Kein Foto bei Anruf o sms

Lege doch mal einen neuen Kontakt mit Foto im Googlekonto an.
Also von vornherein im Googlekonto abspeichern.

Nimm irgendein Foto und deine Festnetznummer oder anderes greifbares.
Synchronisiere dann einmal händisch und rufe dann von der Nummer dein Honour an.

Kannst ja mal darauf berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: schnufftie
Also mache das was ich schon geschrieben habe :), fast wortwörtlich :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
cosmos321 schrieb:
Welche Kontakte hast du jetzt markiert bzw.aktiv? Mehrere, dann kann darin das Problem begründet sein. Mach mal einen Test und aktiviere nur deine GoogleKontakte (also deine Googlemail-Adresse) und gehe dann mal hierher (KLICK MICH) und lege dann mal einen Testkontakt an (bspw. deine Home-Nummer, falls du Rufnummerübermittlung hast), gib ihm ein Bild und synce ihn auf dein Handy, also stell sicher, dass die Hintergrunddaten und der automatische Sync aktiviert sind und rufe dich dann selbst an :) !


Uuups.... :biggrin:
 
boa wat ein umstand......:o
mache ich gleich wenn ich was gegessen hab
aber tausend dank für eure hilfe u vorschläge.....:wubwub:
 
ZWEI Dumme -> EIN Gedanke ! :biggrin:
 
so ein neues google konto angemeldet, hab da jetzt auch das picasa:rolleyes2:..... muttern aktiviert neuen kontakt erstellt,alles syncronisiert....... hat angerufen und sie hatte leider kein foto für mich :scared:...........
 
sonst keine ideen oder anregungen mehr ..........? :sad:
 
schnufftie schrieb:
so ein neues google konto angemeldet, hab da jetzt auch das picasa:rolleyes2:..... muttern aktiviert neuen kontakt erstellt,alles syncronisiert....... hat angerufen und sie hatte leider kein foto für mich :scared:...........
Verstehe ich das richtig, das Du Beitrag 21/23 befolgt hast?
 
also, da meine nummer zu h. unterdrückt wird, habe ich die nummer meiner mutter gelöscht. dann unter ansichtoption nur tel u googlekontakte anzeigen eingestellt. habe dann ein ganz neues googlekonto eingerichtet. somit hab ich jetzt 2 googlekonten aufm handy. habe dann die nummer meiner mutter (handy) neu zu den kontakten hinzugefügt. dann noch mal manuell alles syncronisiert.......nix:unsure:

naja und das mit dem kontakt gleich im googlekonto speichern hab ich auch probiert, die sind ja da werden halt nicht auf die anderen anwendungen syncronisiert. sprich foto bei anruf, sms, usw.......:ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste auch erstmal genau lesen, bevor ich verstanden habe was du jetzt eigentlich gemacht hast :)

Hast du dann aber wenigstens im Tele mal NUR die GoogleKontakte (d.h. dann NUR dein neues GoogleKonto mit dem Kontakt deiner Mutter) als aktiv markiert? Also WIRKLICH ALLE ANDEREN DESELEKTIERT? Klingt so, als hättest du die Telefon-Kontakte auch noch aktiv gelassen.

Wenn das dann auch nicht geht, dann kann ich es mir auch nicht erklären.

P.s. Wird denn das "Bild" deiner Mutter korrekt in den Kontakten angezeigt? Es erscheint dann eben nur nicht wenn sie anruft?

EDIT: Übrigens super Signatur, ist mir gerade erst aufgefallen, so POSITIV :biggrin:
 
danke :biggrin:
so habe jetzt wirklich alle anderen kontakte ausgeblendet, sprich es war nur noch der kontakt meiner ma im telefonbuch. unter der neuen googleadresse. geht nich.

p.s. im telefonbuch werden die bilder die ich hinzufüge ganz normal angezeigt. sie erscheinen halt weder bei anruf sms usw.:(
 
Also wenn jetzt all Deine Kontakte nach Deiner Aussage auch bei Google gespeichert sind und Dein Honour neu ist, würde ich einfach mal auf den Werkszustand zurück setzen.
Es werden alle Daten auf dem Telefon gelöscht! Also wenn was wichtiges drauf, vorher sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: schnufftie
hab es auf werkseinstellung zurückgesetzt...... hat sich nix geändert. ich könnt heulen verstehe nich wo das problem liegt. :blushing: werde es zurückschicken mir kann keiner weiter helfen, huawei meldet sich nich. beim verkäufer kann ich nur reklamieren u bis ich da nen neues bekomme puuuh......:crying:
 
Wenn Du am Telefon die Kontakte aufrufst, Menütaste drückst, Anzeigeoptionen anwählst, ist bei mir alles was geht angehakt.
Bei mir ist auf der SIM allerdings nichts drauf.

Setze mal alle Haken unter/bei Telefon und alle bei/unter der Googleadresse.
SIM abwählen, weil Du da ja auch Kontakte drauf hast, die wir ausblenden wollen.
Dann speichern drücken.

In den Kontakten neuen Kontakt erstellen. Im öffnenden Fenster den Haken für Standard und deine Googleadresse antippen. Foto zuweisen und speichern.

Dann in die Einstellungen vom Telefon über die Menütaste gehen.
Konten & Synchronisierung antippen, die Googleadresse antippen, bis auf Picasa alle Haken setzen, Menütaste drücken und synchronisieren.

Nun am PC Dein Googlekonto im Internet aufrufen und dort in den Kontakten kontrollieren, ob der neue Kontakt mit Foto auch hochgeladen/synchronisiert wurde.

Wenn alles so ist, anrufen und kontrollieren.
 
  • Danke
Reaktionen: schnufftie
es steht jetzt schön hinter jedem kontakt im tb ein g ..... wenn ich aufm pc auf mein konto zugreife erscheint auch das bild was ich gespeichert hab. google funktioniert, anscheinend is im handy was nich in ordnung. :huh:
 
ich sehe auch kein bild wenn jemand anruft. werde noch weiter basteln.
habe keine ahnung warum es nicht funzt, habe kontakte in telefon versucht und auch mit google. die bilder sind bei kontakten hinterlegt und sichtbar, aber wenn jemand anruft, erscheint weder das bild noch der entsprechend zugeordnete klingelton. ?????????

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnufftie
schicke meins heute zurück ...... bekomme hoffentlich ein neues das dann auch funktioniert.
 
Glaube nicht das es was bringt. Habe mein zweites und bei beiden war es so.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab ja auch schon mein Zweites (beim Ersten war leider das integrierte Micro (teil-)defekt da mich meine Gesprächspartner kaum verstanden haben) und bei BEIDEN geht es bei mir. Und das sowohl unter GB B866 / B870 (original) / B876 als auch ICS B978 (Demo) und B919 Beta.

Könnte mir jetzt kaum vorstellen dass das ein Hardwaredefekt ist, wie auch :)

Also irgendeine Einstellung muss falsch sein! Weiß jetzt aber leider auch keinen Rat mehr!

--> Einen Tipp habe ich vielleicht noch, und zwar gibt es bei Google ein sogenanntes Dashboard, worin man alle GoogleDienste bei denen man angemeldet ist verwalten kann. Darin kannst du auch die Syncronisierungseinstellungen zurücksetzen. Das betrifft dann aber glaube ich auch wirklich alles (also z.B. auch Lesezeichen (Chrome) etc.)! Aber einen letzten Versuch ist es ja wert :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnufftie
@mabru na das sind ja rosige aussichten..... also wenn es beim zweiten auch nich funktioniert, will ich mein geld zurück. kann ja nich sein !!!!!

@cosmos321..... naja die syncronisierung der googledateien läuft ja zeigt auch alles brav an wenn ich mich über pc einlogge. es muss eine einstellung (defekt) im tel. sein. meiner meinung nach müsste es ja eigentlich schon funktionieren wenn ich die kontakte von sim zu tel. kopiere. wie bei jedem anderen handy auch. ohne internet bzw. google. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

MiloMills
  • MiloMills
Antworten
2
Aufrufe
2.285
MiloMills
MiloMills
bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.763
det-happy
det-happy
S
Antworten
3
Aufrufe
2.518
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten