Huawei Honour (U8860) - Problem mit Standard-Email-Client

Molisha

Molisha

Neues Mitglied
0
Halloo,

ich habe seit knapp einer Woche das Huawei Honour (o. U8860 / Android 2.3.6) und bereits das erste SO RICHTIG nervige Problem - mit dem Abrufen von Emails über den Standard-Email-Client:

Jedes Mal wenn das Gerät neue Mails aus meinem Postfach abruft, erstellt es automatisch einen neuen Ordner für "Posteingang", "Entwürfe", "Gesendet" und sogar für den "Papierkorb". Einzig mein "Postausgang" ist nur ein einziges Mal vorhanden.
Mit einem 15min-Intervall kann (muß) man so in der "Ordner-Ansicht" binnen kürzester Zeit durch eine beachtliche Latte von Einträgen scrollen.

Ferner wird beim Erhalt einer neuen Mail diese neben dem just neu angelegten Posteingangsordner automatisch auch in jeden bereits vorhandenen "alten" Posteingangsordner dupliziert.
Das hat zur Folge daß man im "Kombinierten Posteingang" sehr schnell mehrere Dutzend neue identische Mails angezeigt bekommt - die man dann natürlich auch alle mindestens ein Mal geöffnet haben muß, um sie wenigstens aus dem Nachrichtenzähler zu löschen. (Das wird aber schnell ... "langweilig"!)

Schlussendlich mündet das in folgende Folter: schalte ich das Gerät morgens ein und habe über die vergangene Nacht auch nur eine einzige neue Mail auf meine Emailadresse erhalten, gibt's dann erstmal ein paar Minuten lang exzessiv den Benachrichtigungston zu hören - bei mehreren Mails ... malt's euch aus.
Und auch wenn man einen sehr dezenten Ton gewählt hat, kann man diesen alsbald nicht mehr ertragen. :bored:

Jede Mail einzeln zu löschen wäre nachvollziehbarerweise alles andere als effizent, doch das Markieren aller Fehl-Mails im Kombinierten Posteingang führt beim Betätigen der Löschen-Schaltfläche zu folgender Fehlermeldung:

***
! Tut uns Leid!

Die Anwendung E-Mail (Prozess com.android.email) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

#Schließen erzwingen#

***

Bisher hat mir nur das Löschen und neue Erstellen des Email-Kontos (freenet) geholfen die Fehleinträge wieder los zu werden - das ist jedoch nichts was man auch nur im Ansatz als Lösung bezeichnen darf.

(Anm.: mein Google-Konto ist davon nicht betroffen.)

Wenn mir nun jemand von euch eine helfende Hand reichen könnte, wäre ich sehr dankbar, denn ich hab mit dem Teil grad beide Hände voll - dabei sollte doch alles einfacher werden. :crying:


Vielen Dank im Voraus!

--- --- ---
p.s.: Ein weiteres Mail-Programm zu installieren ist für mich (mit Auge auf den recht geringen Geräte-Speicher), wenn überhaupt, nur die allerletzte Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzichte auf ein paar Spiele und gönne dir K9-Mail

Hierfür haben wir sogar ein eigenes Unterforum: https://www.android-hilfe.de/k9-mail/

P.S. Hättest du nen Y200 würde ich das Argument mit den geringen Speicher akzeptieren. Aber wir reden vom Honor. Ich habe um die 50 Apps installiert, und nur 3 sind per App2SD ausgelagert. Aber das gehört nicht in diesen Thread
 
Ich werd's mal ausprobieren und K9 'ne Chance geben.

Und jetzt, da ich mein Galerieproblem im Griff habe, sollte auch der Speicher reichen!

Danke.


p.s. Hab nur ein einziges Spiel installiert, und das bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Henry666
Antworten
4
Aufrufe
1.493
Henry666
H
N
  • nirvanna
Antworten
1
Aufrufe
930
Zeitmanagement
Z
bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.770
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten