Keyboard verschwindet beim Tippen

D

DaiChan

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnte mir helfen, bin ziemlich ratlos. Egal welche Taastatur ich verwende (TouchPal normalerweise, aber auch schon mit Huawei und Android Tastatur versucht), es kommt immer zum selben Fehler:

Sehr oft passiert es beim Tippen (in WhatsApp, SMS oder auch in der Browser-URL-Leiste), dass einfach meine Tastatur verschwindet, auch das "Tastatur"-Icon oben links in der Leiste verschwindet. Nach so ca 10 Sekunden taucht es dann wieder auf. Das ist echt unglaublich nervig, weil man nicht mehr in einem Fluss durchschreiben kann.

Hier mal meine Daten:
Android-Version: 4.0.3
Kernel: 3.0.8-perf-00062-ga72b72b
android@localhost #1
Build-Nummer: U8860IV100R001FRAC00B927
 
Schau mal bitte, wie dein RAM-Verbrauch ausschaut und leer eventuell mal den Cache übers Recovery.

Recovery
 
Hoi!

Danke für die Antwort Recovery Cache hat nur kurz was gebracht. Wo kann ich den RAM Verbrauch einsehen?
 
Systemeinstellungen-> Apps-> Reiter: Aktiv
 
Hallo!

Ja da sind einige aktiv, wundert mich sehr.

  • Einstellungen
  • Viber
  • Google-Dienste
  • WhatsApp
  • Sanfter Wecker
  • Wunderlist
  • Austauschdienst
  • Google-Dienste
  • Security Guard
  • Google Play Music
  • Wetteruhr
  • Maps
  • Maps
  • Touchpal Eingabe

Alles in allem nur mehr ~ 20-35 MB frei - und so 340MB verwendet.

Bei manchen davon isses klar, dass die im Hintergrund laufen müssen, wegen der Push-Nachrichten nehm ich an. (Viber, WhatsApp, EMail), warum aber Google Play Music, das ich schon ewig nicht mehr auf hatte, oder auch die Wunderlist bzw. Maps aktiv ist, wundert mich schon sehr.

Was würdet ihr sagen, soll ich mich einfach von Google Play Music trennen zB?
Maps möcht ich mir schon behalten, weiß aber nicht warum das aktiv ist. WUnderliste selbiges?!
 
Kann mir jemand helfen?

Was mach ich, wenn der RAM zu voll ist? Müsste ich tatsächlich Apps deinstallieren?
 
Also bei mir lags an Touchpal - dachte ich bis vor kurzem. Jetzt habe ich die SwiftKey mir der hats bis heute morgen gut geklappt.

Als ich heute morgen, nachdem das Handy am Ladegerät gehängt ist, dann in WhatsApp was schreiben wollte, kam wieder die Tastatur nicht... Ärgerlich.

Nach nem Neustart scheint's aber wieder zu gehen jetzt. Also für alle die dasselbe Problem haben: Tastatur wechseln. (auch wenn die Touchpal so gut war...)
 
Bei mir passiert auch,

es nervt mich total, hat jemand eiene lössung gefunden?

Gruss aus Barcelona

Darío
 
Das Honor hat einfach zu wenig Arbeitsspeicher. Welche Firmware Version hast du? (siehe hier)
 
Hallo,
Danke für die schnell Antwort.
Ich habe ICS 4.0.3 - 924 - kernel 59

Ich habe den app's Cache gelöscht und bis jetzt funktioniert in Ordnung

Mfg
 
Die B924 ist nicht mehr die aktuellste Firmware.. Sicher mal alles mit Alles Sichern und mach ein Update auf die B939.. Du wirs dich über bessere RAM und Akku Performance freuen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
6.797
NathanXGW
N
Trommelatze
  • Trommelatze
Antworten
5
Aufrufe
3.169
Trommelatze
Trommelatze
W
  • Gesperrt
  • Wameno
Antworten
1
Aufrufe
1.353
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten