Huawei HiSuite ( PC Software )

Hallo,

mein Problem ist, die HIsuite erkennt mein Honor nicht.
Ich aktiviere am Handy den USB Aktivierung und die Hisuite zeigt mir an "Das Gerät startet nicht im Hisuite Modus und aktiviert die USB Fehlerbehebung nicht." die ganzen Vorschläge, was die siute macht, beziehen sich auf ICS. Ich hab leider noch 2.3.6.
Dann wäre angeblich der Gerätetreiber nicht oder nicht richtig installiert. Ich habe die neuste Version der HIsuite 1.6.10.08.
Also auf deutsch gesagt, mein Handy wird nicht erkannt.
Wäre cool, wenn jemand ne Lösung hätte.:thumbsup:
THX im Voraus.
Gruß
Vader1
 
hast du USB debugging aktiviert ?
 
Hi,

danke für die Antwort, aber daran liegt es auch nicht. Es war zwar nicht aktiviert,
aber auch danach kan genau dieselbe Fehlermeldung"Das Gerät startet nicht im HISuite Modus usw.."

Gruß
 
Servus hat vielleicht noch jemand ne Idee, weil ich kann machen was ich will.:confused:

Gruß
Vader1
 
Ja das erkennt mein Windows XP. Ich kann ganz normal Musik, Fotos usw. draufspielen, übern Explorer halt.
Wegen dem rooten, da hab ich doch Garantieverfall,oder?
Gruß
 
Du sollst nicht rooten! Dadurch verlierst Du in der Tat evtl. die Garantie.
Aber runterscrollen und den USB-Treiber runterladen...installieren...sollst Du. :)
 
Ah ok probier ich mal. Aber jetzt erst 2..Halbzeit Deutschland vs Holland 4:1;-)
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

@Acelor frag bitte nicht warum, aber auf einmal erkennt die Suite mein Honor, sehr sehr seltsam. Und das ohne scrollen. Eingesteckt , USB aktiviert, that`s it.
Wenn sich was ändert berichte ich.
Gruß und nacht
 
(( Der HiSuite Prozess ist im Hintergrund ständig an und saugt bis zu 10MB Ram?! Wieso bleibt dieser -und auch andere dienste die nicht wirklich aktiv sein "sollten"- nicht aus wenn man die App zum schließen gezwungen hat? Geht immer wieder an... Diese ganzen Kill-Programme setzen doch letztlich alle am selben Punkt an: Nämlich da, wo die Bereinigungsfunktion anfängt -.- und dennoch, bestimmte Apps kommen einfach so wieder...))
 
Ich hab grad geschaut und bei mir war der HISuite Prozess nicht aktiv. Das letzte mal, als ich das Handy über die Suite angeschlossen hatte, war am Montag. Und ich hab sie nicht von selbst beendet. Aber was mich wundert, ist die ram Größe. Bei mir steht bei den aktiven Apps 151MB verw. 167MB frei. Und 512MB hab ich doch. Oder überseh ich da etwas?
Gruß
 
Du hast 512MB Arbeitsspeicher. Beim Honor (GB) werden allerdings nur kanpp 350 MB angezeigt, den Rest hat das BS für sich selbst abgezweigt. Der Speicher, der dir bei den akiven apps angezeigt wird, sinkt dann auch noch in Abhängigkeit von der Anzahl der Apps, die du installiert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Vader1
Hallo, also zum synchronisieren und verwalten nutze ich den MyPhone Explorer. Ist zwar nicht so schön bunt wie die HiSuite aber erfüllt seinen Zweck.

Grüße Micha
 
So beides probiert HiSuite sowie MyPhoneExplorer und beides funzt nicht. Tele wird nicht gefunden. Treiber sind alle installt. Läuft HiSuite nur unter ICS?
 
Hast du den Debugging Modus aktiviert ?
 
aktivier ich wo? ach ja hab auf mein Honor kein ICS drauf, GB standard nix gerootet oder sonstiges
 
Einstellungen / Apps / Entwicklung / ganz oben
 
ahhh alles klar danke funzt jetzt! das aggro augenzucken hat auch jetzt nach gelassen :D
 
Ich nutze zur Synchronisation meiner Kontakte zwischen Dienst PC (WIN XP SP 3) und privat PC (WIN7 SP 1) den MyPhone Explorer (MPE).

Als Backup die HiSiute (aktuell Version 1.6.10.08).

Funktioniert beides prima, sogar parallel.

Vorteil des MPE ist, ich kann ganz genau auswählen welches Adressbauch aus Outlook synchronisiert werden solle (Privat -> Android oder Dienst -> Blackberry) und der Kalender wird auch abgeglichen. Zu Hause nur ein Adressbuch und keine Kalender.

Man muss das ganze zwei mal durchspielen damit alle Daten wirklich synchron sind, dann läuft es aber auch wirklich super.

Und ich habe via Outlook auch meine alten Kontakte vom NOKIA auf das Honor bekommen :thumbup:
 
Hallo,

die HISuite ist schon ein wirklich brauchbares Tool. Ärgerlich ist nur, dass man in ihr den Kalender nicht bearbeiten kann. Oder habe ich da etwas übersehen?
 
Hallo,

habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass nach einem Backup mit der HISuite und anschließender Wiederherstellung eure Kontaktbilder eine miserable Auflösung haben. Das gleiche Problem gibt es bei Sync mit gmail. :mad:
 

Ähnliche Themen

H
  • Henry666
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Henry666
H
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.659
justme762
J
D
Antworten
75
Aufrufe
24.430
ScanX
S
Zurück
Oben Unten