kein ota ics update beim huawei honor?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Biernase

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

Ich hab mir heute ein neues honor gegönnt.installiert ist android 2.3.6. . Jetzt hab ich mir gedacht ich teste mal ics welches offiziell von huawei angeboten wird . Allerdings findet das Handy kein Update wenn ich in den Einstellungen danach suche. Angebunden bin ich perwlan.

Soll ich es einfach mal von der Homepage runterladen und auf sdcard ziehen.? Kann ich das problemlos rückgängig machen wenns mir nicht gefällt. ? Ich lese hier im imforum verschiedenes, mal gehts mal soll nicht rückgängig gemacht werden können.
War toll wenn mir jemand helfen könnt....

Mal gehts, mal nicht hängt vom ROM ab. Die beiden offiziellen deutschen Versionen von Huawei (B870 für GB und B924 für ICS) lassen sich aber beliebig wechseln.

Viel Erfolg!

Also, bei mir ging es mit den auf der HP angebotenen Versionen; bei GB muß dann allerdings noch der Vendor-Ordner in "dload" (logischerweise ohne Anführungsstriche) umbenannt werden, damit der zweite Teil des Updates durchgeführt werden kann (das steht in der PDF-Anleitung so leider nicht drin).

Huawei Device Deutschland - Honour

Wir haben drei Huawei Honor. Bei den beiden schwarzen hat das Update per WLAN geklappt. Bei dem weißen hat er gesagt es ist keine Update vorhanden. Also habe ich es von der Huawei-Seite geladen und manuell wie in der Anleitung installiert.

danke ... ich hab jetzt das Update von der deutschen Huawei seite geladen und die enthaltene Anleitung befolgt , hat wunderbar geklappt.

Ich frag mich nur wozu die zweite datei in dem update paket genau ist. Schon nach der ersten Datei war ICS drauf und war funktionsfähig ....

Bin froh daß alles klappt und überrascht wie toll ics läuft. Super handy muss ich sagen ....

Das ist das Vendor Update für Huawei Apps, APNs etc. Lösche den dload Ordner und nen den mit dem kleinen Update dann dload und fürhre das Update wie zuvor durch. Dann kannste das löschen.

hab ich ja gemacht. aber was ist die Vendor datei überhaupt ? Ich kann damit grad garnix anfangen ...

Das ist das zweite kleinere Update was du meintest. Das solltest du genauso wie das große Update installieren.

Zurück
Oben Unten