Honor zeigt nur noch Huawei-Symbol

D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
3
Mein Honor startet neuerdings mitten im Betrieb neu. Manchmal bleibt es dabei auch hängen und zeigt nur noch das Huawei-Symbol an. Ein Ausschalten ist dann nur noch durch entfernen des Akkus möglich. Gestern waren dann nach dem Neustart auch alle Einstellungen wie Hintergrund und Tastatur auf Standard zurückgesetzt.
Woran kann das liegen?
 
Zuerst mal wäre es nützlich, deine Build-Version zu posten! ;-)
Hast du außerdem noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen, die dieses Problem hätten auslösen können?
Vielleicht etwas im Recovery rum gespielt oder so?
Etwas mehr Details würden vielleicht für eine Lösung helfen.
 
Build U8860IV100R001WEC00B924SP01

Ich bin mir keiner Einstellungsänderungen bewusst.
 
Gestern Abend konnte ich es live beobachten. Der Akku hat 50% angezeigt. Kurz danach kam die Meldung "Ladekabel anschließen" und die rote Lampe hat geblinkt. Etwas später hat das Handy wohl versucht neu zu starten und ist dann wieder beim Huawei-Logo hängen geblieben. Dann ging nichts mehr. Kein Reset und kein ausschalten. Ich musste den Akku herausnehmen und neu einsetzen. Danach hat das Handy normal gestartet und hatte wieder 45% Akku-Stand. Seitdem läuft es normal weiter und ist jetzt bei 41%.

Unter der Akku-Ansicht sieht man auch wie die Kurve von 50% auf 0% runtergeht und dann wieder auf 45% hoch.

Nun werde ich wohl das Gerät bei Amazon einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal nen neuen Akku einbauen....allerdings darauf achten, dass es sich um den Original-Akku handelt vom Honor!
Vielleicht ist einfach nur der Akku beschädigt.
 
Amazon hat mir ein Ersatzsmartphone geschickt. Aber auch hier ist genau der gleiche Fehler aufgetreten.

dirk74-albums-screensshots-picture4459-screenshot-2013-04-05-07-34-23.png


Nun haben Sie auch dieses Gerät zurückbekommen und mir den Kaufpreis erstattet. Ich bin jetzt auf das Ascend P1 umgestiegen.
 

Ähnliche Themen

bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.763
det-happy
det-happy
Ragnar0177
Antworten
3
Aufrufe
2.439
bergpaul
bergpaul
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.662
justme762
J
Zurück
Oben Unten