kein 3G

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kein 3G im Huawei Honor (U8860) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
L

Luke0815

Neues Mitglied
Hallo,

habe probleme mit dem mobilen Internet bei meinen Honor...

- das Handy zeigt volle 4 Signalbalken
- Netzwerke zeigt Telekom.2g an
- habe bei congstar 200mb flat

trotzdem zeigt das Handy oben nur "e" Datenverbindung an...

was mache ich falsch...?
 
Sir.John

Sir.John

Erfahrenes Mitglied
2g ist ja grundsätzlich mal "E", von daher passt es ja, bei "telekom 3g" sollte es dann "3G" oder "H" sein.

Frage ist nun: warum hast du nur 2g? Die einfachsten Möglichkeiten wären:

- Du hast dort einfach nur 2G oder

- Du hast bei "Drahtlose Netzwerke" angegeben "Nur 2G Netzwerke verwenden" zu wollen oder

- dein Stromsparmodus ist angesrpungen und hat diese Einstellung selbstständig vorgenommen.

Schau mal nach. Wenns das alles nicht ist, schau mal unter "zugangspunkte" was da als APN und mit welchen Daten hinterlegt ist (hier posten) und lass uns wissen was Du für ein Handy hast und welches OS drauf läuft.

Gruß, John
 
1

1nch0

Fortgeschrittenes Mitglied
und übrigens sind 2g und 3g nur modenamen von apple was wirklich dahintersteckt und uns mehr auskunft geben würde steht unter telefonstatus meist hsdpa