurzen Moment an. Danach startet es entweder neu oder das Display bleibt schwarz.

Ich werde das Honor meiner Freundin nun einschicken, da ich annehme, dass es eindeutig ein Gerätefehler ist. Die beiden anderen Honor (1x GB und 1x ICS) funktionieren ja einwandfrei. Da diese aber beide in Benutzung sind und ein neues Honor gerade nicht verfügbar war, habe ich für die Freundin eine Samsung Galaxy S Advance gekauft, um die Reparaturdauer zu überbrücken.

Da wir aber mit dem Honour sehr zufrieden waren, denke ich, dass das Samsung als Ersatzhandy im Keller verschwinden wird, sobald das Honor repariert wurde. :D