Huawei Honor (U8860) startet nicht mehr (Endlosschleife)

D

dan-dus

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mir das Handy gekauft, ICS upgedatet und es lief alles ohne Probleme. Manchmal hat nur die mSD-Karte etwas gezickt aber da scheint wohl ein häufiges Problem zu sein.

Jedenfalls habe ich gestern ein paar Apps (Shazam, Anti-Virus, Firefox) etc. runtergeladen und installiert und irgendwann kam dann, das Google Play beenden werden musste, dann der Huawei Launcher. Dachte ich mir gut, starte ich das Handy mal neu.

Seit dem bleibt das Handy bei dem Huawei-Logo stehen (es kommt immer wieder nen weßer Verlauf über das Logo mehr aber nicht, quasi Endlosschleife). Es ist egal ob eine Speicherkarte und/oder SIM-Karte drin ist, das Handy bootet nicht mehr. Auch nicht nach mehr als 30 Minuten...

Was kann ich jetzt machen?
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen indem du ins Stock-Recovery bootest. Dazu einfach im ausgeschalteten Zustand die VOL+ und die POWER-Taste gleichzeitig drücken. Dann im Recovery die Funktion "factory reset" auswählen. Allerdings muss dir dabei klar sein dass all deine Daten danach weg sind.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Bzw. wenn es die Funktion gibt erstmal nur die "cache partition" wipen. Dann nochmal neustarten.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
cosmos321 schrieb:
Bzw. wenn es die Funktion gibt erstmal nur die "cache partition" wipen. Dann nochmal neustarten.

Danke! Aber sowohl mit "cache partition" als auch mit "data/factory reset" bootet das Handy nicht :(

Edit: Nach dem "data/factory reset" bootet das Handy nun endlich wieder. TAUSEND DANK!

Was kann das ausgelöst haben?
 
Ok na dann kommst du nicht um eine kompletten Neuinstallation herum. Lad dir ICS oder wahlweise GB von der Huawei-Homepage (oder meinem Dropbox-Link siehe Signatur), entpacke es und kopiere den "dload" Ordner auf die SD-karte und dann starte die Installation mittels gleichzeitigem Drücken von VOL+/VOL- und POWER-Taste.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • Henry666
Antworten
4
Aufrufe
1.489
Henry666
H
M
Antworten
4
Aufrufe
2.805
lifetab
lifetab
E
  • entrüstet
Antworten
3
Aufrufe
2.889
entrüstet
E
Zurück
Oben Unten