Huawei Honor für 199,- kaufen?

Hi,

ich hab ein unvermurkstes Honor, heißt GB drauf und kein root mit folgenden zusätzlichen Apps: MXVideo Player, Pixl-o-matic, KAYAK, Maps With Me, barcoo, iPrint&Scan, Traffic Monitor, CamScanner, Fing, WhatsApp, Babbel Englisch und Französisch, Skyscanner, Kofferpacken, Disk Defragment, Wifi Analyzer, iStunt2, Klassisches Bubble, Nationalflaggen Quiz, Bubble Break, Bubble Blast2, Stardunk, Speedx 3D, Kfz-Kennzeichen, Taschenlampe, Alien Blue, Celestial, WayBack,

Ich bin mit dem Honor absolut zufrieden, keinerlei Probleme, ich kann das Handy bedenkenlos empfehlen. :thumbsup:
Auch bin ich mit der Kamera sehr zufrieden, welche ja schon mehrmals kritisiert wurde. :thumbsup:
 
crocket schrieb:
Meine Tochter hat im Oktober Geburtstag. Als ihr Vater soll ich ihr nun eine Handy-Empfehlung geben.
Zuerst habe ich ihr zum Huawei Honor geraten, seit der IFA möchte sie nun wissen, ob das Ascend G330 besser ist.
Beide kosten 199,00 €, Das G330 ist für den 22.11.2012 avisiert.
Das Honor eine hat einen 1,4 GHz Single-Core-Prozessor und eine 8 MP Kamara auflösung, das G330 einen 1,0 GHz Dual-Core-Prozessor, eine 5 MP Kamaraund ist bereits mit dem neuen Betriebsystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet.

Konkret: welcher Prozessor ist bessere, und ist der Kamaraunterschied gravierend?

Bei der normalen Nutzung fällt der Dualcore nicht in's Gewicht aber die Taktfrequenz, plus für's Honor.

Interessant ist wie es mit Arbeitsspeicher und Appspeicher aussieht aber das ist ein Problem von fast allen günstigeren Handys.
Wieviel hat das G330?

ICS kann man beim Honor updaten.

Ich tendiere eher dazu z.B. das G600 anzuschauen - wenn der Bildschirm nur nicht so groß wäre.
 
Huawei Ascend G 330: Dual-Core-Prozessor, Android 4.0 und 4 Zoll Display für nur 199 Euro

RAM 512 und interner Speicher 4 GB aber vom ROM steht da nix... ich vermute aber mehr als 1-2 Gb werden das auch nicht sein.

Dualcore schön und gut, aber der Akku ist kleiner als beim Honour. Interessant wäre, ob es Energiesparmöglichkeiten wie beim P1 gibt, das im Off-Screen die Datenverbindungen deaktiviert werden. Das soll ja offenbar viel Akkuleistung sparen. Ansonsten ist das Honour selbst mit seinem Singlecore nach wie vor sehr interessant.

Mir persönlich ist eine 5 MP Kamera auch zu wenig, da gefallen mir 8 schon deutlich besser.
 
reraiseace schrieb:
Huawei Ascend G 330: Dual-Core-Prozessor, Android 4.0 und 4 Zoll Display für nur 199 Euro

RAM 512 und interner Speicher 4 GB aber vom ROM steht da nix... ich vermute aber mehr als 1-2 Gb werden das auch nicht sein.

Dualcore schön und gut, aber der Akku ist kleiner als beim Honour. Interessant wäre, ob es Energiesparmöglichkeiten wie beim P1 gibt, das im Off-Screen die Datenverbindungen deaktiviert werden. Das soll ja offenbar viel Akkuleistung sparen. Ansonsten ist das Honour selbst mit seinem Singlecore nach wie vor sehr interessant.

Mir persönlich ist eine 5 MP Kamera auch zu wenig, da gefallen mir 8 schon deutlich besser.

ROM ist für den normalen Nutzer nicht so interessant, Android muß ja reinpassen sonst würde es nicht funktionieren ;)

Interner Speicher 4 GB - geht noch solange wenigstens 2 GB für Apps zur Verfügung stehen.
Das App2SD gehört höchstens bei Spielen noch in die heutige Welt, ärgert mich furchtbar beim Honor.
Meines Erachtens ist bei den Speicherpreisen für ein neues Gerät der Speicher nicht mehr Zeitgemäß.
Es sollte für ein modernes Gerät doch schon 768MB-1GB Arbeitsspeicher sein und 2-3GB sollten für Apps zur Verfügung stehen.

Bei der Kamera kann ich nur sagen:
Lieber gute 5 als schlechtere 8 Mpixel wobei die Kamera im Honor unter ICS auch nicht schlecht ist.

Akku kleiner will direkt noch nichts bedeuten. Ich setze mal vorraus dass das Handy über den Tag kommt ;)

Für Energiesparen kann man auch OnSreenOff nehmen, ist dafür gut.
 
me@here schrieb:
Bei der normalen Nutzung fällt der Dualcore nicht in's Gewicht aber die Taktfrequenz, plus für's Honor.

Interessant ist wie es mit Arbeitsspeicher und Appspeicher aussieht aber das ist ein Problem von fast allen günstigeren Handys.
Wieviel hat das G330?

eher anders rum. du wirst die höhere taktung auf keinen fall im normalen gebrauch bemerken, beim multitasking wirst du den dual core aber schon merken.

reraiseace schrieb:
Mir persönlich ist eine 5 MP Kamera auch zu wenig, da gefallen mir 8 schon deutlich besser.

quatsch, kompletter quatsch. die mp sagen dir nich wie gut die kamera ist. es gibt kameras mit 5mp die um längen besser sind als kameras mit 8mp. die megapixel sagt dir REIN GAR NICHTS ÜBER DIE QUALITÄT.
 
Richtig. Ich hatte ein Lumia 800 und die 8MP Kamera hat sehr schlechte Fotos gemacht, wenn das Licht nicht super günstig stand. Kein Vergleich mit meinem S3 und seiner ebenfalls 8 MP Kamera.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
n00b schrieb:
quatsch, kompletter quatsch. die mp sagen dir nich wie gut die kamera ist. es gibt kameras mit 5mp die um längen besser sind als kameras mit 8mp. die megapixel sagt dir REIN GAR NICHTS ÜBER DIE QUALITÄT.

Kompletter Quatsch ist das nicht. Mir ist auch bewusst, dass die MP Anzahl nicht alleine über die Qualität der Bilder entscheidet, aber egal sind sie trotzdem nicht.
 
reraiseace schrieb:
Kompletter Quatsch ist das nicht. Mir ist auch bewusst, dass die MP Anzahl nicht alleine über die Qualität der Bilder entscheidet, aber egal sind sie trotzdem nicht.


ab einer gewissen anzahl doch, man kann mit 3,2MP qualitativ bessere machen als wenn man weit über 10 hat.... es kommt drauf an wie groß der Chip wo die Dioden (höhrer Anzahl an Fotodioden auf der gleichen Fläche, bedeutet automatisch höhreres grund Rauschen) drauf sitzen ist und wie gut die Verarbeitung der Daten funktioniert

es kommt halt drauf an ob man die MP für XXL Abdrücke braucht oder nicht, aber da bevorzug ich jede Kamera einem Handy!!!
 
Arcelor schrieb:
Und das würde ich dem Honour auf jedem Fall vorziehen!
Ist halt neuer und hat direkt ICS druff. Das dürfte ein Vorteil sein.
Nach den Erfahrungen von ICS beim Evo 3D bin ich der Meinung, daß man mit GB sehr gut, wenn nicht sogar besser bedient ist. Da würde ich dann die bessere Cam und die längere Akkulaufzeit auf jeden Fall vorziehen.
 
Ich mag ICS von der Bedienung und Optik überhaupt nicht.
Sehr vielen Bekannten und mir ist es von der Bedienung her nicht intuitiv genug.
Das habe ich hier im Forum aber auch schon häufig geschrieben und auch erlebt, wie auch andere Probleme mit der Einstellung der Funktionen haben, weil man teilweise nicht mal erkennt, wo man druff drücken kann!

Mit Vorteil von ICS meine ich in diesem Zusammenhang (Honour/G330), das es gleich damit ausgeliefert wird.
Demzufolge sollte man davon ausgehen können, das es damit auch problemloser als das alte Honour funktionieren wird.
Und wer will schon im schnell-lebigen Smartphone-Markt ein Betriebssystem der vorletzten Generation haben. :D

Ob jetzt aber ein neuentwickeltes Gerät mit einem älteren Betriebssystem besser funktionieren würde, kann ich nicht beantworten.
Oder ob Honour mit GB gegenüber dem nagelneuen ICS-G330...
 
n00b schrieb:
eher anders rum. du wirst die höhere taktung auf keinen fall im normalen gebrauch bemerken, beim multitasking wirst du den dual core aber schon merken.

Kann ich im normalen Betrieb so nicht bestätigen da mein Dualcoregerät gefühlt genauso schnell ist wie das Honor wobei die Taktfrequenz auch fast gleich ist...
Mein altes Handy ist langsamer und der Unterschied ist beim Appstart schon ziemlich groß.
Aber wo der Unterschied auffällt ist, wie du richtig anführst, das Multitasking.
Allerdings setzt das vorraus das bei der Anwendung multitasking Sinn macht und die App auch dahingehend optimiert programiert ist.

Nachtrag:
Für Multitasking muß natürlich auch ausreichend Speicher vorhanden sein damit es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aktuell kein Honor mehr kaufen, bei den ganzen Neuvorstellungen und Keynotes in den letzten Tagen und den damit verbundenen Kampfpreisen (Der Tablet-Krieg wirkt sich sicher auch auf den Smartphone-Markt aus) kriegt man doch mittlerweile bessere Geräte....dennoch bin ich sehr zufrieden ;-)
 
Bessere Geräte zu dem Preis? Welche denn?
 
sunparker schrieb:
Bei Conrad gibt es das Honor jetzt für 199 Euro...

Der Aktionspreis hat sich erledigt, nun kosten beide Modelle wieder 239 Euronen.
 
Hatte es mir bestellt und per Vorkasse bezahlt... Als das Geld dann bei Conrad eingetroffen war konnte nicht mehr ab 3.9 geliefert werden sondern erst ab 12. 9.
Dauert mir aber zu lange... Also Auftrag storniert und bei Notebooksbilliger.de bestellt

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
75
Aufrufe
24.433
ScanX
S
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.662
justme762
J
Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Alex23
A
Zurück
Oben Unten